1. #1
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600

    3DS ist verdammt langsam

    Wie der Titel sagt, lahmt mein 3DS. Das fing an, als ich mir vor ein paar Wochen eines 8-GB-SDHC gekauft hab, weil die beiliegende 2-GB-SD einfach nicht mehr ausreichte. Da dauerte es etwas länger, bis das Hauptmenü geladen war, aber allzu schlimm war das nicht. Seit gestern ist das aber nun wirklich sehr schlimm. Vielleicht liegt's am gestrigen Update oder einfach daran, dass ich fast 60 Apps habe? Wenn man den 3DS aufklappt oder ins Home-Menü will, dauert das einige Sekunden und auch innerhalb des Home-Menüs anhand des Steuerkreuzes durch die Spiele zu gehen läuft sehr unflüssig, das heißt, der lädt immer das Symbol, das auf dem Topscreen angezeigt wird. Beim Briefkasten ist mir das ganz extrem aufgefallen, die Vorbereitung beim Start dauert immer gefühlte fünf Minuten, dann fünf Minuten neue Nachrichten suchen, einige Sekunden die Nachricht laden und wenn er das Lesen der Nachricht speichert dauert das sicher wieder eine Minute. Woran liegt das? Das ist doch wohl nicht normal. Liegt das womöglich an der SD-Card?

  2. #2

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    70
    Das liegt an den Vielen Apps in Verbindung mit ner lahmen SD. Schnellere SD und/oder weniger Apps.

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Hm, das ist ungut. Auf die Apps kann ich ja nicht verzichten. Wie misst man, wie schnell eine SD ist? Sind alle SDHC in dieser Größe so lahm oder was? Weil wenn man für jeden Brief im Briefkasten zwei Minuten braucht und zehn davon hat, geht das einfach nicht -.-

  4. #4
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Was steht denn auf der Karte drauf?
    ist da eine kleine Nummer abgebildet? Hast du die SD Karte vor der nutzung formatiert?

    edit: die lesegeschwindigkeit der SD Karte kannst du mit HD Tune (freeware) messen, solang du einen Kartenleser hast natürlich. Ein Durchschnittswert zwischen 18 und 21mb ist gut.
    Geändert von Rixas (23.12.2011 um 12:41 Uhr)
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Es muss eigentlich an der SD Karte liegen. Ich hab auch sehr viele Apps, hab sie jetzt nicht gezählt aber bestimmt auch 60 Stück. Ich hab noch die SD Karte von Nintendo drin und bei mir läuft alles wunderbar. Aber meine ist auch schon fast voll.

    Deswegen frage ich dich jetzt mal, von welcher Marke du deine SD Karte gekauft hast? Den von der Marke werd ich mir dann keine SD Karte für meinen 3DS holen!

  6. #6
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Ich habe mir gestern eine 8GB SD von Toshiba gekauft, da die 2 GB nicht mehr ausreichen. Bis jetzt habe ich nichts gemerkt, dass der 3DS lahm ist, werde auch mal öfters schauen. Mit meiner gehts eigentlich schnell mit laden, vllt liegt es an den vielen Apps, die man drauf hat oder an der Lesegeschwindigkeit der SD Karte.

Ähnliche Themen

  1. Langsam langweilig,oder?
    Von Shiny Palimpalim im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:14
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 17:56
  3. Verflucht, verdammt, Sphinx
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 18:58
  4. Verdammt ist das Grün geworden
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 13:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden