123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    34

    smile GC und Dolby Surround

    Hallo GC-Fans !

    Ich würde gerne meinen Gamecube an mein Dolby Surround System anschliessen. Leider hab ich von so Zeugsel net viel Ahnung.. nu wollt ich hier mal nachfragen ob mir jemand Tips geben kann was man für Kabel braucht und wie oder wo man die anschliesst . Bzw. ist dies überhaupt moeglich ?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
    MFG
    Gobboz

  2. #2

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    hallo, eines meiner lieblingsthemen
    also, ist eigentlich gar nicht kompliziert.
    du brauchst einfach nur das weiße und das rote kabel, das bei dem cube aus dem av-ausgang kommt den farben entsprechend an die anlage anzuschließen, damit hätte sich die sache auch schon. wenn du ein rgb kabel mit seperaten audio-video ausgängen benutzt, musst du an die roten und weißen buchsen den farben entsprechend ein ganz normales chinchkabel anschließen und die andere seite eben mit der anlage verbinden, fertig. an der anlage stellst du dann auf pro logic oder, wenn sie das unterstützt auf pro logic II und schon kann es losgehen.

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    34
    rofl geil.. haett nicht gedacht das es so einfach ist.. funzt !!! *leiser stell* )
    danke dir

  4. #4

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    nichts zu danken, viel spaß noch und stör die nachbarn ruhig ab und zu mal ein bisschen:P

  5. #5
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Wie kann man sich denn eine DS Anlage kaufen, ohne zu wissen wie man andere Geräte mit DS zum Laufen bringt ?? Ist mir absolut nicht klar...

  6. #6

    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    34
    tja nobody is perfect

  7. #7
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779

    Vater?

    Kann ja sein dass die DS Anlage der Vater gekauft hat!

    Allerdings bin ich von den Surround Möglichkeiten vom Cube ein bisschen enttäuscht. Hätte mehr erwartet.
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  8. #8

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    tja, digital wäre schon geiler gewesen. aber mit ner vernünftigen pro logic II anlage hört sich das auch ordentlich an. das ist ein punkt, bei dem nintendo das nächste mal ncith sparen darf.

  9. #9
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779

    Nicht schlecht, aber

    @king.conker:

    Ich weiss auch nicht ob es an den pro logic II Möglichkeiten des Cube's liegt oder ob es einfach ungenügend programmiert wurde. Aber der Übergang von vorne nach hinten ist viel zu grob. Naja, ich nehme an gegen Ende Jahr werde ich mich noch eine X-Box zulegen und dann bin ich gespannt wie sich X-Box DD anhört?
    Weisst du ob X-Box 5.1 hat oder nur 4.0?

    Du hast recht, Nintendo darf bei der nächsten Konsole hier auf keinen Fall sparen. Der Sound wird meistens unterschätzt, dabei trägt es soviel zur Atmosphäre bei.

    Was hast Du resp. Ihr für eine Musik Anlage?
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  10. #10

    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    34
    Ehrlich gesagt find ich den Sound gar nicht so schlecht.. hab mir die DS Anlage mal vor 2 Monaten oder so auf ebay gekauft.. is ne Cat CS 907.. hab bissl rumprobiert und hoers jetzt immer ueber DTS (Hall) und find des passt schon.. mit pro logic hoert sichs dumpfer und einfach gammel an meiner meinung nach.. hab halt auch kein vergleich wie es mit dolby digital rueberkommen wuerde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden