Thema: The Last of Us
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04.03.2013, 11:41 #71
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ich bestelle ja nie Spiele vor von daher ... (ok Ni no Kuni war ne Ausnahme , aber da wusste man ja recht früh das man ein top j-rpg kriegt)
meine Kristallkugel hat mir letztens geflüstert das die Verzögerung des Spiel damit zu tun haben könnte :
- mehr Casualisierungen einbauen damit es nicht so schwer ist (wie wärs also mit Kartoffelchips mampfen und extra viele Shops ins level bauen ala Bioshock 2) ^^
- mehr 08/15 Action einbauen, man sieht ja wie die Fans das positiv aufgenommen haben in Resi 6 , Dead Space 3 und Colonial Marines ^^
ich erwarte schon das The last of Us eines der Top 5 games dieser current gen wird , und genau hier könnte der große Knackpunkt werden .. gerade hohe Erwartungen haben Spiele wie FF13 , ZombiU , Crysis 3 (4players gibt 74% ) und Co auch etwas kaputt gemacht weil z.B. die Entwickler plötzlich umdenken mussten und es auch ein wenig für "Nichtspieler" umändern mussten ... ich rede verwirrtes Zeugs ? ja. aber leider verkommen immer mehr Franchises zu 08/15 CoD Shootern
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04.03.2013, 11:44 #72
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04.03.2013, 12:04 #73
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Casualisierung
Naja.. das grosse Projekte so entwickelt werden, das es möglichst eine grosse Zielgruppe erreicht scheint allen klar zu sein.
Wobei gerade der Hype um diesen Titel eigentlich schon für einen sehr guten verkauf reichen sollte.
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07.04.2013, 09:37 #74
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Game One hatte wohl die Gelegenheit das mal ne Stunde Probe zu zocken. Ich poste mal schnell die wichtigsten Sachen, die genannt wurden:
- Erinnert grafisch sehr an Uncharted, aber spielerisch überhaupt nicht. Statt diese Action-Adventure Elemente zu haben geht das Spiel eher in Richtung Resident Evil 4/Metal Gear Solid, bzw Stealth-Action.
- Grafisch jetzt kein Overkill, aber es sieht nach wie vor (vor allem für PS3 Verhältnisse) sehr, sehr gut und detailliert aus.
- Munition ist SEHR knapp. Man kann zwei Handfeuerwaffen am Gürtel und eine größere Waffe wie ein Gewehr, ein Rohr/Knüppel oder ähnliches tragen und das wars dann auch schon.
- Man muss sich Items craften. Soll heißen aus nem Stück Holz, ein bisschen Metal und Binden mach ich mit eine Art Hacke, die dann aber auch, je nach Material relativ schnell kaputt geht.
- Schusswaffen ineffektiv? Einer der Pilzbefallenen wurde mit sechs Headshots (sprich: danach keine Munition mehr vorhanden ) bearbeitet und das Vieh hat weiter gelebt. Bei normalen Menschen sollte das natürlich anders aussehen.
- Sehr unterschiedliche Gegnertypen, je nach Pilzbefall. Frisch Befallene kann man noch in Rangeleien niederringen oder fertig machen, bei anderen ist man bei der kleinsten Berührung im Jenseits und darf an einem der zahlreich gesähten Checkpoints wieder einsteigen. Außerdem sind manche Gegner blind und man muss aufpassen wo man hintritt. Auch kann man zB Backsteine werfen um die Viecher auf eine falsche Fährte zu locken.
- Ganz grobe Details zur Story, die eigentlich nichts Spoilern, aber falls jemand gar nichts über die Situation wissen will bevor er loslegt:
Spoiler
Ich finde das klingt alles ziemlich gut und überraschend mutig! Viele Ideen und alte Werte dabei, die Capcom bei Resident Evil zB konsequent rausgenommen hat, weil solche Spiele heute angeblich nicht mehr funktionieren. Bin sehr gespannt wie das wird.
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07.04.2013, 11:24 #75
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jo danke für die news Tiago. liest sich schonmal sehr gut das es kein "Actionbrei" wird
hoffe das meine angesprochene Casualisierung oder wie ich es auch gerne nenne "Verdummung" (siehe Nahkampf bei den Spielen : Survival Instict und ZombiU) schön weggelassen wird und es viele Möglichkeiten gibt gegner auszuschalten
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07.04.2013, 11:30 #76
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Mal sehen ob du das immer noch sagst, wenn dir drei Gegner gegenüberstehen und dir schon beim ersten die Munition ausgegangen, die Axt kaputt und auch sonst nichts greifbares mehr in der Nähe ist
Das Konzept hört sich sehr gut, bin sehr gespannt, wie es sich letztlich spielen lässt. Fehlschüsse darf man sich da ja schon fast nicht mehr leisten ^^ Mal was anderes, auch wenn mir ab und zu bei Uncharted bereits mal die Munition ausgegangen ist
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07.04.2013, 12:03 #77
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Klar aber Uncharted war ja letzten Endes doch immer recht gut Munition da. Wenn ich da jetzt so Sachen lese wie "ich hab mit sechs Revolverkugeln sechs Headshots geschafft, keine Munition mehr und vor allem: ein Problem" dann freu ich mich schon richtig drauf. Solche Spiele vermisst man einfach ein bisschen in letzter Zeit und jetzt kommt Naughty Dog und macht so ein Ding im ganz großen Stil und nicht etwa als Nischentitel.
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07.04.2013, 14:06 #78
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Ich bin gespannt, die größte Gefahr sehe ich hier, wie schon erwähnt, auch bei der "Vercasualisierung". Ansonsten sieht es nach einem Top Game aus, gute Survival-Games gibt es leider viel zu selten.
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07.04.2013, 16:04 #79
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07.04.2013, 19:29 #80
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@Daniel.
Verflucht... Das klingt so Plausibel das es sogar stimmen könnte... Aber verdammt plausibel! Ich meine... Weshalb sonst bekommt er den Auftrag?!?
Aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass Joel ein Versprechen gegeben hat, Ellie zu einer Wiederstandsgruppe zu bringen...
*kurze Recherche*
Da haben wir es doch!
Auf Anfrage wurde das mal in nen Spoiler gepackt...
Spoiler
Quelle: Wikipedia
Für mich klingt das echt so wie Daniel es beschrieben hat... Wäre zwar leicht "Standard" und durchgekaut aber hey... Wenn es an der Umsetzung nicht hakelt dann könnte auch eine schon x-Mal verwendete Story gut werden!
Ich werde mich mal überraschen lassen. Das Spiel ist auf jeden Fall gekauft nur weis ich noch nicht genau ob die Standard oder die Ellie-Edition.Geändert von XaryPi (07.04.2013 um 19:48 Uhr)
The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
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