1. #1
    Avatar von Sweetkerochan
    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    222
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Pokemon weiß, Dead Space 2, Fallout 3, KH 358/2 Days, Pullblox
    Konsolen
    3DS Wii PS3 XBOX 360
    Samsung Galaxy Note2

    WIfI Connection beim 3ds (Pokemon weiß)

    Hallo,

    wie oben schon geschrieben, geht es um die Wifi Connection. Würde gerne Pokemon tauschen, aber immer wenn ich versuche mit der Wifi Connection zu verbinden sagt der 3ds mir, dass das nicht geht mit dem Fehlercode 51099.

    Den irgendwie hab ich keine lust immer von wpa auf wep zu wechseln, wenn ich pokemon tauschen will...

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Wenn du den 3DS mit einem DS-Spiel spielst, werden in der Regel auch nur die wLAN-Typen unterstützt, welche der normale DS kann, sprich unverschlüsselt und WEP-verschlüsselt. Solltest du WPA oder WPA2 als Verschlüsselung für dein wLAN verwenden, so kannst du keine Verbindung damit aufbauen.

    Grund ist dafür die Tatsache, dass die Hardware dann in einen Kompatibilitätsmodus wechselt. Warum dann aber auch die wLAN-Standards beschränkt werden, erschließt sich mir nicht, da sowas ja für die Spiele keine Rolle spielen sollte.

    Also musst du wohl mit dieser Sache leben. Vielleicht kannste im Router ja auch ein Gast-wLAN einrichten, welches dann durch zusätzliche Dinge abgesichert wird.

  3. #3

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Wenn du den 3DS mit einem DS-Spiel spielst, werden in der Regel auch nur die wLAN-Typen unterstützt, welche der normale DS kann, sprich unverschlüsselt und WEP-verschlüsselt. Solltest du WPA oder WPA2 als Verschlüsselung für dein wLAN verwenden, so kannst du keine Verbindung damit aufbauen.
    Das stimmt so nicht. Schwarz/Weiß sind DSi-Enhanced spiele, welche auch mit WPA2 umgehen können.
    Allerdings muss Nick dann auch in die DSi-WLAN-Einstellungen und NICHT die 3DS-WLAN-Verbindungen konfigurieren.
    Beim DSi gibt es 3 normale (welche für den DS sind) und noch die erweiterten Verbindungen (4-6, welche ab dem DSi existieren)

    Auf diese Einstellungen greift das Spiel afaik zu und damit sollte es dann klappen.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Warum dann aber auch die wLAN-Standards beschränkt werden, erschließt sich mir nicht, da sowas ja für die Spiele keine Rolle spielen sollte.
    Performance und Übertragungsprotokolle, die vermutlich in den Spielen hinterlegt sein müssen. DS-Spiele sind nun auch schon etwas älter und damals war das eben normal ;-)

  4. #4
    Avatar von Sweetkerochan
    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    222
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Pokemon weiß, Dead Space 2, Fallout 3, KH 358/2 Days, Pullblox
    Konsolen
    3DS Wii PS3 XBOX 360
    Samsung Galaxy Note2
    Zitat Zitat von GeckoP Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Schwarz/Weiß sind DSi-Enhanced spiele, welche auch mit WPA2 umgehen können.
    Allerdings muss Nick dann auch in die DSi-WLAN-Einstellungen und NICHT die 3DS-WLAN-Verbindungen konfigurieren.
    Beim DSi gibt es 3 normale (welche für den DS sind) und noch die erweiterten Verbindungen (4-6, welche ab dem DSi existieren)

    Auf diese Einstellungen greift das Spiel afaik zu und damit sollte es dann klappen.

    Performance und Übertragungsprotokolle, die vermutlich in den Spielen hinterlegt sein müssen. DS-Spiele sind nun auch schon etwas älter und damals war das eben normal ;-)
    Ok und wie mache ich das?
    Beim 3ds gibt es doch nur die für den 3ds und die für den ds?

    Ok danke für die Antworten, hat sich gerade erledigt. gab ja 3 Sachen, einmal dieses AOSS, dann das daneben und dann nochmal Acess Point suchen. Die erste Verbindung war das neben dem AOSS. Nun hab ich es über Acess Point suchen gemacht und es funktioniert....
    Geändert von Sweetkerochan (23.06.2012 um 12:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3ds WiFi Connection
    Von leckage im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:14
  2. Nintendo Wifi Connection
    Von Sebi21 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 22:30
  3. Nutzung der WiFi-Connection
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 20:45
  4. Nintendo WiFi-Connection Verbindungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 22:28
  5. Nintendo WiFi Connection - Spot
    Von -BB- im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden