« ... 789101119 ... »
  1. #81
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Wegen dieser Steuerungsdebatte. Manchmal wäre mir das ganze aus tp lieber. Da konnte man mitm Stick bestimmen wie rum Link schlägt fertig aus. Hat wenigstens immer hundert Prozent geklappt.
    Meistens ists ja kein Problem wenn Link macht was er will, aber besonders bei Gegnern oder Rätseln die auf dem Richtungsprinzip aufbauen ists schon arg ärgerlich wenn man durch "falsches zuhauen" das Rätsel resetet oder hintereinander 3mal von nem bösewicht eine gepfefert bekommt und so 9 Herzen verliert *lol*

    Trotzdem nen schönes game und die Story ist top und es wird schön erklärt warums im Zeldauniversum so läuft wies läuft. Bin gespannt. Glaube ich bin kurz vorm Final

    Spoiler
    Hab jetzt 2, der 4 Strophen für das Lied zum Triforce gelernt. Denke mal dass es nachdem erhalt des tf zum endmotz geht und irgendwie hab ich das doofe gefühl dass wiedermal ein gewisser Spinner mit Drang zum Triforceraub dahinter steckt ^^"

  2. #82

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Eigentlich wollte ich mich erst melden, sobald ich es durch habe, aber aufgrund einiger Kritiken muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben.
    Hab das Spiel das ganze Wochenende rund um die Uhr gezockt und bin wie schon gesagt noch nicht durch, aber ich denke kurz davor. Vorweg, das Spiel ist einfach AWESOME!
    Wie Super Mario Galaxy, macht auch Zelda SS einfach einen riesen Spaß und man kommt einfach nicht von der Glotze weg.
    Das Charaktere Design ist das beste was ein Zelda je hatte. Es ist alles glaubwürdig und harmonisch. Das Level Design ist fantastisch und es sieht alles super aus.
    Das Spiel bringt durch die Steuerung und der neuen Items soviel frischen Wind mit.
    Natürlich gibt es auch Kritikpunkte, wie z.B. die freiheiten eines OoT, hat das Spiel nicht.
    Der Vergleich mit OoT ist schwierig, da SS andere Sachen besser macht als OoT und umgekehrt.
    Nach der großen Entäuschung von Zelda TP, bin ich total happy das so ein großartige Spiel daraus geworden ist.
    Was ich bis jetzt sagen kann, ich sehe das Spiel auf einer Höhe mit OoT. Beide Spiele sind großartig, gehen aber verschiedene Wege.
    Werde mich wahrscheinlich nochmals zu Wort melden, sobald ich es durch habe.
    Bis dahin, eine gute Nacht.
    Geändert von Link99 (21.11.2011 um 15:31 Uhr)

  3. #83
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Habs jetzt nach 30h und 22 Min geknackt. Ende ist Sahne und der Endkampf ist richtig geil in Szene gesetzt!

    Bloß eine Sache ist mir immernoch schleierhaft:

    Spoiler
    Nachdem man den Bösewicht vernichtet hat, stirbt er ja komplett bis auf diese letzten par Fragmente von ihm, die dann im Masterschwert gebannt sind.
    Wie kann er dann als Ganondorf wiedergeboren werden?
    Oder, mir fällt gerade ne Theorie ein. Gannondorf ist ja bloß nen böser Dieb, der das Triforce haben will. Vllt geht in dem Moment, wo Link das MS aus dem Block zieht der Bann kaputt und die letzte dunkle Materie des SS-Bösewichts geht auf ihn über? Hmmm...

  4. #84
    Avatar von Tendou-kun
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    105
    Spielt gerade
    Assassins Creed III, Darksiders 2, Sonic Allstars Racing Transformed
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Spoiler
    Wer sagt denn, dass das Ganondorf wird? Ich finde da wird etwas zu viel reininterpretiert zumal der todbringer meiner Meinung nach nicht Ganondorfs Charakterzüge hatte ^^

  5. #85
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Zitat Zitat von Tendou-kun Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Wer sagt denn, dass das Ganondorf wird? Ich finde da wird etwas zu viel reininterpretiert zumal der todbringer meiner Meinung nach nicht Ganondorfs Charakterzüge hatte ^^
    Spoiler
    Er sagte ja im Sterben:

    Das Blut der Göttin -> Zelda
    Der Held mitm Mut -> Link

    Beide verflucht er und sagt dass seine reinkarnation sie auf ewig verfolgen wird.
    Naja, es gibt nur einen bösen, der dem Tod immer entkommt und dass ist der Dieb aus der Wüste

    Zumal er von der Frisur her doch stark an Ganon rankommt. Große Schnauze hat er auch und ist jedesmal überrascht von Link eine aufn Latz zu bekommen

    Wird aufjedenfall interessant sein wie das weiter geht mit der Story insgesamt. Solangsam scheint sich Nintendo da ja endlich nen Kopf zu machen!

    Erstaunt war ich aber, dass die Statue der Göttin so perfekt in das Loch gepasst hat. Hatte mich bei den gefühlten 600 Kämpfen gegen das Schuppenmonster schon immer gefragt, wer das Loch da so exakt ausgeschatet hat

    Hab gerade nochmal den Bosskampf gemacht. Wenn man weiß wie es geht gar nicht mal so schwer, außer wenn die Wiimote mal wieder nicht das umsetzt, was man möchte

    Bin jetzt mal auf den Heldenmodus gespannt, wird ja bestimmt das gleiche sein, bloß in noch schwerer?


    RESUME: Ein tolles Stück Software das es verdient Zelda zu heißen. Aber das Beste? Hmmm, schwer zu sagen. Dazu fehlt hier und da doch was. Reiht sich allerdings in den Kreis der Besten ein IMHO Ocarina und Majora!

  6. #86
    Avatar von Farore_Ghost
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    am Weißwurschd-Äquator nähe Lederhosen-Breitengrad
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    mit der Katze
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    So, gestern mal ein paar Stündchen mehr vor der Flimmerkiste verbracht und bis jetzt geh ich wirklich mit gemischten Gefühlen aus der Sache. Das typische Zelda-Feeling will sich bei mir immer noch nicht so recht einstellen und ich glaub, dass das wohl auch so bleibt.

    Hab den ersten Tempel geschafft, welcher mir sehr gut gefallen hat. Atmosphäre und Design war klasse und auch die Rätsel waren in Ordnung. Allerdings hätte ich mir mehr Raum/Größe gewünscht und auch mit der Musik war ich nicht so zufrieden. Muss sagen, dass die musikalische Untermalung diesmal generell nicht so zeldatypisch in den Ohren liegt. Mich erinnert das Ganze momentan sehr an MarioGalaxy...

    Nach einiger Zeit hielt ich dann endlich den "Master-Schlüssel" in Händen (die Sache mit der Knobelei an der Tür find ich aber genial) und hab mir schon ausgemalt, welcher Obermotz mich hier nun begrüßen wird. Auf alles war ich gefasst und hätte mich gefreut: ne richtig eklige Riesendekuranha, oder vielleicht ein monströses Krokodil oder ne fette Dschungelschlange... und dann das

    Spoiler
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass Mr. Kajalstift schon so früh auf der Bildfläche erscheint. Ich dachte, dass er in SS nebst Ganon, wovon ich ausgehe, dass der auch noch kommt, der "eigentliche" Fiesling ist (like Zanto) und eher zum Schluss für Rabatz sorgt. Doch dann hüpft der da so quietschfidel als Endboss dieses Waldtempels rum. Sorry, aber das fand ich nun wirklich echt lahm...


    Der Kampf an sich hat aber Spaß gemacht, wie bis jetzt die Kämpfe im Allgemeinen, und war auch für den Anfang schwierig genug.

    Was die Welt angeht, hätte ich mir eigentlich vorgestellt, dass man "Erdland" selbstständig mit seinem Wolkenvogel bereisen kann, wie mit Epona, und nicht nur in so komische Lichtsäulen springt, um dann - simsalabim - einfach unten anzukommen => Scotty, beam mich mal runter!

    Was mir widerum sehr gut gefällt ist diese Sache mit der Verbesserung der Items, Tränke etc. Vor allem das Sammeln dieser Insekten und des Kleinodes macht Spaß. Und es macht aus meiner Sicht auch irgendwie Sinn (Mittelalter, Alchemie, etc. bla bla).

    Was mir allerdings, wie manchen hier, richtig auf die Nerven geht, ist diese Trulla im Master-Schwert. Frei nach dem Motto: Phai nervt fai (bayr. Wortspiel ).

    Das ist wirklich sowas von lästig und abtörnend, wenn die wegen jedem Mist kommt und ihren Senf dazu gibt. Am geilsten fand ich ja die Sache, wo man diese drei Kyu suchen musste und sie dann, nachdem man einen gefunden hat, sagt, dass noch zwei übrig sind. HALLO?? Danke, aber ich kann selber zählen und denken und dass meine Herzen fast leer sind und mein Schild gleich zerbricht will ich auch nicht aus dem Off hören, sondern einfach tod umfallen, ok? Außerdem ist mir dieser Geist einfach zu unterwürfig, da war mir diese gräzige Art von Midna viel lieber.

    Bin trotzdem gespannt, was noch so kommen wird und wie sich das Ende gestaltet, denn das Spiel ist an sich ja sehr nett, aber zum 25. Jubiläum hätt ich mir bisschen mehr erwartet, oder um es mit den Worten von Phai zu sagen:

    - "Die Chancen, dass SS in meiner Zelda-Lieblingsspiel-Liste arg nach oben steigt, betragen 35 %" -
    ...Immer, wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen
    knipst irgendwer das Licht aus...



  7. #87
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Ja Phai ist nicht so der Bringer. Hat keinen Charakter das Teil, wirkt eher wie son alter Rechenkasten^^ Auch zum Schluss wenn sie sich verabschiedet war das irgenwie nicht das gleiche wie die Sache mit Navi, Taya, Leuenkönig oder Midna. Die hatten doch irgendwie mehr charakter und haben sich mit ihrer nervigen art mehr in das herz geschlichen :P

    Was du mit dem Zeldafeeling ansprichst stimmt. Es wirkt irgendwie wie ein Metroid Prime - Skyward Sword. Die offene Welt fehlt schon, aber trotz allem nen tolles Spiel =)

    Und Mr. Kajal (tolles Wortspiel) ist ja noch nicht weg vom Fenster und seine "Daseinsberechtigung" wird noch interessant, soviel kann man verraten. Bzw ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet dass er
    Spoiler
    das Schwert vom Endboss ist

  8. #88
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Also ich hab jetzt auch dieses WE gespielt und finde, dass die Story, neue Items, Schwierigkeitsgrad super sind, Phai find ich auch ok, nur Sätze wie, also ich weiß jetzt nicht auswendig aber so was halt:
    "Gebieter(ich les fast immer Geliebter^^), du hast fast keine Herzen mehr triff Heilungsmaßnamen", und so weiter...

    Ja also ich bin positiv überrascht und finde das Spiel jeden cent Wert.

  9. #89
    Avatar von zig
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    216
    Spielt gerade
    Xenoblade, Civ4, mario kart
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64
    als grade nervt mich dass ich mit sechs herzen starte und auch gleich ne flasche bekomme... hoffentlich wird das spiel nicht wie das 3ds mario zu leicht... :/

  10. #90
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Die Herzen und Flaschen brauch man diesmal aber auch :P

    Beim Endboss ist mein bester, bzw geringster Herzverschleiß nun bei 14 Herzen ^^"
    Beim erstenmal warens 33

Ähnliche Themen

  1. Super Mario 3D Land: Allgemeine Diskussion
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.11.2020, 14:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 21:03
  3. Diskussion zum gamescom-Gewinnspiel
    Von fabs im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 21:54
  4. [Diskussion] Von Ärzten entführt
    Von GoldSilber im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 14:10
  5. Chillout Diskussion
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden