12 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    GBA-GC Verbindung - bringts was?

    Ist euch eigentlicht mal aufgefallen, das Nintendo der Verbindung zwischen GBA und GC immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat, als allen anderen Hardware Zusatzgeräten? Sicherlich.

    Nintendo hat immer wieder gesagt, wie toll das doch ist, wenn man beides hat. Aber ich finde der Kram bringt doch nichts! Man braucht einen GC, einen GBA, zwei Spiele mit Linkfähigkeit und ein Kabel. Und wofür? Nur um Mini-Spiele zu spielen oder CHAOS zu züchten. Bei Zelda wurde die Verbindungsmöglichkeit das erste Mal ordentlich genutzt. Zwar ist es für den Spielablauf auch mehr als irrlevant aber wenigstens bringt es etwas mehr.

    Ich denke Nintendos Aufmerksamkeit ist zu sehr auf dieses "Seitenfeature" ausgelegt.

    Und ihr?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2

    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    873
    jo, sieht man ja auch an den beiden "zelda" spielen die auf der e3 präsentiert wurden.
    sie sollten das ganze so wie mit zelda tww und splintercell weiterführen.

    tschuss
    Dwai
    Bin am Anime-DVD-Ausmisten
    One Piece Part I & II = 6 DVDS _ RC0 _ jap _ engl. Sub
    The Hakkenden Perf. Coll. Vol. 1 = 1 DVD _ RC2 _ dt.

    Bei Interesse PN

  3. #3
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Ich würde mal sagen, daß es garnicht mal verkehrt wäre (falls man eh schon über einen GBA/SP verfügt) für 12-15€ für eon Linkkabel anzulegen.

    Allerdings verpasst man wirklich nicht viel, wenn man sonst den GBA eigentlich garnicht braucht. Bei Zelda ist dieses Feature zwar nett, aber richtig Lane brachte es mir nicht. Fand´s eigentlich eher aufwändig, da man auf dem GC gespielt hat und nebenbei den GBA dran angeschlossen rumliegen hatte.

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Wer einen GBA(SP) hat ist es eine gute Sache aber wer keinen hat lohnt es sich nicht extra noch einen GBA(SP) zu kaufen.

  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Ich finde es lihnt sich nur bei Zelda wenn man einen Freund hat der mitspielt. Denn alleine ist es zu aufwändig immer auf den GBA Bildschirm und dann auf den Fernseher zu gucken!

  6. #6
    jop bringt was nintendo bringt es jetzt bei sehr vielen spielen bei machnen scheiße bei manchen sau goil

  7. #7

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    zelda und sc sind die einziegen spiele, die das halbwegs vernünftig ausnutzen, aber bei beiden geht es wirklich nur mit dem gba sp, ich spiel doch sc (wenn iches dann irgendwann mal habe) nicht im hellen

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Seh ich auch so, aber warum konzentriert sich Nintendo auf dieses Feature, während Sony z.B. gleich von Anfang an die Möglichkeit zum LAN Spielen hatte??

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Mal ne kleine Zwischenfrage bezüglich Zelda:
    Was bringt da diese Verbindung eigentlich genau. So genau ist das nämlich nicht ersichtlich, find ich...

  10. #10
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von Akira
    Mal ne kleine Zwischenfrage bezüglich Zelda:
    Was bringt da diese Verbindung eigentlich genau. So genau ist das nämlich nicht ersichtlich, find ich...
    http://db.gamefaqs.com/console/gamec...ker_tingle.txt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden