« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Erinnert mich aber immer wieder an Mario Kart 64: dort konnte man ja im Wario Stadium mit einem Sprung direkt hinter der Startlinie die halbe Runde abkürzen.
    Und wenn man geübt war, konnte man direkt zurück hinter die Startlinie springen und somit die gesamte Strecke (immerhin die zweitlängste des Spiels) binnen weniger Sekunden hinter sich legen ^^

    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Willkommen bei Mario Kart...
    Genau das ist der Punkt. In Mario Kart wurde schon immer mit dreckigen Mitteln gespielt. Glücksfaktor / Gummiband hin oder her, gute Spieler haben letztendlich trotzdem bessere Chancen auf den Sieg.
    Was in einzelnen Rennen geschieht, sollte man nicht zu ernst nehmen, über mehrere Rennen kristalliert sich allerdings deutlich heraus, wer wieviel "Skill" hat.

    Und durch die Möglichkeit, in Item-freien Communities zu fahren, können auch Skill- Puristen länger Spaß am Spiel haben - auch wenn sie zur Not auf die 3 Sterne verzichten müssen.
    (3 Sterne werd' ich ganz sicher auch niemals haben, dafür finde ich Mario Kart generell seit jeher zu langweilig, wenn man es alleine spielt)
    Geändert von Ryumaou (15.12.2011 um 14:29 Uhr)


  2. #22
    Avatar von zig
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    216
    Spielt gerade
    Xenoblade, Civ4, mario kart
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64
    also ich hab jetzt aufgrund dieses threads wirklich einmal mitgezählt.
    in 10 rennen auf 150 die ich souverän anführte kamen drei blaue panzer. übertrieben finde ich das nicht...
    ausserdem konnte ich einen der drei blauen panzer ausweichen. für mich voll ok...

  3. #23
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Auch in 3 von 10 Fällen ist es ein unfaires Item, was rein zufällig gerne mal in der letzten Runde kurz vorm Ziel auftaucht

    Und: wie bitte bist du dem ausgewichen?

  4. #24

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    17
    Ich mach es immer so das wenn ein Stachi Panzer kommt, ich sofort abbremse
    sodass ich dann nur zweiter werde und mich der Stachi Panzer nicht erwischt.
    Wenn er den anderen erwischt hat überhole ich den wieder ein.

  5. #25
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Bei Mario Kart Wii konnte man dem Blauen Panzer ausweichen, indem man kurz bevor er einen trifft, einen Pilz benutzt. Dieser Trick scheint in MK7 nicht mehr zu funktionieren....

    Würd mich auch mal interessieren wie du dem Ausgewichen bist

    @Ryumaou
    Dein Vorschlag kann man schlecht realisieren. Wenn ich Online fahren will, möchte ich Online fahren und nicht warten, bis endlich mal jemand in meine total unbeachtete Community reinkommt.... Entweder sollte so eine Community bei Empfohlen stehen, sprich das Nintendo so eine eröffnet oder eben bei Online eine Option indem man nur Rennen fährt ohne Items.


    @zig
    Ja, kann ja sein, aber bei mir war es eben nicht so.....

  6. #26
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Komisch, ich habe damit bisher kaum Probleme gehabt. So oft kommt das Teil nun auch wieder nicht auf einen zugerast Einfach chillig bleiben, bei dem Spiel kommt es sehr wohl auf Skil an, sonst gäbe es nicht solche eindeutigen Diskrepanzen in den Win/Loss Ratios der verschiedenen Spieler. Und wenn man mal wirklich extrem Pech hat sollte man nicht gleich den blauen Panzer verteufeln sondern einfach mal dem Sieger den 1. Platz gönnen, denn der freut sich darüber bestimmt

    Zitat Zitat von Mariokartplayer
    Ich mach es immer so das wenn ein Stachi Panzer kommt, ich sofort abbremse
    sodass ich dann nur zweiter werde und mich der Stachi Panzer nicht erwischt.
    Funktioniert das wirklich? Ich habe das nämlich mal versucht und das Ding ist trotzdem vor meiner Nase (Rang 2) detoniert. War aber vielleicht nicht optimal getimed

  7. #27
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich gönne der CPU sicher keinen 1. Platz, wenn ein blauer Panzer daraun Schuld ist, Onlinemitspielern dann schon eher

    Das schlimme an der Sache ist ja auch, dass man nicht unbedingt 2. wird. Ich bin dank nem blauen Panzer schonmal vom 1. auf den 7. Platz gefallen, damit war der ganze Cup dann auch hin :(

  8. #28

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    17
    @CubeGohan: Ja, das funktioniert habe schon sowohl offline als online gemacht.
    Das war immer kurz vorm Ziel nicht direkt davor sondern da war noch Zeit zum
    überholen.

  9. #29

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    249
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts 3D(3DS), Tales of Graces f(PS3).Theatrhythm:FF(3DS))
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Hab alle 50cc Cups durchgespielt da gabs es mehr blaue Panzer als in 150 cc oder Spiegel.
    Es kommt schon auf Skills an .Wenn du wirklich gut fährst kann dich die CPU eher selten einholen.

    Zitat Zitat von CubeGohan Beitrag anzeigen
    Funktioniert das wirklich?
    Wenn du Zweiter wirst und der blaue Panzer ist schon unterwegs dann trifft es trotzdem dich.(Gabs schon seit DD)
    Sobald du den blauen Panzer auf dem Touchscreen siehst und die CPU benützt es noch nicht schnell die CPU vorlassen.
    Geändert von Luke-san (15.12.2011 um 15:57 Uhr)
    Tales of Fan seit Symphonia

  10. #30
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    @Ryumaou
    Dein Vorschlag kann man schlecht realisieren. Wenn ich Online fahren will, möchte ich Online fahren und nicht warten, bis endlich mal jemand in meine total unbeachtete Community reinkommt.... Entweder sollte so eine Community bei Empfohlen stehen, sprich das Nintendo so eine eröffnet oder eben bei Online eine Option indem man nur Rennen fährt ohne Items.
    ...und auf die Idee gekommen, mit Hilfe von Google & Co. nach einer großen Community zu suchen, in der ohne Items gefahren wird, biste noch nicht?
    Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es weltweit mehr als genug Spieler gibt, die ebenso gerne ohne Items fahren, wie du.


Ähnliche Themen

  1. Die Jubiläumsparty geht weiter: Mario Kart Wii Pack angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:09
  3. Mario Kart DS : "Kart"-Thread
    Von StephanHH1985 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 17:52
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 19:33
  5. Ami-Waffensucher hauen in den Sack!
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden