« 123 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meine Freundin und ich haben uns vorgenommen ein bisschen mehr Sport zu treiben (ein bisschen was für die Optik machen ).

    Ich denke mal, dass das auch klappt^^


  2. #12
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab mir nach dem letzten Jahr vorgenommen, mir weniger vorzunehmen. Vielleicht klappt das ja dieses Mal.

  3. #13
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Sofern du dir mehr als eine sache letztes jahr vorgenommen hast, waere es schon erfuellt

  4. #14
    Avatar von Giftzwerg
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    61
    Spielt gerade
    AC:NH
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii GB
    Nicht viel...

    - weniger Alkohol
    - evtl. wieder mit Rauchen aufhören

    Ende



  5. #15
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    • allen voran: weiter abnehmen! Etwas über 30kg sind gepurzelt seit September 2010 & es fühlt sich großartig an. Ein bisschen Sport dazu wäre auch nicht verkehrt, hat bei mir bisher nämlich trotz alledem nur wenig Priorität gehabt.
    • ein geeignetes Masterstudium aufnehmen und darin erfolgreich sein
    • unnötige Ausgaben vermeiden (wobei das schon wieder im Auge des Betrachters liegt )
    • meinen wahren Freunden und meiner Familie mehr Aufmerksamkeit schenken (besonders auch internationale Kontakte aufrechterhalten & ab März ein vorbildlicher Onkel sein ^^ bereits zum zweiten Mal..)
    • allgemein: weniger reden, mehr machen


    Das sind alles Punkte, die mir sehr wichtig sind! Mir liegen da mit Sicherheit noch 2,3 andere Kleinigkeiten auf dem Herzen, aber das Ganze soll im Sinne der Realisierbarkeit ja auch überschaubar bleiben.

  6. #16
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    • Endlich wieder mit Sport anfangen. Nach nun mehr als 7 Jahren Pause ist doch etwas viel Sitzpolster an mir haften geblieben...
    • Mit dem kommenden Halbjahreszeugnis für eine neue Arbeitsstelle zum Ausbildungsende 2013 bewerben
    • Japanisch (wegen meiner Affinität zu jap. Spielen) oder Chinesisch (einfach nur zukunftsorientiert!) lernen
    • Genauso weniger vornehmen wie isaac3k (Stichwort: Gastreview). Man will viel, aber schafft eh nur ein Bruchteil davon... (wahrscheinlich sollte ich dann gleich wieder "Japanisch/Chinesisch lernen" streichen)
    • Die Traumfrau treffen... öhm ja, kann man so stehen lassen
    • Im Großen und Ganzen charakterlich so bleiben wie ich bin, damit die wo mich mögen auch weiterhin mögen. Mehr brauch ich eigentlich nicht.
    Geändert von Dracar (02.01.2012 um 19:38 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von CubeGohan Beitrag anzeigen
    • allen voran: weiter abnehmen! Etwas über 30kg sind gepurzelt seit September 2010 & es fühlt sich großartig an. Ein bisschen Sport dazu wäre auch nicht verkehrt, hat bei mir bisher nämlich trotz alledem nur wenig Priorität gehabt.
    Respekt, das ist mal eine Leistung! Was hast du denn angestellt, wenn ich fragen darf?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #18
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    FDH oder wirklich bewusst die Ernähung umgestellt? 30kg ist in der Tat eine Menge, Respekt!

  9. #19
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Danke!!

    Von beidem etwas würde ich sagen Anders als in der Vergangenheit achte ich schon sehr viel mehr darauf, dass der Tagesbedarf an Kalorien nicht überschritten wird und auch Obst & Gemüse sind auf meiner Beliebtheitsskala gestiegen, andererseits verzichte ich bewusst nicht auf vermeintliche Dickmacher wie Döner, Pommes mit Mayo oder sonstiges Fast-Food. So lange es sich im Rahmen bewegt, darf man sich sowas ruhig mal gönnen - sofern man auch wirklich Hunger hat und sich das Zeug nicht nur reinpfeift, weil es einem so gut schmeckt.

    Ich muss sagen, dass mein Auslandssemester in Irland in gewisser Weise ein Schlüsselerlebnis war. Anfangs vielen da spaßeshalber noch Begriffe wie "Guinness-Diät" (), da ich ja wegen der hohen Lebenshaltungskosten irgendwie über die Runden kommen musste, nach kurzer Zeit hat es dann aber einfach Klick gemacht und ich habe gemerkt, dass ich im Prinzip gar nicht mehr zu essen brauche und es doch nicht so schwer sein kann mal ein bisschen abzuspecken. Dazu kam dann noch, dass mein französischer Mitbewohner sportlich sehr aktiv war und mich oft dazu angestiftet hat, mit ins Schwimmbad zu kommen, gemeinsam Fußball zu spielen etc. War dann letztlich zwar nicht so regelmäßig, aber ein guter, motivierender Anfang. Als mir dann nach dem (und teilweise schon im Laufe des) Semester(s) so viele Leute bescheinigt haben, wie sehr ich abgenommen habe und das richtig klasse fanden, wusste ich: da geht noch mehr. Habe dort anfangs nichtmals eine Waage besessen! Als ich mir dann mal spontan eine gekauft habe und dort eine Gewichtabnahme von -10kg verzeichnen konnte war das auch nochmal ein enormer Motivationsschub.

    Habe letzten Endes 19,4kg in Irland abgenommen (5 Monate) und nochmal 11,3kg in Deutschland (12 Monate). Nach meiner Rückkehr also nicht mehr ganz so extrem, aber wenn man bedenkt dass sich die Kalorienzufuhr hier wieder etwas erhöht hat und dennoch kein Jo-Jo Effekt o.ä. eingetreten ist, ist das doch ein respektables Ergebnis, auf das ich wirklich stolz bin.

  10. #20
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Hier mal schnell meine Antwort aus dem 2011er Thread her verschoben … ich glaub, so passt sie sogar besser:

    Ich will mich jetzt öfter mal duschen und mir die Zähne putzen. Wenigstens einmal pro Woche.

    Nein, ernsthaft: Ich habe keine Vorsätze gefasst, weder gute noch schlechte. Wenn mich an mir irgend etwas stört, dann ändere ich mich entweder sofort oder gewöhne mich an mich und meine neue Macke.

    Davon abgesehen habe ich mal gelesen, dass dieses ritualhafte Vornehmen zu einem bestimmten Datum psychologisch der größte Mist ist, den man machen kann, wenn man einen Vorsatz wirklich umsetzen will. Ist wie mit dem Rauchen aufzuhören. Ich kenne Leute, die haben am ersten Januar aufgehört und welche, die haben irgendwann im Jahr nur noch diese letzte Packung leergeraucht, bzw. gesagt "Wenn's nochmal teurer wird, dann hör ich auf." und zu guter Letzt gab's noch diejenigen, die einfach mittendrin die Kippe ausgemacht haben. Alle, die es geschafft haben, gehören zur letzten Gruppe. Gut, einer hat einen zweiten Anlauf gebraucht, aber von denen mit vorher festgelegtem Startdatum für das Leben als Nichtraucher haben einige gar nicht erst aufgehört ("Naja, wir feiern ja noch Silvester.") oder es nur eine halbe Woche ausgehalten, bis sie wieder geraucht haben.
    [ agora mais :feio: ainda ]

Ähnliche Themen

  1. Der "Gute-Vorsätze-Thread" für das Jahr 2011
    Von Hunter 117 im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:46
  2. Nintendo zeigt Releaseliste für das Jahr 2012
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 14:52
  3. Frage an die lieben admins ;)
    Von allo_jw im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 19:24
  4. 2003 - Eure Vorsätze für das neue Jahr
    Von TraxX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 15:51
  5. Vorsätze ?!
    Von Knoxville85 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden