123 ... »
  1. #1
    Avatar von R0X4S
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    67
    Spielt gerade
    Zelda (Tp, SS, Oot, MM, TWW: hab mir nach SS vorgenommen, alle wieder durchzuspieln :) )
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC N64
    PC :D

    SS, TP, WW, OoT, MM, welches ist das beste?

    SS hat ja eine SEHR gute bewertung gekriegt, und ich (Schweizer, d.h. schon seit letzter woche am zocken ) habe meinen plausch, doch verdient dieses Spiel eine bessere Wertung als Majoras Mask (mein Favorti!!!) oder Oot? ICh finde SS (bis jetzt) genauso gut wie TP, doch ein Kollege von mir meinte, WW wäre besser gewesen als TP, also stelle ich nochmals die Frage, die keine richtige Antwort besitzt.... welches ist das beste? Also meiner Meinung nach, MM!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  2. #2
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Also mein Lieblingsteil ist auch WW, da es für mich früher als Kind einfach am ansprechensten war, gerade wegen der Grafik. Für mich persönlich ist SS der schwächste Teil der Serie, die Steuerung hat Aussetzer und das Gameplay ist minder gesagt langweilig. Es gibt nur Suchmissionen und Dungeons, der Rest dazwischen ist dann der Weg vom Dungeon zur Suchmission oder umgekehrt. Die Side Quests hab ich noch nicht soviel gemacht, hab aber schon die ersten 4 Dungeons mittlerweile und es wird immer langweiliger, aber durchspielen werd ich es wahrscheinlich trotzdem.

  3. #3
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Für mich ist und bleibt OoT das beste Zelda aller Zeiten. Für mich war das damals das erste Zelda und fesselt mich bis heute noch.

  4. #4
    Avatar von R0X4S
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    67
    Spielt gerade
    Zelda (Tp, SS, Oot, MM, TWW: hab mir nach SS vorgenommen, alle wieder durchzuspieln :) )
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC N64
    PC :D
    Ja, dass SS eher langweilig ist muss ich leider bstätigen... habe auch 4 lvls fertig, bin aufm weg zum 5.
    Anfangs hiess es doch, 50-100 Spielstunden? das hab ich shcon 40 spielstunden erwartet, doch nun habe ich schon sogut wie alle Items nach 16 spielstunden (mir fehlt nur noch 1 item).

    FAZIT: SS hat diese hohe Wertung nicht verdient... ich hoffe dass der hype beim nächsten Spiel nicht wieder so gross ist, wie bei SS... noch ne entäuschung möchte ich nicht
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  5. #5

    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    35
    Das beste ist MM da gibt es nämlich auch viele neben questes und sachen zu machen.
    Nur gibt es jetzt SS und das kann auch so vieles jetzt kommt das ABER Majoras Mask find ich hat die beste Geschichte von allen und hat mir persönlich bisher anmeisten Spaß gemacht

    ROX4S: Biste auf nem blinden weg? SS ist ein sehr gutes Spiel mit vielen möglichkeiten und macht auch sehr Spaß.
    Nur weil du die story schnell gespielt hast ohne welche coolen questes oder andere sachen zu machen, heist es nicht das SS schlecht ist!
    Geändert von *-*Sora*-* (21.11.2011 um 01:14 Uhr)

  6. #6
    Avatar von R0X4S
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    67
    Spielt gerade
    Zelda (Tp, SS, Oot, MM, TWW: hab mir nach SS vorgenommen, alle wieder durchzuspieln :) )
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC N64
    PC :D
    habe das Thema zu früh aufgemacht... bin bei 26 spielstunden und immr noch nicht am ende... und nebenquest hab ich vielleicht 2 angefangen Dennoch, finde ich hat SS (bis jetzt ) noch keine 10 verdient... aber ja... hätte mit dem Threat ein wenig warten solln... odr bei jemanden anderem meinen Senf rauslassen
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  7. #7
    Avatar von Tendou-kun
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    105
    Spielt gerade
    Assassins Creed III, Darksiders 2, Sonic Allstars Racing Transformed
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Schwierige Frage. Wie bei vielen anderen auch war lange Zeit OOT mein Lieblingsteil, dann widerum fand ich WW so richtig genial trotz anfänglicher skepsis. TP war ein Spiel dann worauf ich richtig heiss war aber es bot nicht wirklich viel neues, sprich es war ein Routinespiel für mich. Ich hab dann nochmal MM und OOT 3D gespielt und zum ersten mal überhaupt hat es mich dann doch etwas gelangweilt (ich kenne die beiden Spiele einfach zu gut).
    Mag jetzt seltsam klingen bei dem ganzen hin und her aber inzwischen ist für mich dann doch TP der beste Teil, dicht gefolgt von WW.

  8. #8
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    TP steht in meiner Liste vor Zelda 2 - aber trotzdem entsprechend fast ganz unten. So ein emotionsloses, storytechnisch schreckliches und mit unnötigen Charakteren, denen man einmal begegnet zugemülltes Spiel will ich nicht noch einmal sehen. Die Waffen nutzt man fast nur im entsprechenden Dungeon (Gleiter z.B.) und die Unnötigkeit von Midna und dem Wolf-Gameplay brauche ich wohl kaum mehr betonen.
    SS ist definitiv besser.
    TWW und MM sind beides meine Nr. 1, SS wird wohl auf Platz 2 platz nehmen.
    TWW habe ich einfach schon damals mehr als geliebt, Link zeigt endlich mal Emotionen und man konnte sich durch die genial gemachte Story einfach perfekt in seine Lage versetzen. Der Grafikstil trägt einfach viel zum Charme des Spiels bei und in "ernsterer Grafik" wäre das Spiel niemals so gelungen, wie es am Ende war.
    MM mochte ich ebenso gern, weil ich einfach nie ein so gruseliges Zelda gespielt hatte und das Horror-Kid war ein wirklich toller Gegner. 4 Dungeons mögen wenig erscheinen, war aber für das Spiel einfach perfekt, weil einfach so viele Nebenquests gewesen sind, dass man fast erschlagen wurde. Storytechnisch erste Sahne, Schwierigkeitsgrad absolut angemessen und ja ... mehr fällt mir dazu nicht ein.
    OoT steht auch recht weit unten, ist aber kein schlechtes Spiel, ich finde am Ende nur andere wesentlich besser. Kann das gar nicht genau erklären, aber ich sehe in OoT leider nicht das, was andere Spieler darin sehen. Ich fand es ziemlich langweilig und alles andere als fordernd. Storytechnisch (für mich) nicht sehr gut, die Musik war stellenweise aber einfach mehr als top, da kann man nichts sagen.

    Zu SS werde ich demnächst an anderer Stelle was schreiben. ^^

  9. #9
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ich muss gestehen, erst seit OoT3D richtiger Zelda-Fan zu sein. Daher kommt's, dass ich bislang nur OoT und TP durchgespielt habe (einige andere Zeldas aber angespielt, für längere Zeit Links Awakening und A Link To The Past). OoT ist einfach spitze, aber ich denke, SS wird es toppen. Das einzig Negative bislang sind die Sucheinheiten, aber nun gut. TP fand ich aber nicht so schlecht, wie von vielen behauptet. Allerdings muss ich doch zugeben, dass es mich von der Gestaltung der Orte und Figuren zu sehr an ein Standard-Action-Adventure erinnerte, das gewisse Zelda-Feeling fehlte. Das dürfte SS sicher allein durch die exzellent passende Grafik wett machen!

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    1. MM ist und bleibt mein Lieblingsteil! Die Atmosphäre, das Setting, die Tempel, die Sidequests, alles ist einfach fast perfekt.
    2. Danach kommt OoT. Zig mal durchgespielt und immer noch fantastisch! Es ist halt irgendwie DAS Zelda.
    3. Auf Platz drei kommt ganz neu SS. Es macht Spaß, ist endlich mal fordernd (lange nicht mehr an der Herz-blink-Grenze gewesen) und die Story ist wieder mal richtig gut.
    4. Bevor die anderen 3D-Teile kommen, schiebt sich erstmal ALttP rein. Der beste 2D-Teil überhaupt. Tolle Dungeons, gute Story mit Licht- und Schattenwelt (schlecht abgekupfert TP :P ) und guter Schwierigkeitsgrad.
    5. Jetzt kommt endlich TWW. Leider war es viel zu leicht, aber sonst ganz cool gemacht.
    6. Und jetzt kommt auch TP, das außer einer realistischen Grafik kaum halten konnte, was anfangs versprochen wurde.

    Leider kann ich TLoZ, LA, OoS, OoA, TMC, PH und ST nicht direkt einordnen, ohne viel nachzudenken. Aber sie waren alle von relativ bis ziemlich gut. Zum Glück wird hier nicht direkt danach gefragt.
    AoL war nicht ganz mein Fall, aber trotzdem ganz gut.

Ähnliche Themen

  1. Welches NES Spiel ist das beste???
    Von Captain Pickert im Forum Virtual Console
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 19:23
  2. Welches Motocross Spiel ist das beste?
    Von 4th-Survivor im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 19:39
  3. Welches ist das beste Game???
    Von Bam Margera im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 21:38
  4. Welches ist das beste Forum
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 21:16
  5. Welches ist das beste RGB kabel???
    Von Spiderking im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden