12 »
  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    31

    Wie driftet man in Mario Kart 7 für den 3DS?

    Beim alten Mario-Kart (ich KENNE nur das vom DS) war das so, die Taste R gedrückt halten und dabei dann wie verrückt links/rechts abwechselnd drücken und dann loslassen. Ich hab jetzt irgendwo bei YouTube gehört, dass das im neuen Spiel irgendwie anders sein soll. Warum und inwiefern? Muss man wirklich nur die Taste R gedrückt halten, wenn es um die Kurve geht? Und mehr nicht drücken, also dieses links/rechts-Gedrücke entfällt damit dann?

  2. #2
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ja, genau wie bei der Wii- Version genügt es, die R- Taste beim Lenken gedrückt zu halten. "Snaken" entfällt somit erneut.
    Diese Änderung ist wohl auf die Verwendung des Gyrosensors zurückzuführen, mit dem sich beide Spiele optional steuern lassen. Das ruckartige Links-Rechts-Lenken wäre bei der Neigungssteuerung einfach fehl am Platz.

    (Zur Info: bei MK7 kann jederzeit auf die Cockpit- Perspektive gewechselt werden, bei der (sofern man den Gyrosensor nicht generell abschaltet) das Fahrzeug per Neigung des 3DS gesteuert werden kann.)


  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    31
    Aber auch ohne Cockpit-Ansicht, in der Standard-Konfiguration, funktioniert das Driften ohne dieses nervige links/rechts? Und lässt sich Mario Kart 7 überhaupt über das Steuerkreuz noch bedienen, oder geht das gar nicht mehr?

  4. #4
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Wissensjunge Beitrag anzeigen
    Aber auch ohne Cockpit-Ansicht, in der Standard-Konfiguration, funktioniert das Driften ohne dieses nervige links/rechts?
    Jupp. So exessives Snaken wie in Mario Kart DS (für die besten Rennergebnisse hat man da ja sogar auf Geraden wie wild hin- & hergewobbelt) wäre auf Dauer wohl auch nicht gut für das SlidePad des 3DS.

    Zitat Zitat von Wissensjunge Beitrag anzeigen
    Und lässt sich Mario Kart 7 überhaupt über das Steuerkreuz noch bedienen, oder geht das gar nicht mehr?
    Da das Steuerkreuz mit anderen Funktionen belegt ist (besagtes Wechseln der Kameraperspektive), kann damit nicht mehr gelenkt werden.


  5. #5
    Avatar von Sollunad
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    365
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Snaken kann man aber trotzdem noch ein bisschen, solange der Weg nicht zu schmal ist. Es kommt darauf an, wie scharf man driftet. Je schärfer die Driftkurve, umso schneller kommen die Funken. Das Links-Rechts-Drücken entfällt somit.
    Friendcodes:
    Spoiler





    Entweder PN an mich (3DS) oder über Miiverse adden (Wii U)!

    Come to the dark side .... we have Cookies! *omnomnom*

  6. #6
    Avatar von Ph1l753
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    767
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, Uncharted 2-3, Assassins Creed
    Konsolen
    3DS DS PS3 N64 SNES GB
    PlayStation 1 und 2
    Wenn wir schon driften reden.
    Wenn man öfter oder jedes mal die r Taste drückt?Wird die r Taste auf Dauer nicht mehr funktionieren oder?
    Wer mich adden (für 3DS) will, einfach Pn schicken.
    http://www.deviantart.com/download/9...RedDestiny.jpg

  7. #7
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Ph1l753 Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon driften reden.
    Wenn man öfter oder jedes mal die r Taste drückt?Wird die r Taste auf Dauer nicht mehr funktionieren oder?
    Die Schultertasten scheinen mir relativ robust. Da ist das permanente A-gedrücke wahrscheinlich problematischer und die dauerhafte Slide-Pad-Bedienung sowieso. Ich hoffe einfach, dass der 3DS bis zum Nachfolgern hält ^^

  8. #8

    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    26
    Naja, Abnützungserscheinungen könnte es schon geben. Kommt halt auch drauf an, wie man seine Geräte behandelt.
    Meine SNEES Controller funktionieren alle noch, auch linke Maustaste habe ich noch keine zerstört.
    Und so oft drückt man R auch wieder nicht... wenn ich da zB an Final Fantasy 7 denke, wo man so schnell es geht auf die Quadrattaste hämmern musste, oder an diverse Minigames...
    Also ich habe keine Angst, dass da was kaputt geht, die Verarbeitung des 3DS ist doch recht gut.

    Außerdem: was wäre die Alternative? Den 3DS in eine Vitrine legen, und ihn nicht benutzen?

  9. #9
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Zitat Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Außerdem: was wäre die Alternative? Den 3DS in eine Vitrine legen, und ihn nicht benutzen?
    Nicht mehr driften
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  10. #10
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Ich find die A Taste sowieso shit vom 3DS anfangs hat mein Finger immer übertrieben weh getan wenn ich länger gefahren bin..

Ähnliche Themen

  1. Australien: Vorbesteller-Prämien zu Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 21:33
  2. E3 2010: Kurzer Video-Einblick in Paper Mario und Mario Kart 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 23:32
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:09
  4. Mario Kart DS : "Kart"-Thread
    Von StephanHH1985 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 16:52
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden