« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich bestelle ja nie Spiele vor von daher ... (ok Ni no Kuni war ne Ausnahme , aber da wusste man ja recht früh das man ein top j-rpg kriegt)

    meine Kristallkugel hat mir letztens geflüstert das die Verzögerung des Spiel damit zu tun haben könnte :
    - mehr Casualisierungen einbauen damit es nicht so schwer ist (wie wärs also mit Kartoffelchips mampfen und extra viele Shops ins level bauen ala Bioshock 2) ^^
    - mehr 08/15 Action einbauen, man sieht ja wie die Fans das positiv aufgenommen haben in Resi 6 , Dead Space 3 und Colonial Marines ^^

    ich erwarte schon das The last of Us eines der Top 5 games dieser current gen wird , und genau hier könnte der große Knackpunkt werden .. gerade hohe Erwartungen haben Spiele wie FF13 , ZombiU , Crysis 3 (4players gibt 74% ) und Co auch etwas kaputt gemacht weil z.B. die Entwickler plötzlich umdenken mussten und es auch ein wenig für "Nichtspieler" umändern mussten ... ich rede verwirrtes Zeugs ? ja. aber leider verkommen immer mehr Franchises zu 08/15 CoD Shootern


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #72
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Okay aber 40€ sind völlig in Ordnung. Welche synchro / Untertitel sind da alles dabei?
    Keine Ahnung, ich spiele sowas eh auf englisch, daher achte ich nie auf sowas bei Bestellungen aus UK

    @Rince

    "ich rede verwirrtes Zeugs ? ja." Ja!

  3. #73

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Casualisierung

    Naja.. das grosse Projekte so entwickelt werden, das es möglichst eine grosse Zielgruppe erreicht scheint allen klar zu sein.
    Wobei gerade der Hype um diesen Titel eigentlich schon für einen sehr guten verkauf reichen sollte.

  4. #74
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Game One hatte wohl die Gelegenheit das mal ne Stunde Probe zu zocken. Ich poste mal schnell die wichtigsten Sachen, die genannt wurden:

    - Erinnert grafisch sehr an Uncharted, aber spielerisch überhaupt nicht. Statt diese Action-Adventure Elemente zu haben geht das Spiel eher in Richtung Resident Evil 4/Metal Gear Solid, bzw Stealth-Action.

    - Grafisch jetzt kein Overkill, aber es sieht nach wie vor (vor allem für PS3 Verhältnisse) sehr, sehr gut und detailliert aus.

    - Munition ist SEHR knapp. Man kann zwei Handfeuerwaffen am Gürtel und eine größere Waffe wie ein Gewehr, ein Rohr/Knüppel oder ähnliches tragen und das wars dann auch schon.

    - Man muss sich Items craften. Soll heißen aus nem Stück Holz, ein bisschen Metal und Binden mach ich mit eine Art Hacke, die dann aber auch, je nach Material relativ schnell kaputt geht.

    - Schusswaffen ineffektiv? Einer der Pilzbefallenen wurde mit sechs Headshots (sprich: danach keine Munition mehr vorhanden ) bearbeitet und das Vieh hat weiter gelebt. Bei normalen Menschen sollte das natürlich anders aussehen.

    - Sehr unterschiedliche Gegnertypen, je nach Pilzbefall. Frisch Befallene kann man noch in Rangeleien niederringen oder fertig machen, bei anderen ist man bei der kleinsten Berührung im Jenseits und darf an einem der zahlreich gesähten Checkpoints wieder einsteigen. Außerdem sind manche Gegner blind und man muss aufpassen wo man hintritt. Auch kann man zB Backsteine werfen um die Viecher auf eine falsche Fährte zu locken.

    - Ganz grobe Details zur Story, die eigentlich nichts Spoilern, aber falls jemand gar nichts über die Situation wissen will bevor er loslegt:
    Spoiler
    Joel kennt die Welt vor dem Ausbruch der Pilze, wohingegen Ellie erst nach dem Ausbruch geboren wurde. Weiterhin Schein Joel den Auftrag (?) zu haben Elli von einem Menschenlager in ein anderes zu bringen und die beiden werden von einer Frau namens Tess begleitet.



    Ich finde das klingt alles ziemlich gut und überraschend mutig! Viele Ideen und alte Werte dabei, die Capcom bei Resident Evil zB konsequent rausgenommen hat, weil solche Spiele heute angeblich nicht mehr funktionieren. Bin sehr gespannt wie das wird.


  5. #75
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo danke für die news Tiago. liest sich schonmal sehr gut das es kein "Actionbrei" wird

    hoffe das meine angesprochene Casualisierung oder wie ich es auch gerne nenne "Verdummung" (siehe Nahkampf bei den Spielen : Survival Instict und ZombiU) schön weggelassen wird und es viele Möglichkeiten gibt gegner auszuschalten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #76
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Mal sehen ob du das immer noch sagst, wenn dir drei Gegner gegenüberstehen und dir schon beim ersten die Munition ausgegangen, die Axt kaputt und auch sonst nichts greifbares mehr in der Nähe ist
    Das Konzept hört sich sehr gut, bin sehr gespannt, wie es sich letztlich spielen lässt. Fehlschüsse darf man sich da ja schon fast nicht mehr leisten ^^ Mal was anderes, auch wenn mir ab und zu bei Uncharted bereits mal die Munition ausgegangen ist

  7. #77
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Klar aber Uncharted war ja letzten Endes doch immer recht gut Munition da. Wenn ich da jetzt so Sachen lese wie "ich hab mit sechs Revolverkugeln sechs Headshots geschafft, keine Munition mehr und vor allem: ein Problem" dann freu ich mich schon richtig drauf. Solche Spiele vermisst man einfach ein bisschen in letzter Zeit und jetzt kommt Naughty Dog und macht so ein Ding im ganz großen Stil und nicht etwa als Nischentitel.


  8. #78

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich bin gespannt, die größte Gefahr sehe ich hier, wie schon erwähnt, auch bei der "Vercasualisierung". Ansonsten sieht es nach einem Top Game aus, gute Survival-Games gibt es leider viel zu selten.

  9. #79
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    - Ganz grobe Details zur Story, die eigentlich nichts Spoilern, aber falls jemand gar nichts über die Situation wissen will bevor er loslegt:

    Spoiler
    Joel kennt die Welt vor dem Ausbruch der Pilze, wohingegen Ellie erst nach dem Ausbruch geboren wurde. Weiterhin Schein Joel den Auftrag (?) zu haben Elli von einem Menschenlager in ein anderes zu bringen und die beiden werden von einer Frau namens Tess begleitet.
    Ich mache dann einfach mal nen Rateversuch zur Story, Achtung, falls ich Recht habe ist es ein dicker Spoiler:

    Spoiler
    Der Standard in dem Szenario: Ellie ist immun, nun soll der Antikörper aus ihr gewonnen werden. Wenn es ganz krass kommt, muss sie dafür getötet werden, wo dann wieder Joel Gewissensbisse bekommt und sie rettet. Cooler Spruch zum Ende des Abspanns: "There must be another way." - Fortsetzung folgt

  10. #80
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Daniel.
    Verflucht... Das klingt so Plausibel das es sogar stimmen könnte... Aber verdammt plausibel! Ich meine... Weshalb sonst bekommt er den Auftrag?!?
    Aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass Joel ein Versprechen gegeben hat, Ellie zu einer Wiederstandsgruppe zu bringen...

    *kurze Recherche*
    Da haben wir es doch!

    Auf Anfrage wurde das mal in nen Spoiler gepackt...
    Spoiler

    Plot
    The story is set two decades after a cordyceps-type fungus has killed millions, with nature gradually retaking the abandoned cities and towns. The survivors are hemmed inside quarantine zones, completely under the heel of the United States military, with order and screening for any Infected being viciously maintained under martial law. Joel, a hardened black-marketeer within one of the quarantine zones, goes through an event which makes him promise an old friend that he will get a young, fourteen year old girl named Ellie, away from the harsh regime to a resistance group known as the Fireflies. They begin a journey through the USA, avoiding the Infected, humanoid creatures whose sole aim has become spreading the fungal infection. Joel and Ellie also have to avoid scavengers that survive outside the quarantine zones who see Joel and Ellie as their latest prey. Adding to their problems, the military is determined to find Ellie and bring her back under their power.


    Quelle: Wikipedia

    Für mich klingt das echt so wie Daniel es beschrieben hat... Wäre zwar leicht "Standard" und durchgekaut aber hey... Wenn es an der Umsetzung nicht hakelt dann könnte auch eine schon x-Mal verwendete Story gut werden!

    Ich werde mich mal überraschen lassen. Das Spiel ist auf jeden Fall gekauft nur weis ich noch nicht genau ob die Standard oder die Ellie-Edition.
    Geändert von XaryPi (07.04.2013 um 19:48 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden