123 ... »
  1. #1
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB

    Gähnen Wii U (Wii 2) Fakten, Infos, Technische details/Meine Meinung

    Hey leute^^

    Habe lange nach einem "vernünftigen" Nintendo Forum gesucht, wo ich meine Meinng auch schildern kann und mich nun für dieses hier entschieden^^

    Da ich neu im Forum bin starte ich gleich mal mit einem "schönem" Thema durch ;D

    (Ich hoffe das ich nicht nur bereits diskutierte Themen anspreche)

    Thread wird aktuell gehalten!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was wird sie können?Was soll die Wii-U können? Und mein bisheriges Fazit.

    Wer das Video von der diesjährigen E3 noch nicht kennt, sollte es erst eimal gucken: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=4e3qaPg_keg[/ame]

    Zu dem Video sei gleich gesagt, dass alle dort gezeigten spiele nur Tech-demos sind, also nichts (bestätigtes) was später rauskommen wird.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1.1. Was wird die Wii-U können (Controller)?

    Wenn man nun erst einmal den Trailer analysiert, dann kommt man zu folgenden punkten:

    Switch from TV to the new controller - Wechsel vom Fernsehr zum neuen Controller = Du kannst das Spiel vom Fernseher auf den neuen Controller Streamen/übertragen.

    Draw on the new controller - Zeichne auf den neuen Controller = Wie der titel schon sagt, kann man auf dem neuen Controller zeichnen, was nicht gerade innovativ ist und zu erwarten war aber ein nettes feature ist, wenn es denn schön umgesetzt wird.

    Play only on the new controller - Spiele nur auf dem neuen Controller = Bedeutet erstmal natürlich nicht, dass man nur auf dem Controller spielen kann sondern, Spiele spielen kann, die es extra für den Controller gibt wie in dem Video.

    Use Motion to Control with the New Controller - Nutze Bewegung um mit dem neuen Controller zu steuern = Wie abzusehen war, kann man auch mit dem neuen Controller, wie bei der Wiimote, Bewegungssteuerung zum einsatz bringen, in diesem fall, den Baseball nach aufsschlag steuern.

    Get New Views with the New Controller - Erhalte neue Ansichten mit dem neuen Controller = Wie der titel schon sagt, kann man mit dem Controller z.B. wie im Video, seine Asnsicht "erweitern" sprich, den punkt wo du beim Golfen aufschlägst auf dem Controller Streamen und überall platzieren.

    Stay Fit with the New Controller - Bleibe Fit mit dem neuen Controller = In disem fall aufs Video bezogen, kann man sich seine status werte frei vom Fernseher auf dem neuen Controller ansehen.

    Take Aim with the new Controller - Ziele mit dem neuen Controller = Man kann wie der titel schon sagt, mit dem neuen Controller zielen, also z.B. Zoomen usw.

    Play Across the New Controller and Your TV - Spiele über den neuen Controller und deinem Fernseher = Heisst hier, dass du, wie im Video, z.B. Ninja sterne über deinen neuen controller, "auf deinen Fernseher werfen kannst".

    Make Video Calls with the New Controller - Mache Video anrufe mit dem neuen Controller = Mann kann mit dem neuen Controller Video chat betreiben.

    Browse with the new Controller - "Surfe" mit dem neuen Controller = Man kann mit dem neuen Controller im Internet Surfen und z.B. Zoomen.

    Share from the New Controller to the TV - Teile Inhalte von dem neuen Controller mit dem Fernseher = Es ist möglich, Inhalte die man auf dem neuen Controller sich ansieht, auf dem Fernseher zu Streamen/übertragen.

    Get more detail with the New Controller - Erhalte mehr informationen mit dem neuen Controller = Im Bezug auf das Video, kann man z.B. das Inventar auf dem neuen Controller anzeigen lassen.

    Coming to your living room in 2012 - Kommt 2012 in dein Wohnzimmer! (mehr brauch man wohl nicht sagen )

    Dies sind natürlich nur ein "paar" funktionen die der neue Controller haben wird, da die E3 im Juni war und nun schon wieder etwas zeit vergangen ist!

    Man kann zudem auch routen einzeichnen wie in Skyrim, sich Statisken (nicht nur Wii Fit) anzeigen lassen, rückspiegeln wie in Mario Kart usw. Da wird sicherlich noch einiges auf uns zukommen^^

    EDIT: Alle die denken das sich der "Tablet-artige" Controller unpraktisch und unhandlich zum zocken eignet, irrt gewaltig, alle Tester der Wii-U von der E3, gaben dem neuen Controller eine durchweg gute bewertung zur Handhabung!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (Controller) Technische Daten:

    Integriertes Display : 6,2" zoll (15,75 Zentimeter), Touchscreen (kein multi touch, "bisher"!), 16:9 format ("bisherige" auflösung 848x480, Wichtiger ist jedoch die ppi - Anzahl (Pixel per Inch) für die Schärfe der Anzeige, diese beträgt 158 ppi (zum Vergleich, iPad2 hat 132 ppi).

    Analogsticks: 2 Analogstick (oben links und rechts) sind wie bei dem 3DS, in der mitte etwas eingedrückt.

    Energieversorgung: Keine Batterien oder Akkus zum selber auflden, sondern direkt über die Konsole (wahrscheinlich mit einem Kabel).

    Integriertes: Beschleunigungsmesser, Gyroskop, Stereo, Lautsprecher, Mikrofon, Kamera, Rumble feature.

    Tasten: A, B, X, Y, Start, Select und Home. Schultertasten: L, R, ZL, ZR. und ein Steuerkreuz auf der linken seite

    Natürlich könnt ihr (und werdet ihr für einige spiele bestimmt müssen) das alte "Wii" zubehör benutzen wie z.B. Wiimote, Nunchuk, Lenkrad usw.

    Zubehör: Stylus (wie beim N/3DS)

    Soviel erstmal zum Controller

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1.2. Was wird die Wii-U können (Konsole)?

    Vorwort.

    Sie soll eine unglaubliche, für Nintendo untypische, Rechenleistung haben. So wird die Wii-U endlich die erste Nintendo Konsole die über eine "Full HD" auflösung mit 1080p (oder auch 1080i,720p,480p und 480i) verfügen und sogar 3D tauglich sein.
    Die Prozessor Technologie basiert auf einen IBM Power Prozessor (Multicore, welcher genau, ist noch unklar), die auch beim super Computer "Watson" verwendet wurde.Der Grafikprozessor wird wie üblich aus dem Hause AMD sein.
    Als Speichermedium setzt Nintendo wie üblich wieder auf etwas eigenes, wobei auch wieder der grund genannt wurde, dass sie es den Raupkopierern schwerer machen wollen.Es wird eine Optische Disk mit den maßen einer CD sein die bis zu 25gb speicher haben soll.
    Blu-ray oder DVD wiedergabe wird leider nicht unterstützt.
    Als interner speicher wird wieder ein Flash speicher verwendet (größe unbekannt) kann aber auch hier wieder mit SD karten und sogar externen Festplatten, an den 4 USB2.0 anschlüssen erweitert werden.
    Zudem ist die Wii-U komplett abwärtskompatibel zu "Wii" Hardware und Software. Also können alle Wii spiele und Controller abgespielt und verwendet werden. Gamecube spiele und Controller sollen leider nicht mehr spielbar und verwendbar sein.
    So soll die Wii-U eine 50% bessere Hardware leistung als die XBox 360 oder auch PS3 besitzen. Was meines erachtens eine doofe und ungenaue aussage ist, da die XBox 360 und Playstation 3 Hardware/Leistungstechnisch gesehen, sehr unterschiedlich sind.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Technische Details im überblick:

    Maße der Konsole : Höhe: 4,57 cm, Breite: 17,27 cm, Länge: 26,67 cm

    Auflösung: Full HD 1080p, 720p, 480p und 480i.

    Ausgänge: HDMI, Component Video, S-Video, Composite Video und SCART.

    Anschlüsse: 4x USB 2.0

    Interner Speicher: Flash speicher, - erweiterbar mit SD karten und externen Festplatten (nicht nur Nintendo hersteller Festplatten).

    Spiele Medium: Eigen entwicklung, maße einer CD, soll 25gb haben.

    Controller: Neuer Wii-U Controller und alle alten "Wii" Steuerungskomponenten.


    Dies sind alles Offizielle aussagen von Nintendo und können sich noch im detail ändern aber im groben und ganzen soll sie wohl so auf den Markt kommen!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wichtige Informationen!!!:

    Controller und Konsole werden nach dem momentanen Stand nicht separat verkauft.

    Nach dem momentanen Stand kann man nur einen Wii U - Controller mit der Konsole benutzen.

    Jedoch wird nicht ausgeschlossen, dass sich das in Zukunft ändert und man mehrere Wii U - Controller benutzen kann.

    Bei Spielen mit lokalem Multiplayer können andere Spieler die Wiimote verwenden.

    Der Preis des Systems wird wohl mehr als 20.000 Yen (250 Dollar) kosten laut Iwata

    Dies sind alles Offizielle aussagen von Nintendo und können sich noch im detail ändern aber im groben und ganzen soll sie wohl so auf den Markt kommen!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was soll die Wii-U können (Konsole und Controller)?

    Hier spreche ich einfach mal für alle

    Wenn wir Visionär denken, dann soll die Wii-U natürlich das Full HD format von 1080p beibehalten (was aber zu erwarten ist) und auch das 3D feature ist natürlich ein großer schritt in richtung Zukunft.
    Ein großer interner speicher wäre natürlich auch nicht verkehrt, wobei ich aber denke das dieser eher ernüchternd ausfallen wird, wie bei der Wii.
    Die spiele Disk's haben eine vernünftige größe und sollten mindestens bei 25gb bleiben.
    Ein ethernet (Lan) anschluss wäre nicht verkehrt, da halt nicht jeder über W-Lan verfügt, auch wenn sehr wahrscheinlich dann wie bei der Wii, ein "LAN"adapter für abhilfe schaffen wird.
    Es wäre nur von vorteil wenn auch die Wii-U wieder Gamecube spiele, memory cards und controller unterstützt, da ich mir sicher bin, dass viele (so wie ich) noch eine kleine oder große Gamecube sammlung besitzen.
    Der Online dienst soll sehr viel besser werden, was aber auch schon bestätigt wurde, so soll man auch über eine Friendlist und Gamertag, wie bei der XBOX 360 verfügen und keine nervigen Friendcodes.Der Online dienst soll also vielversprechend werden^^Und hoffentlich nichts kosten!
    Die Wii-U soll wieder mehr in verbindung mit dem, dann erhältichen Handheld (wahrscheinlich Nintendo 3DS) arbeiten können, so wie damals bei dem GC und den GBA. Dazu kann ich aber sagen, dass das dann erscheinende Super Smash Bros. auf der Wii-U und dem 3DS erscheinen soll und Crossplay erlaubt, also beide System können miteinander kommunizieren!
    Es wäre schön wenn der neue Controller auch über eine HD auflösung verfügen könnte, wobei man bei dem bisher gezeigtem sagen kann, das die jetzige auflösung auch sehr gut aussieht.
    Die Wii-U soll zu release schon eine größere auswahl an Farben besitzen und eine Wiimote und einen Nunchuk beinhalten.
    Die Wii-U sollte Blu-ray's oder zumindest DVD's abspielen können.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und nun, meine Meinung.

    So wie ich das sehe, werden wir mit der Wii-U eine (vorallem für Nintendo!o_O) Revolution, in sachen Hardware und damit eine einschlagende einleutung der 8. Konsolen Generation bekommen.
    Das die Wii-U eeendlich Full HD unterstützen wird wurde echt Zeit und damit macht Nintendo einen schritt nach vorne und nicht zurück wie vielleicht einige bei der Wii dachten.
    Das 3D feature ist natürlich auch eine bombige dreingabe aber für mich eigentlich belanglos, da ich keinen 3D TV besitze und ich auch keinerlei interesse daran habe. Nichts desto trotz ist das natürlich eine große absicherung für die Zukunft!
    Das die Wii-U wieder keine DVD's oder Blue-ray's abspielen kann finde ich sehr sehr schade, da es einfach normal ist bei den heutigen Konsolen, das sie zumindest DVD's abspielen können, selbst die PS2 konnte das. Wenn sie schon 3D unterstützt, kann man doch zumindest die DVD lizenz kaufen?! Als grund gab Nitendo mal wieder wie bei der Wii, ,,Es würde den Preis wieder erhöhen und einen DVD player besitzt heutzutage sowieso jeder". Aber naja, Nintendo setzt nunmal noch aufs spielen und nich darauf, ihre Konsolen zu Multimedia maschinen zu machen, wo das spielen langsam zur nebensache wird.
    Ich hoffe das die Konsole wirklich so eine mega Rechenleistung haben wird, denn dann kann man erstmal endlich den ganzen hatern eins auswischen, wenn die Wii-U erstmal die Xbox 360 und Playstation 3 in sachen Grafik und Leistung übertrifft. An dieser stelle möchte ich sagen, dass ich kein Fanboy oder hater bin, ich besitze selber eine Xbox 360.
    Der neue Controller hat mich anfangs eher schockiert als beeindruckt aber als ich dann diese möglichkeiten gesehen habe..da war ich einfach nur baff! Allein schon der neue Controller scheint nur so mit bester Technik und funktionsvielfalt zu protzen.
    Das man nur einen Wii-U controller anschließen kann, finde ich schade, hoffentlich ändern die das wirklich noch, auch wenn der Preis für einen Controller sehr hoch sein wird, wie ich denke.
    Zu dem Preis der Wii-U kann ich nur sagen, das der wohl definitiv höher sein wird als kanppe 200€ o.O der muss in anbetracht der "Power" wesentlich höher sein aber auch nicht zu teuer, wie man es von Nintendo kennt^^ Ich denke er wird nicht unter 300€ aber auch nicht über 400-450€ liegen. Natürlich wäre ich über einen noch niedrigeren Preis als 300€ positiv überrascht

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier sind bereits bestätigte Titel:

    The Darkness II[26] (Digital Extremes/2K Games)
    Killer Freaks from Outer Space (Ubisoft)
    Pikmin 3 (Nintendo)
    Unbetiteltes Super Smash Bros. (Nintendo) – Parallel für Nintendo 3DS mit Kompatibilität untereinander
    Dirt (Codemasters)
    Lego City Stories (Nintendo/Warner Bros.)
    Assassin's Creed Wii U (Ubisoft)
    Rabbids (Ubisoft)
    Tom Clancy's Ghost Recon: Online (Ubisoft)
    Darksiders II (THQ)
    Tekken (Namco Bandai)
    Batman: Arkham City (Warner Bros./DC Comics)
    Aliens: Colonial Marines (Sega)
    Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Tecmo Koei)
    Unbetiteltes 3D-Super-Mario-Spiel (Nintendo)[27]
    Unbetiteltes Fifa-Spiel (EA Sports)[28]
    Unbetiteltes Zelda-Spiel (Nintendo)
    Metro: Last Light (4A Games/THQ)
    Dragon Quest X

    Aufjedenfall schon schöne sachen dabei und direkt gute Coregames *_*

    Natürlich soll auch bei der Wii-U der Casualgamer nicht leer ausgehen.Nintendo versucht beide gruppen so gut es geht zu versorgen^^

    Dazu sei noch gesagt, das EA bereits auf der Pressekonferenz, Nintendo eine Partnerschaft angeboten hat! Bin zwar nich so der EA fan aber immerhin^^

    Auch z.B. Epic (Die macher der Gears of War reihe) haben bestätigt das die unreal engine natürlich problemlos darauf laufen wird und wohl auch dafür spiele entwickeln will. Bestes reaktion auf die Wii-U
    Der Gears-of-War-Designer Cliffy B. nahm Stellung zu der Kritik an der neuen Konsole: „Ich könnte dafür sterben, sie zu sehen. Es ist Nintendo. Ich werde sie kaufen. Ich weiß, dass ich sie kaufen werde. Die Leute labern Scheiße, aber sie werden sie kaufen.“

    Viele Spiele entwickler sind sehr von der Wii-U überzeugt und damit sei wohl für eine schöne Software Zukunft gesorgt^^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zusammenfassend kann ich dazu eigentlich nur eins sagen..Wenn die Wii-U mindestens so wird wie sie bisher beschrieben wurde, dann haben wir wohl damit die neue Zocker Konsole in den Startlöchern stehen! Da die Wii-U endlich wieder die Coregamer zurückgewinnen will und nich ausschließlich für die Casual's da ist.

    Die Wii-U wird sicherlich das verschenkte Potenzial der "Wii" wiedergutmachen und evt. die beste Nintendo Konsole, die es jemals gab. Denn das scheinbar genutzte Potenzial der Wii-"U" ist enorm groß.

    Zum release nochmal, sie soll irgenwann im Zeitraum zwischen Juni und Ende 2012 rauskommen. Ich weiß, nicht gerade der genauste Termin aber spätestens auf der E3 2012 wird dann wohl der genaue Termin bekannt gegeben und auch die Finale version vorgestellt.


    Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Infos bezüglich der Wii-U helfen

    Lasst das Diskutieren beginnen


    MFG BlizzardX
    Geändert von BlizzardX (21.12.2011 um 16:32 Uhr)
    Nothing just nothing nothing can wipe this heart out! - Heaven shall Burn <3

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Hallo und willkommen im Forum.

    Schöner lange Übersicht über Fakten und Quasifakten der WiiU. Du wünschst dir scheinbar auch einige Dinge mehr, wobei eine GameCube-Kompatibilität fast-sicher ausgeschlossen werden kann. Im Hinblick auf Smash Bros finde ich das auch schade, da der GCN-Controller dabei schon zu einer dritten Hand geworden ist. Einen LAN-Anschluss wird es wohl genauso sicher nicht geben, da dieser kaum benutzt werden wird. Diese Kosten kann man also einsparen. Der Adapter der Wii sollte aber weiterhin nutzbar sein.

    Zum Controller selbst schreibst du weder Akku nach Batterie, sondern wahrscheinlich Kabel. Also auf der E3-2011 war das bestimmt noch so, da das Gerät noch in einem Entwicklungsstadium ist, aber zur Launch der WiiU muss ein eingebauter Akku vorhanden sein. Das Video präsentiert den Controller doch auch als immer mobiles Gerät.
    Und in Zeiten von Ipads und Smartphones kann man nicht plötzlich ein Kabelgebundenes Gerät herausbringen.

  3. #3
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES
    GameCube Kompatibilität wird die WiiU nicht haben. Ich denke aber mal das man GameCube Spiele über einen Online-Shop kaufen kann als Download.

    Bei den Spielen fehlt noch "Mario Kart". Wurde schon bestätigt das für die Wii U eins in der Entwicklung ist. Zelda hingegen wurde noch nicht bestätigt. Es gab eine Tech-Demo mehr auch nicht. Das aber ein Zelda irgendwann kommt, davon kann man ausgehen.

    Der Controller wird definitiv kein Kabel haben sondern Wireless sein. Video etc. wird von der Konsole zum Controller gestreamt.

    Bei "Use Motion to Control..." steuert man nicht den Baseball nach dem Aufschlag, sondern man fängt den Baseball!

    Bei "Get New Views..." ist es noch etwas umfangreicher. Da der Controller ein Gyroskop enthält kannst du praktisch den Controller wie ein "Fenster" nutzen, und dich so "umschauen" während der Fernseher eine Feste ansicht zeigt. Sagen wir du würdest im Auto sitzen im Spiel, dein Fernseher zeigt das Bild nach vorne. Wenn du nun den Controller in richtung deiner Linken seite drehst würdest du im Controller aus dem Linken Fenster des autos schauen. Zu sehen ist das bei der Musik Tech-Demo und der "Japanese Garden Tech Demo". Einfach auf youtube schauen.

    Momentan arbeitet man ansonsten schon daran zwei Controller zu supporten.

    Ansonsten haben die Developer bisher gesagt das die Wii U einen ziemlich großen Internen Speicher haben wird. Da der 3DS schon 512MB hat. Zum Vergleich Xbox360 hat auch 512MB und PS3 nur 256MB, wird man wohl mindestens 1GB erwarten können. Wobei ich den Schritt zu 1GB schon eher als "normal" empfinde. Wenn Entwickler sagen "viel" würde ich sogar eher von 2GB ausgehen. Allerdings würde auch 1GB dicke ausreichen.

    Der Controller hat ungefähr 720p Auflösung. Zählt also zu HD. Allerdings brauch man bei einem 6" Display keine 1080p Auflösung. 1080p wäre hier eher egal. Blu-Ray und DVD (Filme) Support kommt definitiv nicht. Wenn man soetwas Supporten will muss man einiges an Lizenzgebühren zahlen was die Konsole teurer machen würde.

    Ansonsten EA sowieso Ubisoft sind feste Partner von Nintendo. EA hat angekündigt alle Spiele auf die Wii U zu bringen.

    Epic arbeitet daran das die Unreal-Engine die Wii U unterstützt. Genauso wie Crytek mit ihrer CryEngine die Wii U unterstützen werden. Aussage con CryTek zur Wii U war das die Hardware "sehr gut" sei. Vergleichsweise dazu. CryTek sagt schon seit Release von PS3/Xbox360 das diese Konsolen zu schwach sein würden.

    Zum Release. Die Konsole kommt zwischen E3 2012 (Juni) (nicht April) und ende des jahres heraus.

    Was ebenfalls bisher gesagt wurde. Wii-Spiele werden nicht hochskaliert. Finde ich etwas schade. Hier wäre mein Wunsch das Wii-Spiele auch auf 1080p hochskaliert werden. Das verbessert doch schon die Optik der Spiele. Mal bei youtube nach "dolphin emulator" suchen. Das ist ein PC-Emulator um Gamecube/Wii Spiele auf PC zu spielen mit höherer auflösung. Ich hoffe das ändert sich noch. Das wäre mein einziger Wunsch den ich bisher an der Wii U Kritisiere.
    Geändert von Sid Burn (21.12.2011 um 11:22 Uhr)

  4. #4
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ja, der Gamecube controller war einfach der beste Nintendo controller ohne Bewegungssteuerung, deswegen wäre es sehr schön wenn man ihn doch wieder nutzen könnte aber dies ist ja leider nicht mehr der fall.

    Ein LAN anschluss wäre auch via System-Link nutzbar auch wenn das, glaube ich, nicht so oft genutzt wird

    Scheinbar habe ich mich unklar ausgedrückt, ich meinte nicht das der Tablet-controler Kabelgebunden sei sondern lediglich über ein Kabel aufgeladen wird, was wiederum auf ein akku zurückzuführen ist.

    Virtual Console wird es bestimmt wieder geben und mit der Wii U sicherlich auch GC titel, da man diese ja nicht mehr als spiele disk abspielen kann.

    Gut zu wissen das eini Mario Kart bereits in entwicklung ist und ein Zelda wird definitiv kommen, in einem Interview haben Skyward Sword entwickler schon bestätig das sie die Wii U dazu nutzen werden ein HD Zelda zu kreieren.

    Gut..dann fängt man ihn wohl, mein fehler^^''

    Mit dem "Get new Views.." hätte ich es vll etwas genauer erklären sollen.

    Gerüchten zufolge soll sie Hardware technisch so aussehen:


    • uad Core, 3 GHz PowerPC basierend auf eine 45nm CPU
    • 768 MB of DRAM in Verbindung der CPU und geteilt zwischen CPU und der GPU
    • eine 40nm GPU aus dem Hause ATI

    Laut der ursprünglichen Quelle könnte Nintendo gerade zwei Varianten der Konsole testen. Die Wii U Version mit 768 MB RAM sowie die Variante mit 1 GB. Der RAM stammt wohl auch aus der Schmiede von IBM. Ich habe auch davon gehört das sie 8gb internen speicher haben soll, was wohl eher ein witz ist. Eigentlich ist die ganze aussage eher ein witz, da die Wii U ja angeblich bis zu 50% leistungsstärker als die Konkurrenz sein soll, die hier gezeigten teile wiederlegen dies aber auch wenn der RAM speicher ein ordentliches stück größer ist.



    Naja ist eh noch nichts bestätigt!


    Ja die auflösung des Controllers ist schon definitiv in Ordnung^^ und 2 Controller Support wäre echt genial.


    Epic hat bereits bestätigt das die Unreal-Engine darauf Problemlos läuft.



    Mit den Realease hast du natürlich recht, da die E3 im Juni ist kann sie garnicht im April erscheinen xD mein fehler^^''


    Eine hochskalierung wäre echt nciht schlecht, da hast du allerdings recht.



    Bei der CES soll die Wii U auch wieder mit von der partie sein aber nur gleiches zeigen wie bei der E3 im Juni. Nintendo will damit
    lediglich den leuten die auf der E3 nicht die chance hatten sie zu testen, es ihnen dort ermöglichen.
    Geändert von BlizzardX (21.12.2011 um 16:33 Uhr)
    Nothing just nothing nothing can wipe this heart out! - Heaven shall Burn <3

  5. #5
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES
    Also das was bekannt ist.

    CPU: Power7 CPU
    Grafikkarte: Basiert auf AMD R770 Chipsatz

    Zu Power7-CPU. Es ist die derzeit schnellste Architektur die es gibt. Minimum Spezifikation von Power7 ist Quad-Core mit 3Ghz. Maximum sind 8 Kerne mit 4.25 Ghz. Ein Power7-Kern 3 Ghz ist schneller als ein Power6-Kern mit 5 Ghz. In der Xbox 360 müsste Power6 Architektur drin stecken. Dort ist ein 3-kern mit 3.2 Ghz verbaut. Der Power7 3Ghz Quad-Core ist also Rechnerisch gesehen um einiges Leistungsfähiger als das was in der Xbox360 steckt.

    Grafikkarte mit R770 Chip (HD4830 || HD4850 || HD4870) ist auch ganz Ordentlich. In der Xbox 360 ist eine X1900 grafikkarte verbaut. Die Leistungsunterschiede dieser.

    ATI X1900 GT: 248 GFlops/s -- 38.4 Gb/sec.
    HD 4830: 736 GFlops/s -- 57.6 Gb/sec. (minimum)

    Alleine Rechenpower des R770 ist fast das Dreifache wobei es hier auf die Taktung ankommt. Bei der HD4870 hat man knapp 1200 GFlops Rechenleistung also knapp die fünffache Rechenleistung.

    Die Details sind immer noch unklar. Sprich genaue Kerne des CPUs sowie Taktung. Genauso wie genaue Taktung des Grafikchips. Aber selbst wenn die Werte der HD4830 übernommen wird die schwächste Grafikkarte mit dem R770 Chip hat man eher eine Konsole die ungefähr die drei bis fünffache Rechenpower einer Xbox 360 hat. Wenn man CPU + Grafikkarte zusammen packt.

    Aber riesen Spünge in der Grafik darf man trotzdem nicht erwarten. Aber sagte schonmal. Die Power müsste ausreichen um alle PS3/Xbox360 Spiele auf 1080p mit 60fps zu spielen, mit einem Grafik-Boost. EA Sprach mal davon das sie für die Next-gen Grafik eines Battlefield 3 auf PC mir "Ultra"-Settings erwarten, und die aussage kam schon nachdem sie die Wii U hatten. Ich denke das wirst du auch von der Wii U erwarten können. Auch wenn das ganze schon sehr gut ausschaut. Es ist trotzdem kein riesen Sprung selbst gegenüber PS3/Xbox360 Version wie ich finde. Ist halt eine Ansichtssache.

    Aber ich persönlich bin nicht so Grafik fixiert und mir ist das eher egal. Bin auch mit der Grafik meiner PS3 vollständig zufrieden. Solange die ganzen Spiele auf der Wii U heraus kommen und dazu der Controller noch gut genutzt wird bin ich voll zufrieden. Sehe aber beim Spiele-Support derzeit kein grund warum es nicht so werden sollte.

  6. #6
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Die Infos von BlizzardX dürften zum Großteil von Wikipedia stammen, zumindest die Spieleliste. Der Artikel dort stammt zum Großteil von mir und ich versuche ihn möglichst aktuell zu halten. Es gibt übrigens eine hervorragende Seite über News und Gerüchte zur Wii U, ich weiß aber nicht, ob ich sie hier nennen darf (Spamming und so).

  7. #7
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Was die Hardware angeht scheinst du mir wohl um einiges voraus^^'' Hört sich aufjedenfall alles sehr gut an! Ich bin auch nicht so der Grafik verwöhnte. Vorallem als Nintendo fan (nicht fanboy) ist man das eigentlich gewöhnt das man keine "große" Grafik erwarten muss aber darauf kommt es ja auch nicht (nur) an sondern auf den Spielspaß den Nintendo immer super umsetzt. Und allein schon weil die Wii U auf HD grafik und sonstige unnormale (für Nintendo) hohe rechenleistung setzt wird sich diese Konsole wohl sehr sehr gut verkaufen. Man ist die "normale" Grafik gewohnt und dann kommt aufeinmal so ein "Rechenmonster" was locker bis übertreffend mit allen mithalten kann.Das wird in etwas verlgiechbar sein mit den Quantensprung von PS2 zu PS3.

    Die Spieleliste ist von Wikipedia, das stimmt aber den rest habe ich aus Infos und Gerüchten mehrerer Internetseiten zusammengestellt, wo Wikipedia auch wieder eine rolle spielt^^

    Achja, Darksider 2 wurde als Releasetitel bestätigt.
    Nothing just nothing nothing can wipe this heart out! - Heaven shall Burn <3

  8. #8

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Warum ist man das als Nintendo Fan nicht gewohnt?
    Bis auf die Wii hatte man doch eigentlich immer die oder einer der leistungsstärksten Konsolen am Markt.

    Ansonsten bin ich auch sehr optimistisch was die Wii U angeht. Nicht was die technischen Daten angeht, sondern vielmehr das die Third Parties anscheinend sehr begeistert sind.
    Sollte alles gut laufen, dann könnte die Wii U bei mir das SNES als Lieblingskonsole ablösen.

  9. #9
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Sid Burn Beitrag anzeigen
    Also das was bekannt ist.

    CPU: Power7 CPU
    Grafikkarte: Basiert auf AMD R770 Chipsatz

    Zu Power7-CPU. Es ist die derzeit schnellste Architektur die es gibt. Minimum Spezifikation von Power7 ist Quad-Core mit 3Ghz. Maximum sind 8 Kerne mit 4.25 Ghz. Ein Power7-Kern 3 Ghz ist schneller als ein Power6-Kern mit 5 Ghz. In der Xbox 360 müsste Power6 Architektur drin stecken. Dort ist ein 3-kern mit 3.2 Ghz verbaut. Der Power7 3Ghz Quad-Core ist also Rechnerisch gesehen um einiges Leistungsfähiger als das was in der Xbox360 steckt.

    Grafikkarte mit R770 Chip (HD4830 || HD4850 || HD4870) ist auch ganz Ordentlich. In der Xbox 360 ist eine X1900 grafikkarte verbaut. Die Leistungsunterschiede dieser.

    ATI X1900 GT: 248 GFlops/s -- 38.4 Gb/sec.
    HD 4830: 736 GFlops/s -- 57.6 Gb/sec. (minimum)
    Selbst die angaben waren bisher nur Gerüchte und teilweise Wiedersprechen sie sich auch.
    Und da nintendo ja gesagt hat das die Finale Hardware erst im nächsten Jahr vorgestellt wird kann dies sowieso komplett veraltet sein.

  10. #10
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich auch sehr optimistisch was die Wii U angeht. Nicht was die technischen Daten angeht, sondern vielmehr das die Third Parties anscheinend sehr begeistert sind.
    Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt und die Entwickler dann nicht so viel abspecken müssen, wenn die anderen beiden Konsolen erscheinen...Sonst haben wir dann dasselbe Problem wie jetzt

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. Technische Details des Revolution
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 14:01
  2. Meine Meinung zu Mario Bros. 3!
    Von Varuna im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 19:14
  3. meine meinung zum n64
    Von harry im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 22:54
  4. Eternal Darkness: Meine Meinung
    Von Varuna im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 13:01
  5. Starfox Adventures: Meine Meinung!
    Von Varuna im Forum Nintendo
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden