« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Red Peg
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    LoZ - TPP, Yoshi's Story
    Konsolen
    Wii GC
    1. TP
    2. OoT
    3. WW
    4. SS
    5. (MM)

    Bei TP stimmt einfach alles: die Atmosphäre, die Welt, die Quests.
    Bei OoT stimmt fast alles, nur die Sidequests überzeugen mich nicht so wirklich.
    Bei WW und SS gefällt mir die Idee einer Wasser- bzw. Himmelswelt bzw. die Umsetzung dergleichen nicht.
    Mit MM bin ich bisher überhaupt noch nicht richtig warm geworden.

  2. #32
    Avatar von Rief
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    323
    Spielt gerade
    Viele...zu viele XD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS2
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Du hast das Spiel wahrscheinlich nicht wie die meisten 1998 unterm Weihnachtsbaum mit herunterhängenden Kinnlade gespielt. Vor allem wenn man sich seit Alttp auf eine Zelda gefreut hat.
    Doch, genau so lief das bei mir ab XD
    Und damals war es dann auch ganz oben bei mir, aber so im nachhinein ist es das eben nicht mehr XD

    ↑Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land↑

  3. #33
    Avatar von susi3d
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    517
    Konsolen
    3DS Wii PSP GBA GB
    Ps Vita
    Hi
    mein Favorit ist Alttp. Als ich klein war haben das meine Brüder immer gespielt und es hatte wirklich super viel Content einen zeitlosen richtig schönen Grafikstil und es war einfach Spitze.Auch das man gleich in der Burg war ohne davor 10 Minütige Prologe durchzulesen fand ich super,man wurde einfach in eine tragische Geschichte hineingeworfen der man sich nicht mehr bis zum Ende entziehen konnte.

    Auf Platz 2 ist bei mir ganz klar OoT als das released Wurde sind so manchen Leuten die Augen ausgefallen.Zu der Zeit dachte jeder das der PC die beste Grafik in 3D spielen liefert und das die Konsolen ja eh bald austerben werden.Nintendo hat es mit dem Knaller wirklich geschafft jeden vom Gegenteil zu überzeugen.Das Leveldesign und die Spielatmosphäre sind unerreicht, Riesige Spielwelt, Jung und Alt Modus, lustige Minispiele vorallem das Angeln und einfach super eingesetzter Soundtrack und Lichteffekte, falls ich damals jünger gewesen wäre würde dieser Teil bei mir auf der 1 stehen,

    Auf Platz 3 ist bei mir Wind Waker. Als es rauskam wurde Nintendo noch für den infantilen Grafikstil verteufelt, trotzdem hat er sehr gut zu Zelda gepasst. Das Piraten Setting war in Ordnung man hatte noch ein Erforscher Gefühl wenn man mit dem kleinen Boot durch die wirklich sehr schön gezeichnetet Welt gesegelt ist.
    Heute find ich den Grafikstil zeitlos gut, Gegnerdesign und Leveldesign waren auch hervoragend.Ausserdem gabs ne Zusatzdisc mit OoT Master Quest zum Kauf dazu.

    Auf Platz 4 ist bei mir TP.Es hat mich von diesen Portalwesen einfach zu sehr an Metroid Prime 2 erinnert.Trotzdem noch ein sehr gutes Spiel, das mit dem Wolf war was neues und die Gamecube Version sah echt Super aus.

    Auf 5 ist Majoras Mask,fands eigentlich ziemlich gut, aber es hatte glaub ich nur 4 Dungeons.Die waren aber sehr gut designed.Das Zeitfeature war gut aber nicht wirklich fordernd.Aber es hatte was und so manches Rätsel konnte nur so gelöst werden.

    Das schlechteste Zelda ist für mich Skyward Sword.Ich hab wirklich alle stationären Zeldas und bis auf die neuen DS Teile auch alle Handheld Zeldas gespielt und bei SS kam mir das Spiel einfach vom Spielgefühl nicht wie Zelda vor,bis zum ersten Dungeon hat es mich 4 Stunden Spielzeit gekostet.Ich fand die Grafik von Zelda Spielen nie schlechter, was die Designer da teilweise für lieblose Artworks in die Umgebungen gesetzt haben war schon wirklich ne Frechheit.Link ist ja noch ganz gut animiert aber die Gebiete und Gegner die du stellenweise Antriffst sind einfach richtig schlecht animiert.Irgendwie fehlt da der Nintendo Charme.Kann natürlich auch an meiner Zelda Erfahrung liegen das mich dieses Spiel stellenweise einfach nur gelangweilt hat.
    Und die Steuerung war wirklich eine Qual.Zwar gut gedacht aber für mich schlecht umgesetzt.

  4. #34
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    1. OoT
    Ganz klar. Ocarina of Time hat bei mir ganz klar gepunktet durch die Zeitreisen und die Zwei Wege, die hinterher offen waren ( WW und MM). Ich selber fand auch, dass es eine Klasse Schwierigkeit hat.
    2.WW
    Ohne Zweifel ist die Umsetzung aus der alten Story gut geworden. Ganz klar jedoch: die Schwierigkeit hätte auch etwas mehr sein können. Das Spiel habe ich unzählige Male durchgespielt, ganz klar aber: auf einer Stufe mit MM
    2.MM
    Genau wie bei WW ist der Anschluss an OoT gut geworden. Sehr gut finde ich auch, die Zeitreisen innerhalb der drei Tage. Die unzähligen Nebenstories habe ich bis heute nicht alle gefunden, geschweige denn gemacht
    3.SS/TP
    Beide Titel sprechen mich nicht so sehr wie die anderen an. Obwohl die Stories bei beiden großartig ist, finde ich bei TP die Grafik teilweise verwirrend, bei SS fehlerhafte Steuerung. Doch bei beiden is es ganz knapp an Platz 2 vorbei!
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #35
    Avatar von AnimexSora
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    131
    Spielt gerade
    Zelda Majoras Mask 3D
    Konsolen
    3DS Wii
    MM ist favorit. Es hat einfach alles was ein Zelda braucht aber ist ja nur meine meinung

  6. #36
    Avatar von Dampflokfreund
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    373
    Spielt gerade
    Darksiders 2, Mario Sunshine, Zelda TP
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA
    Eigentlich alle, außer Skyward Sword, war für mich kein richtiges Zelda.

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    1. MM: MM ist einfach fantastisch. Dank des Zeitsystems bietet sich eine ganz eigene Art, Quests zu lösen, die Temepel und Quests sind unglaublich toll gestaltet und das Spiel hat eine ganz ungezwungene düstere aber auch verrückte Atmosphäre. Das Spiel macht einfach alles richtig.
    2. OoT: Hier spielen größtenteils meine Erinnerungen herein. Aber auch ohne den Nostalgie-Faktor hat das Spiel Zelda-Feeling pur.
    3. TWW: Wind Waker hat einfach viel! Haufenweise Inseln mit Nebenquests, tolle Dingeons und einen unglaublich tollen Soundtrack. Auch sehr wichtig: Durch den Cel-Shading-Effekt ist es unglaublich gut gealtert und hat eigentlich kein HD-Remake nötig.
    4. TP: Das Spiel hat ein schönes Zelda-Feeling und ist wirklich ein tolles Spiel. Mich stört aber einiges an dem Spiel: Die düstere Atmosphäre ist absolut erzwungen, die Grafik ist ziemlich schlecht gealtert und die Welt ist total schlauchig und bietet wenig Freiheit.
    5. SS: Auch wenn es kein schlechtes Spiel ist und die Wii-Motion+-Steuerung ist absolut fantastisch und was richtig neues (sollte aber einzigartig in der Reihe bleiben). Leider war die Welt schrecklich und total linear. Außerdem nervte das Backtracking. Auch der Soundtrack war nicht gut. Während alle anderen auf der Liste fast durchweg Ohrwurm-Charakter hatten, erinnere ich mich aus SS nur noch an die Hymne der Göttin.

  8. #38
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich habe hier noch nichts dazu geschrieben? Unfassbar.
    Ich kann mich zwischen Ocarina of Time und Majoras Mask nicht entscheiden. Jedes davon hat seinen eigenen ganz speziellen Flair. Jeden Teil davon habe ich mit Sicherheit 15 mal gespielt und es war jedesmal ein kleines Highlight.
    Wenn ich aber jemandem einen Teil empfehlen würde, dann wäre das vermutlich Ocarina of Time. Ich mag dort besonders die Bosse, die sind sehr genial gemacht. Wobei das ja ebenfalls für fast jeden Zelda-teil gilt.
    Twilight Princess hat mir zwar auch sehr gut gefallen, aber es kommt für mich nicht an die Vorgänger ran. Skyward Sword habe ich gerademal bis zur Hälfte gespielt und irgendwie ging mir die Motivation aus... auch wenn es auch kein schlechter Teil ist .
    Geändert von Nicki05 (29.04.2013 um 12:37 Uhr) Grund: Huch, da war ich wohl mit den vielen Abkürzungen des Titels überfordert :D.

  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch nichts dazu geschrieben? Unfassbar.
    Ich kann mich zwischen Links Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask und A Link to the Past nicht entscheiden. Jedes davon hat seinen eigenen ganz speziellen Flair. Jeden Teil davon habe ich mit Sicherheit 15 mal gespielt und es war jedesmal ein kleines Highlight.
    Wenn ich aber jemandem einen Teil empfehlen würde, dann wäre das vermutlich A Link to the Past. Ich mag dort besonders die Bosse, die sind sehr genial gemacht. Wobei das ja ebenfalls für fast jeden Zelda-teil gilt.
    Es wurde nur nach den 3D-Teilen, also OoT, MM, TWW, TP und SS gefragt. Sollte eigentlich anhand des Titels "SS, TP, WW, OoT, MM, welches ist das beste?" ersichtlich sein.

    EDIT: Genau so! ^^
    Geändert von Garo (04.05.2013 um 10:34 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Verzeiht mir, dass ich hier schon zum dritten Mal poste, aber wieder haben sich meine Ansichten geändert. Das liegt daran, dass ich nun wirklich alle dieser fünf Titel ausführlich gespielt habe.

    1. Majora's Mask
    2. Ocarina of Time
    3. Twilight Princess
    4. The Wind Waker
    5. Skyward Sword

Ähnliche Themen

  1. Welches NES Spiel ist das beste???
    Von Captain Pickert im Forum Virtual Console
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 19:23
  2. Welches Motocross Spiel ist das beste?
    Von 4th-Survivor im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 19:39
  3. Welches ist das beste Game???
    Von Bam Margera im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 21:38
  4. Welches ist das beste Forum
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 21:16
  5. Welches ist das beste RGB kabel???
    Von Spiderking im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden