1. #1
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB

    Ace Attorney 5 - Die Fakten gekonnt zusammengefasst

    Da das Spiel nun auch für den europäischen Raum bestätigt worden ist, bedarf es wohl eines passenden Themas, wo sich Ace Attorney Fans zum neuen 3DS-Titel der Spielreihe äußern können. Ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden weshalb ich einfach mal einen eröffne.

    Was wir mit Sicherheit sagen können, ist, dass Phoenix Wright sich optisch verändert hat. Hier der Vergleich:
    Spoiler


    Er trägt nun eine Anzugsweste und man sieht eine goldene Kette aus der Anzugstasche hängen. Könnte einfach ne Uhr sein, vlt auch nur ein optisches Extra. Auffallend ist auch seine an Superman erinnernde Locke, auf die Capcom gezielt aufmerksam machen möchte. Schließlich erkennt man auch beim Logo von Ace Attorney 5 besagte Locke.


    Wo wir schon bei den Charakteren sind:
    Spoiler
    Es ist ja bekannt, dass Phoenix Wright wieder als Anwalt aktiv sein wird. Ansonsten sind bislang schonmal folgende Charaktere bekannt:

    Diese Dame scheint mit Phoenix Wright zusammenzuarbeiten und seine neue Partnerin zu sein.


    Dieser gutaussehende junge Mann mit der einzigartigen Frisur ist niemand geringeres als der jüngere Bruder des den Ace Attorney Fans bestens bekannten Winston Payne. Dass beide sich ähneln, sieht man ja auch schon alleine an der Geste.

    Dann sind noch diverse Charaktere bereits auf Bildern zu sehen zu denen mir bislang keine näheren Informationen vorliegen.


    Nebenbei soll man auf der TGS 2012 eine 15minütige Demo spielen können.

    Die nachfolgenden Informationen zum Plot stammen von dieser Seite. Ich kann nicht für die Richtigkeit der Informationen garantieren, also lesen auf eigene Gefahr.
    Spoiler
    Ace Attorney 5 soll ein Jahr nach dem 4.Teil der Spielreihe spielen. Phoenix Wright hat seine Anwaltsmarke wieder und im ersten Fall legt er sich mit Winston Paynes jüngerem Bruder an. In dem entsprechenden Fall wird einem Hochschulmädchen vorgeworfen, eine Bombe in einem Gerichtssaal gelegt zu haben.


    Ich hab sämtliche Informationen in Spoiler gepackt, damit niemand ungewollt mit Spieldetails konfrontiert wird.

    Hier noch die letzten News zu Ace Attorney 5 auf Nintendo-Online:
    http://3ds.nintendo-online.de/news/1...-nintendo-3ds/
    http://3ds.nintendo-online.de/news/1...effentlichung/

    Dieser Thread kann auch genutzt werden um ein wenig zu spekulieren. Außerdem könnt ihr ja mal schreiben, wenn ihr nur zu gerne vor Gericht wiedersehen würdet. Seien es bestimmte Zeugen/Verdächtige, Staatsanwälte oder auch andere Charaktere.

    Btw wird der Startpost natürlich aktuell gehalten. Informationen werden ja vor allem auf der TGS 2012 erwartet. Wer noch weitere News zum Spiel hat, darf diese selbstverständlich posten und ich füge sie dann dem Startpost hinzu.

  2. #2
    Avatar von B434N
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    194
    Spielt gerade
    Pokemon X
    Konsolen
    3DS DS
    Freue mich auf jeden Fall auf Phoenix Wright. Nur finde ich es dumm, es mal wieder (wie bei Apollo Justice) keine Spur von Maya gibt.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja ich denke mal, dass Maya oder zumindest Pearls bestimmt ihren Auftritt haben werden, jetzt wo Phoenix wieder der Protagonist ist.


Ähnliche Themen

  1. Kurz zusammengefasst: Einige Details zum 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:24
  2. 3DS: Zahlreiches abgefilmtes Bildmaterial zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:16
  3. Sonstige 3DS-Funktionen zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 18:42
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2002, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden