Thema: Balancing

  1. #1
    Avatar von Alaine
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    Crysis 2, Pilotwings, Pokemon Schwarz
    Konsolen
    3DS GBA N64 GB

    Balancing

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal fragen wie ihr das seht. Ich hab das Spiel seit gestern, die Grafik ist echt gut fürn Handheld, der 3D Effekt genau richtig und die Strecken machen Spaß. Aber was mich richtig Enttäuscht hat ist das Balancing! Das einzige Mario Kart was ich wirklich intensiv gezockt habe war das aufm N64. Double Dash und das auf der Wii hab ich nur mal bei freunden Gespielt. Daher waren meine Erwartungen an das Spiel auch sehr hoch. Leider finde ich das das Spiel vom Balancing dem auf dem N64 Meilenweit hinterherhinkt.
    Dafür sehe ich folgende Gründe:

    1. Blauer Panzer des Todes
    Ich sehe JEDES wirklich JEDES rennen dieses scheiß Ding! Damals auf dem Nintendo 64 hab ich das ding wenns hochkam alle 10 Rennen gesehen! Das Teil ist wirklich spaß Killer nummer eins! Die Chance das ding zu bekommen hätte man wie auf dem N64 sehr geringt halten sollen!

    2. Give me your coin!
    Wem ist das nicht schon mal passiert, man ist erster, bekommt nen blauen Cooper, gleich danach nen roten und wird dann noch von jemandem mit Stern gerammt... Nun steht man da, von 10 Münzen sind vllt noch 1-2 übrig, man ist vom ersten auf den letzten Platz gefallen und hat keine Münzen mehr. Man bekommt auch fast keine neuen, da die Leute vor einem, einem fast alles weg nehmen. Man ist also letzter, ist langsamer als die anderen und bekommt kaum neue sachen! Ohne itemluck KANN man nicht mehr gewinnen solange die anderen sich nicht wie vollidioten anstellen. Meistens passiert sowas auch noch in der letzten Runde/abschnitt.
    Ich habe nichts dagegen wenn das Feld oft wechselt, aber so wie das hier ist bringt das keinerlei Spaß! Hier hätte man nen CD oder so ein baun können das man nach dem man getroffen wurde und 3 Münzen verloren hat, kurze Zeit 2-3 sek oder so keine Münzen mehr verliert. Oder nur noch zwei münzen oder eine.

    3.Zusammen Kuscheln!
    Alle Spieler sind viel zu nah zusammen! Man fährt in EINE Banane und ist zack 3 Plätze oder so weiter hinten! Damals auf dem N64 war das zwar auch ab und zu der fall, aber wie gesagt AB UND ZU nicht in 99,9% der Fälle! Klar hat man so mehr Action, aber das spielerische Können wird damit fast auf Null reduziert. Gerade wenn im MP 90% der Leute diese kleinen Strecken nehmen mit Straßen so breit das da ein Ganze Haus um die Kurve driften könnte. Solche Maps werden dann einfach nur durch Item Luck gewonnen. Jeglicher Versuch schon knapp um die Kurve zu driften wird zunichte gemacht indem man von irgend nem Mist getroffen wird. Das war damals auch besser gelöst und hat meiner Meinung nach viel mehr Spaß gemacht!

    Nun meine Frage, wie sehr ihr das? War das in den GC und Wii teilen auch schon so schlimm? Oder ist das erst hier so extrem?

    MfG Alaine

    Otaku4Life Blog
    AnimeListe
    Ohne Sünder gäbe es keine Heiligen


  2. #2
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich kann nur sagen, dass Mario Kart Wii bisher das "Glücksmariokart" schlechthin war^^
    Dort hatte es teilweise nichts mehr mit können zu tun, wenn man sich auf die Items verlassen hat... und da dort 12 Spieler auf der Piste waren, war dort auch mehr Action vorhanden^^
    Im Multiplayer mit Freunden ist es zwar ganz lustig, alleine jedoch ist der Frustfaktor sehr hoch,weil man dort auch zu oft von blauen Panzern gerammt wird und generell viele Geschosse abbekommt.

  3. #3
    Avatar von sssimonnn
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    161
    Spielt gerade
    Kid Icarus
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 N64 GB
    ja stimme dir voll zu! bei mk 7 war ich bei 150 ccm bei der letzten strecke und war davor überall auf platz 1. Eig. alles gut doch dann kurz vor dem ziel kommt erst ein blauer stachi panzer dann noch ein roter panzer alle rammten mich und ich wurde 5ter mit 3 münzen :( und ich dachte ich bekomme 3 sterne!

  4. #4
    Avatar von King Boo
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    380
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Endlich schreibt das mal jemand. MK7 hat mich auch sehr enttäuscht. Der blaue Panzer kommt bei mir in jedem Rennen vor. Manchmal auch zweimal Sorry Nintendo, aber so geht das nicht. Können steht eindeutig nicht mehr an 1. Stelle... Und ein blauer Panzer ist ja noch nicht genug... Ne es muss ja direkt ein Blitz hinterher kommen oder ggf ein roter Panzer. Zack, biste fast alle Münzen los und wahrscheinlich 6.... hab ich schon so oft erlebt. Ich war als 1. kurz vor der Ziellinie und dann kam dieser scheiß Ding Meiner Meinung nach, fing das mit der Wii-Version an. In DD war es noch ok.

  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    246
    Spielt gerade
    Paper Mario, Sonic Generations
    Konsolen
    3DS Wii N64 SNES GB
    Wenn man ein Rennspiel will, bei dem es hauptsächlich aufs Können ankommt, ist Mario Kart (egal welcher Teil) das falsche Game, oder man belässt es eben beim Zeitfahren.
    Ich würde es langweilig finden, nach einen glücklichen, ersten Runde außer Konkurrenz für den Rest des Rennens zu sein. Außerdem gehört es auch zum Können, die Items seiner Gegner im Blick zu behalten, um, wenn man beispielsweise einen blauen Panzer sieht, kurz abzubremsen, falls man nur knapp Erster ist.
    Was wäre Mario Kart ohne die kleinen Wutausbrüche, wenn man wieder von einem Blauen, einem Roten, einem Stern und einer Rakete hinereinander getroffen wird?

  6. #6
    Avatar von Alaine
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    Crysis 2, Pilotwings, Pokemon Schwarz
    Konsolen
    3DS GBA N64 GB
    Klar, aber wenn man erster ist und dann ein mal getroffen wird und dann letzter ist ohne Münzen ist einfach fürn Arsch :( Ich meine auf dem 64 hat man das doch perfekt hinbekommen, da war das perfekt ausgeglichen! Man brauchte eine Mischung aus Können und Glück und wenn mal was nicht geklappt hat wra man nicht sofort fast ganz hinten. Jetzt ist das irgendwie nur noch ein großes Glücksspiel.

    Otaku4Life Blog
    AnimeListe
    Ohne Sünder gäbe es keine Heiligen


  7. #7
    Avatar von Kratzy974
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Rendsburg-Eckernförde
    Beiträge
    523
    Spielt gerade
    Alles Mögliche
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    @t0mek : dafür gibt es die Items ja. Aber ich finde auch, dass diese Situationen zu oft eintreten. Blaue Panzer fliegen fast inflationär durch die Gegend. Nicht mehr so schlimm, wie auf der Wii (wo es auch mal locker 5 gab in einem Rennen), dennoch noch zuviel (Ich zähle auch üblicherweise 2 bei MK7).

  8. #8
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich bin mal die Stimme der Vernunft:

    Ich stimme zu, dass der blau Panzer noch böser geworden ist als bei MK Wii.
    Zum einen wird man jetzt zur Seite gestoßen, was mir schon X-mal den Abgrund oder die Wiese "näher brachte" und zum anderen verliert man noch Münzen was dauerhaften Geschwindigkeitsverlust bringt.

    Aber man darf nicht vergessen, dass es zum ersten mal die Möglichkeit gibt Communities zu erstellen in denen keinerlei Items verwendet werden können.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Balancing das falsche Worte ist (Es geht hier eher um den Luck-Faktor, denn jeder hat technisch gesehen die selben Chancen - ergo ist es gebalanced), glaube ich nicht, dass man jetzt schon absehen kann, wie groß der Luck-Skill-Faktor ist. Dafür ist das Spiel noch viel zu jung.
    Ich war nach MK DS auch entsetzt als ich mit MK Wii angefangen hatte und man nichtmehr "snaken" konnte und MK Wii hat dennoch viel Spaß (auch in Turnieren) gebracht.
    Ich habe in MK 7 jetzt noch keine ernthaften Turiermatches gehabt daher hab ich noch keine 100% klare Meinung aber ohne jetzt angeben zu wollen :-b gewinne ich trotz einigen Bad-Luck-Looses die meisten Spiele. Egal ob 1on1 Community Matches oder gegen 7 Japaner im globalen. Bisher habe ich also den Eindruck, dass Skill (auf lange Sicht) wichtiger als Luck ist.
    ...oder hat jemand wirklich kräftige Argumente dagegen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden