« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hmm ich fand den Beitrag überraschend "okay" .. hab ich mir nach den Kommentaren hier wesentlich schlimmer vorgestellt (vllt. weil überraschend viel Kritik angebracht worden ist) was mir so auffällt :

    - dieser Typ mit seiner Sammlung und der "ja" sagenden Freundin .. ich fand die seltsam ... nicht gerade das was ich mir unter "hardcore nintendo fans" vorstelle .. und diese tattoos sahen eher aufgemalt aus
    - dieser Pachter und seine tollen gratisgames auf handys ... ich verstehs nicht ... klar kann er sagen das Nintendo in vielen Bereichen hinterherhinkt .. aber Spiele wie Mario Galaxy , Skyward Sword und Fire Emblem werden (hoffentlich) in den nächsten Jahren auch auf den Heimkonsolen gezockt werden .. und z.Zt. kann er weiter mit Angry Birds rum"vögeln"
    - der konkurrenzkampf mit sony wurde ganz gut erklärt fand ich ... schade das nicht auf "Sonic wechselt zu Nintendo" eingegangen worden ist .. für mich damals ein riesen shock und undenkbar ^^ , auch ein kurzer Vergleich vond er wii motion , move und kinect hätte eigentlich erwähnt werden müssen (und leider nix über den virtual boy)
    - Herrn Miyamoto ... zwischen Genie und Wahnsinn halt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22
    Avatar von Kazi
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    215
    Konsolen
    3DS DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    ps1 ps2 sega1 sega2
    wenn nintendo nicht mal ordentliche online funktionen für den 3DS rausbringen sehe ich nurnoch schwarz für nintendo und es werden keine 3DS games mehr gekauft sondern einfach abgewartet auf ne flashcard 40 euro für ein spiel zu verlangen was ein gratis game genauso packt ist wucher

  3. #23

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    246
    Spielt gerade
    Paper Mario, Sonic Generations
    Konsolen
    3DS Wii N64 SNES GB
    Ich finde die Doku recht solide, bringt Informationen gut auf den Punkt. Die Interviewten waren auch keine Vollpfosten, so wie man es oftmals von Berichten über Spiele kennt. Doch, durchaus gelungen.

  4. #24
    Avatar von Siro
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    343
    Spielt gerade
    GTA 5, Kingdom Hearts HD 1.5 ReMix und Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    PC, Handy
    Oh je ich muss heute bis 20:45 arbeiten, ich hoff dass ich rechtzeitig nach Haus komm. Ich brauch immer 'en Freitag Abend Programm

  5. #25
    Avatar von Ph1l753
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    767
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, Uncharted 2-3, Assassins Creed
    Konsolen
    3DS DS PS3 N64 SNES GB
    PlayStation 1 und 2
    Gut das es am Freitag kommt sonst hätte ich schon am Bett liegen.Ich werd mir das erstma heute anschauen.

  6. #26
    Avatar von nino
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    20
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA
    Warum wir das denn nicht in nintendo-video geschoben?

  7. #27
    Avatar von Ziagl
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    325
    Ganz gut aber einige Fehler!
    1. Seit wann stirbt die Konsole aus und der PC bekommt mehr user????? Es ist in Wahrheit andersrum die Konsolen gewinnen User und der PC verliert sie. (Mal abgesehen von den Facebook Spielen, die ich aber nicht als Spiele zähle da sie das nicht sind)

    2. Facebook Spiele ersetzten normale Spiele...sonst gehts dem aber gut oder?
    Kein normaler Zocker wird auf Spiele wie Battlefeild 3 oder Skyrim verzichten um Farmville zu spielen.
    Es ist eher so das die richtigen Zocker keine FB Spiele spielen und die Leute die FB Spiele spielen sind normalerweise gar keine Zocker.

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    @ Ziagl

    Zu deinem Punkt 1: Facebook spiele sind sehr wohl ganz normale Spiele, wie jedes andere auch. Nur eben sehr casual.

    2. Ja Facebook und App-Store Spiele sind eine sehr große Konkurrenz. Das "warum" lässt sich auch sehr leicht erklären. Früher hatte man nur die Core-Gamer und eher wenig Leute, die nur ab und an mal Spielen. Seit Nintendo ihre Casual Politik einsetzte, stieg die Anzahl Spieler weltweit gewaltig in die Höhe, weil man merkte, dass Spiele doch etwas für jedermann sind, wenn man nur das Passende findet. Es gibt sehr viele Spieler, denen es reicht, ab und zu mal zu spielen und die sind mit einem Facebook Spiel, einer gratis App oder mit einem Spiel für 1,99? oder Ähnlichem absolut zufrieden. Früher gab es die Alternative nicht: Wollte man zocken, brauchte man eine Konsole oder nen PC. Heute kann das jedes Handy und das auch noch ziemlich billig. Hinzu kommt, dass heutzutage jeder (ausnahmen bestätigen die Regel) ein Handy besitzt. Nicht alle verlangen ein Battlefield, Elder Scrolls oder Mario nur um ab und an mal ne runde zu zocken. Mutter und Tanten bei mir z.B. würden sich niemals ne Konsole kaufen und spielen auch nicht auf den Konsolen, die ich zuhause haben, aber dennoch haben sie Spaß an Facebook spielen. Du solltest dich langsam mal von der Idee verabschieden, dass die Core Gamer die zentrale Zielgruppe der Publisher sind, denn das sind wir nicht. Was zählt ist die Masse und die kauft eben Spiele fürn Euro statt für 50. Außerdem ist bei den Preisen die Hemmschwelle zu kaufen viel geringer.

  9. #29

    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    54
    Spielt gerade
    Minecraft,GTA Trilogie, Zelda Ocarina of Time,Nintendogs (DS/3DS)Mario Kart, Pokemon (Rubin,Platin,Heartgold,Schwarz), FIFA,Call of Duty usw.
    Konsolen
    DS GBA N64 SNES GB NES
    PS2
    Dass FB Spiele Nintendo konkurrenz machen würden halte ich für viel zu übertrieben und bin deshalb Ziagl's Meinung.Bei den den Apps seh' ich das vollkommen anders;Es ist gut möglich dass bspw. ein Modern Combat 3 für Android u. iOS eher bevorzugt wird als ein MW3 oder BF3,schon deshalb weil der Preis Unterschied enorm ist.Außerdem hat MC 3 eine recht gut Grafik.

  10. #30
    Avatar von Konzel
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    18
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    sehr interessanter Bericht. Nur zum ende hin wird nur die eine düstere Zukunft offenbart.
    Der Markt kann sich auch komplett anders entwickeln. Oder wie 1983 der Markt zusammenbrechen.

    FB Spiele setzen derzeit auf Mikrotransaktionen und Können am ende mehr kosten als ein Vollpreisspiel. Die Spieler entwickeln sich auch weiter. Der heutige Wii Spieler kann alles werden. Ein FB Zocker, Core Gamer etc. oder sogar aufhören mit dem Spielen.

    Was wichtig ist das für alle Zielgruppen ein Angebot vorhanden ist. Ansonsten befürchte ich eher den Zusammenbruch des Marktes anstatt nur den Untergang von Nintendo.

    Ich Spiele auf 4 Plattformen (IOS, PC, WII, 3DS) weil ich Gamer bin (Core Gamer ist für mich mittlerweile zu einem absoluten Unwort Mutiert). Ich möchte alle Fassetten des Spielens abdecken.

    Daher hoffe ich das Nintendo genau so weiter macht wie bisher. Ein extrem Breites Spektrum zu erreichen mit (meiner Meinung nach) künstlerisch hochwertigen Spielen.
    Und bette dafür das der Markt eben nicht einseitig wird mit billigen Spielen welche massenhaft erscheinen. Das wäre dann der Zweite Video Game Crash.

Ähnliche Themen

  1. Fahnenflüchtig (Doku) wo herbekommen?
    Von Hyrule2008 im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 21:01
  2. Nintendo Video: Erste ZDF-Doku und neue Folge von Oscar's Oasis verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 22:47
  3. The Last Story: Neues Artwork zeigt Charaktere *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:02
  4. Gates zeigt Interesse an Nintendo
    Von TobiasX im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden