1. #1

    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    7

    New 3DS Qualitätsschwankungen

    In den Amazon Rezensionen finden sich viele Unglückliche, die einen New 3DS in sehr schlechter Qualität erhalten haben. Größtes Augenmerk hierbei: Unterschiedliche Displays (TN und IPS), die anscheinend willkürlich auswählt und verbaut werden. Jetzt frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt, von meinem normalen 3DS auf einen New 3DS XL aufzurüsten... Immerhin sind 180-200 € eine Menge für eine Pocket Konsole mit geringfügigen Verbesserungen und deswegen wäre der Ärger groß, wenn das Teil auch noch in minderer Verarbeitung kommt. Wisst ihr, ob das mit den Bildschirmen noch aktuell ist? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Gab es irgendwann ein offizielles Statement von Seiten Nintendo? Immerhin will ich bei Summen im dreistelligen Bereich wissen, welche Komponenten in meinem Gerät verbaut sind...

    Hier mal ein Auszug aus einer Rezension:

    "Ich hatte 3 Geräte und auch in Sachen Verarbeitung gab es große Unterschiede.

    Gerät 1: New 3DS XL Monster Hunter 4 Edition:
    - Kein wackeliges Display
    - Kein knackendes Scharnier
    - Keine Mängel
    - Display-Typ IPS, satte Farben und auch wenn man schräg auf das Bild schaut waschen die Farben nicht aus
    - 3D Effekt sehr stabil

    Gerät 2: New 3DS XL Zelda Edition:
    - extrem wackeliges Display
    - sehr laut knackendes Scharnier
    - Display schlecht versiegelt. An den Rändern scheint die Beleuchtung durch
    - Display-Typ TN, blasse Farben und auch wenn man schräg auf das Bild schaut waschen die Farben sofort aus
    - 3D Effekt instabil

    Ich trennte mich von der Zelda Edition schweren Herzens aber das Display war einfach grausam schlecht.
    Das Gerät hatte ich bereits zuvor eingesendet an Nintendo da es sich immer wieder aufgehängt hatte.
    Daraufhin hatte Nintendo es getauscht und dieses hier ist nun scheinbar mit altem Display."

  2. #2
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Woher weiß man denn, welcher Display verbaut ist?
    Also mal abgesehen von den Mängeln. Irgendwo muss man das ja halbwegs sicher irgendwo abprüfen können?


  3. #3
    Avatar von Riina
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40
    Konsolen
    Switch
    Ich möchte ich der Frage von HeyDay anschließen. Wo kann ich sehen welchen Display ich in meinem N3DSXL habe?
    Liebe Grüße, Rina!

  4. #4
    Avatar von Ran
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    22
    Spielt gerade
    Tokyo Mirage
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 SNES GB
    Also bei dem IPS Bildschirm sollen die Farben kräftiger sein und das von allen Blickwinkeln.
    Beim TN Bildschirm sind die Farben eher blass und beim seitlichen schauen verwaschen die Farben.
    Hab mal einen kleinen Artikel dazu gefunden:
    http://www.ntower.de/New3DS/News/361...ten-im-Handel/


  5. #5
    Avatar von Riina
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40
    Konsolen
    Switch
    Danke für den Link, schaue ich mir gleich mal an.

    Edit: Laut dem Artikel habe ich einen Display mit TN-Technologie.
    Geändert von Riina (30.07.2015 um 20:32 Uhr)
    Liebe Grüße, Rina!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden