« ... 101819202122 ... »
  1. #191
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    1. Man weiss dank Tess' Forschheit und den Einschränkungen in der eigenen Steuerung (z.B. Laufen nicht möglich) immer, wenn man sicher ist.

    2. Ein wenig Bezug zu eins: man betritt immer schön Arenen. Man erkennt schon an Größe, Aufbau und Verteilung von Deckungsmöglichkeiten, dass gleich Gegner kommen. Fand ich schon damals bei Uncharted 1 ziemlich erbärmlich... Naja, vielleicht ändert sich das noch - hoffentlich.

    3. Gegner stealthmäßig von hinten auf Treppen greifen scheint nicht ganz vernünftig zu funktionieren...

    4. Eine kleine Befürchtung: wenn man Leitern irgendwo anlehnen will, muss man schon SEHR gut platziert stehen - ich hoffe das wird in brenzligen Situationen nicht so oft nötig sein.


    Soderle, bitte nicht in der Luft zerreissen
    1. Nein, das ändert sich nie. Es ändert sich nur in welcher Kombination man spielt. Manchmal ist man aber auch allein, diese Passagen fand ich vom Gameplay her etwas interessanter, gerade weil einem nicht verraten wurde, ob überhaupt noch Gegner leben, ob man schon aus der Deckung kann etc..

    2. Ja, das dachte ich auch, dann gabs aber auch "Arenen" (also wo ich geglaubt habe, es sei ein), wo kein einziger Gegner war - vielleicht hängt das aber auch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen, daß da auf "Schwer" doch jemand ist. Das weiß ich aber nicht.

    3. Bei Treppen nie versucht, wenn ich stealthmäßig entdeckt wurde dann nur, weil ich zu ungeschickt war (was ich oft bin ).

    4. Also grad diesen Eindruck hatte ich persönlich gar nicht. Ich hab prinzipiell Schwierigkeiten bei sowas, den richtigen Ort zu finden, aber hier kein einziges mal. Und ich glaub es gibt nur eine Situation, wo man das quasi auf Zeitdruck machen muß, da wars aber so eindeutig, daß mir das auf anhieb gelang.

    Ansonsten zereiß ich dich nicht ind er Luft, sind ja deine Eindrücke

    (Anmerkung. wenn man sich diverse Reviews durchliest dann fällt schon auf, daß das Spiel bei jenen durchfällt, die es nur aufs Gameplay reduzieren und keinen Zugang zur Story haben.)

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  2. #192
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    3. Bei Treppen nie versucht, wenn ich stealthmäßig entdeckt wurde dann nur, weil ich zu ungeschickt war (was ich oft bin ).
    Wurde nicht entdeckt, bin aber knöpfchentippelnd hinter dem her die Treppe hoch, und erst als wir oben angekommen waren hat Joel zugegriffen.

  3. #193
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Wurde nicht entdeckt, bin aber knöpfchentippelnd hinter dem her die Treppe hoch, und erst als wir oben angekommen waren hat Joel zugegriffen.
    oh, ok, wie gesagt, nie probiert, sollt ichs aber nochmal spielen (die wahrscheinlichkeit ist hoch), werd ich mal drauf achten (sofern ich mich DANN daran überhaupt erinnern kann *hehe*)

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  4. #194

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen

    (Anmerkung. wenn man sich diverse Reviews durchliest dann fällt schon auf, daß das Spiel bei jenen durchfällt, die es nur aufs Gameplay reduzieren und keinen Zugang zur Story haben.)
    Ist mir auch aufgefallen. Wobei ich mich dann frage, wieso spielen die so ein Spiel, in der die Story und Atmosphäre so wichtig ist. Allein schon wie Elli und Joel miteinander umgehen, wie das zwischenmenschliche dargestellt wird find ich klasse.
    Das ganze zu ignorieren, aber dafür jammern das ein Gegner geglitscht ist, find ich total Banane.

  5. #195
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Ist halt eine Frage der Zielgruppe. Es sollte denen aber halt klar sein, daß sie womöglich bei Splinter Cell oder ähnlichem besser aufgehoben sind. Dennoch kann ich die Kritik aber durchaus nachvollziehen, denn Naughty Dog hat ja auch damit geworben, daß sie eine neue KI programmiert haben, damit die Gegner auf die eigene Spielweise reagieren können. Insofern dachten die sich halt, daß es auch gameplaytechnisch genial ist, aber es ist "nur" solide (wenn mans wirklich nur aufs Gameplay reduziert).

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  6. #196
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    An der KI hab ich bisher nichts zu meckern. Nach den ersten paar "Übungsgegnern", die sich freundlich mit dem Rücken zur offenen Tür stellen, muss man ja schon darauf achten welche Wege sie laufen. Auch Ablenken ist nicht so simpel wie in andern Games, man ist ja gewohnt, dass die Gegner bis exakt zur Stelle des Krachs (hier also die geworfene Flasche) laufen - anscheinend reicht es ihnen hier aber, wenn sie die Stelle schon einsehen können. Sehr gut gemacht!

  7. #197
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Also ich hab jetzt.. Kp. 8-9h? Wo steht den dass?

    Auf jedenfall. Eins kann ich anmerken: Die Areale werden einfach nur besser und besser. Man merkt zwar immer, jetzt passiert bestimmt was. Aber es gab dann auch einige Momente in denen ich nicht mit Typen gerechnet habe. Einmal hab ich mich sogar erschreckt als ich um ne Ecke geschlichen bin und mich plötzlich von vorne ein Typ gepackt hat... Der hat sich wohl so lange versteckt, dass man durch den Lauschmodus den nicht mehr sehen konnte...

    KI? Sehr gut! Auch wenn manchmal etwas komisch. Ich stand schräg rechts von einem und hab dem seinen Kollegen erwürgt und der ist einfach weiter gelaufen

    Gut finde ich, dass die Gegner nicht dauerhaft den gleichen Weg laufen. Hören sie etwas laufen sie ohne Ziel und ohne Muster durch die Gegend. Das macht es dann schon extrem schwer die Gegner alleine zu erwischen um sie zu erwürgen!

    Die freiwilligen Unterhaltungen sind mMn echt gut gemacht! Besonders sobald Ellie das Buch mit den Witzen findet
    Klasse. (Aber bitte auf englisch >-< Die deutschen Witze sind ja mal ein no-go xD Untertitel zumindest^^)

    Schade nur, dass ich nicht die Unterhaltung vor dem Hotel bekommen habe. An dieser Bushaltestelle mit dem Film-Plakat... Die gab es ja in dem Trailer "Press Triangle to interact"... Wurde das raus genommen oder hatte einer von euch an der Stelle auch eine Unterhaltungsmöglichkeit?

    Finde es echt klasse wie sich Ellie über die, für uns, normalsten Dinge wundert... "That woman is skinny. I thought back then you had enough food?" Klasse Und die Antwort von Joel^^ Genial.

    Naja. Ich freu mich schon gigantisch auf das Ende. Hoffe es wird dem Spiel ein würdiger Abschluss geboten!

    Was könnt ihr eigentlich über den Multiplayer Modus so sagen? Ist der gut?
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #198
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Wo um Himmels Willen kann ich dieses grenzdebile Autosaving deaktivieren???

  9. #199
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    ???


    Wo ist das Problem damit?


  10. #200
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das überspeichert immer automatisch mein letztes Savegame!

    Sprich: speichere ich am Anfang eines Levels und versage anschließend kläglich, sitze ich dann mit verdammt wenig Ressourcen da weil ich nicht mein eigenes Savegame sondern den Autosave lade!

    Ich speichere deswegen immer doppelt, dann versaut der nur eins der Saves!

    Selbst nach beim starten des Spiels schreibt der das, was im "Continue" ist, immer auf den obersten Spielstand. Erkennbar an der Zeit! Spiel grade gestartet, aber das Savegame hat schon die aktuelle Uhrzeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden