« ... 891011 »
  1. #91
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    Mario Golf World Tour (3DS), Mario Kart 8 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS DS GC N64 SNES GBA GB
    Das Online-Problem hat sich immer noch nicht geändert!
    2 bis 3 Rennen klappen flüssig UND DANN werde ich aus dem Rennen geschmissen...
    JEDES ANDERE SPIEL lässt sich online zocken NUR bei Mario Kart 7 habe ich die Probleme nach wie vor.

    Ich hoffe das es am Freitag bei Kid Icarus: Uprising nicht auch so sein wird... ansonsten besitze ich ein weiteres Spiel das kaum Sinn macht.

    PS.: habe Nintendo mein Problem geschildert und warte nun auf eine Antwort (hoffentlich keine Musterantwort).

  2. #92
    Avatar von bumblebee24
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    649
    Spielt gerade
    MK7,KI:U
    Konsolen
    3DS PSP
    das ist entweder weil die anderen raus gehen oder an der inet verbindun hoffe ich konnte helfen

    Name: Bümbelchen
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #93
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.594
    Network ID
    Puma45
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS PS3 PSP GC N64 GBA
    Playstation 2 Phat
    Ich habe das problem auch noch, dass ich online nach ein Paar fahrten rausgeschmissen werden, deswegen spiele ich online MK7 nicht mehr. Vllt probiere ich zwischendurch wieder mal aus, wenn ich Lust auf MK7 habe. Es liegt am Server von Nintendo speziell für Mario Kart 7. Es liegt 100%ig nicht an der eigenen Internetverbindung, da dieses problem nur allein an MK7 liegt.

  4. #94
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.584
    Spielt gerade
    MK8 (Wii U), Tomodachi Life (3DS), BioShock Infinite, Far Cry 3 (PC)
    Network ID
    Wii_U-Tim
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Ich habe das problem auch noch, dass ich online nach ein Paar fahrten rausgeschmissen werden, deswegen spiele ich online MK7 nicht mehr. Vllt probiere ich zwischendurch wieder mal aus, wenn ich Lust auf MK7 habe. Es liegt am Server von Nintendo speziell für Mario Kart 7. Es liegt 100%ig nicht an der eigenen Internetverbindung, da dieses problem nur allein an MK7 liegt.
    Das war bei meinem "normalen" Router so aber seitdem ich das Smartphone (Galaxy Note) als Hotspot verwende passiert mir das nie.
    Hast du vllt eins dann würde ich es mal ausprobieren
    日本 <3

    #exactly

  5. #95
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.594
    Network ID
    Puma45
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS PS3 PSP GC N64 GBA
    Playstation 2 Phat
    Wenn Nintendo mal in der Lage ist, ein Update für MK7 durchzuführen, dann wären viel User glücklich, somit gäbe es dann keine Verbindungsprobleme mehr.

  6. #96
    Avatar von bumblebee24
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    649
    Spielt gerade
    MK7,KI:U
    Konsolen
    3DS PSP
    nintendo=faul

    Name: Bümbelchen
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #97

    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    12
    Spielt gerade
    MK7, RER, DoAD, MTO & Crush 3D
    Konsolen
    3DS DS
    Sorry, dass ich diesen Thread nochmal hervorkrame. :-)

    Zusätzlich zu dieser Lösungshilfe: http://www.nintendo-online.de/forum/...40&postcount=5 solltet ihr euren MTU-Wert im 3DS korrigieren. Ihr findet diesen in den Einstellungen der jeweiligen Routerverbindung. Zum MTU-Wert ist zu sagen, dass es keinen Standardwert gibt, denn dieser richtet sich immer nach der vorhandenen Internetverbindung. Ermittelt den richtigen MTU-Wert mittels dem Ping-Befehl. Probiert verschiedene Werte aus, bis ihr einen Wert findet, der keine TimeOut-Fehler mehr liefert. Denn TimeOut-Fehler sind ein Knackpunkt, wie ich bereits im anderen Thread erwähnte. Selbst eine 16-Mbit-Leitung kann da bei MK7 Probleme bereiten.

    Ich fahre hier MK7 über UMTS (E-Plus). Solange ich nicht niedriger als 100 kbit/s gelange, kann ich problemlos den Online-Modus verwenden und meine Rennen fahren. TimeOut-Fehler habe ich nach der Umstellung des MTU-Werts, bis auf einen verschwindend geringen Prozentsatz welcher aber nicht ins Gewicht fällt, nicht mehr.

    Nachtrag:

    Sorry... ich vergaß: Wie ihr den richtigen MTU-Wert per Ping-Befehl ermittelt, könnt ihr u.a. hier nachlesen: http://www.gschwarz.de/mtu-wert-ermitteln
    Geändert von AllerziVa (30.05.2012 um 06:52 Uhr)

  8. #98
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.594
    Network ID
    Puma45
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS PS3 PSP GC N64 GBA
    Playstation 2 Phat
    Für mich ist die Lage soweit erledigt, seit dem MK7 Patch habe ich keine Verbindungsprobleme mehr. ich konnte viele Rennen hintereinander meistern, sonst war immer nach einem rennen Schluss.

  9. #99

    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    12
    Spielt gerade
    MK7, RER, DoAD, MTO & Crush 3D
    Konsolen
    3DS DS
    Das freut mich zu lesen und ich wünsche dir weiterhin viele problemlose Rennen. Erlaube mir bitte aber dennoch diese Anmerkung - meinem Wissen nach hat das MK7-Update lediglich nur die Beseitung der unfairen Abkürzungen bei den Online-Strecken Wuhu-Bergland, Wuhu-Rundfahrt und GBA Bowsers Festung 1 zum Ziel gehabt. Vermutlich meintest du das Systemupdate auf die Version 4.1.0-8, denn das war Voraussetzung für das aufspielen des MK7-Updates.

  10. #100
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    2.445
    Spielt gerade
    Das ein oder andere. Mal das und dann wieder das.
    Network ID
    Monoton
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS PS3
    PC
    Ich grab den Thread mal aus, weil ich langsam ziemlich genervt davon bin.
    Anfangs bekam ich bei Mario Kart immer die Meldung "Fehler bei der Datenübertragung", wenn ich nach einem globalem Spiel gesucht hab. IP festgelegt, 3DS in der DMZ hinzugefügt, alles schön und gut, aber jetzt bekomme ich immer den Fehler-Code 001-0502, wenn ich versuche mit Mario Kart online zu gehen.
    Im Internet bin ich schon seit 'ner Stunde am rumsuchen und ausprobieren. Häufiger steht da, dass es helfen soll, wenn man den MTU Wert anders einstellt. Hab ich schon mehrmals versucht, aber scheinbar finde ich da nicht die richtige Zahl oder was auch immer.
    Ich geb das Suchen im Internet jetzt mal auf und frag hier nach:
    Hat noch jemand einen Rat für mich?
    Ich hatte bisher noch kein System von Nintendo, wo das von anfang an problemlos funktioniert hat. Da hat man irgendwann keine Lust mehr.
    Take Zero. Add Zero. Infinity.

« ... 891011 »

Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Fehler?
    Von rowdy007 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 10:12
  2. Pc Fehler
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 23:53
  3. Fehler?
    Von Fenres im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Copyright 2013, by Nintendo-Online.de RSS | Team | Impressum & Kontakt

Anmelden

Anmelden