12 »
  1. #1
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)

    Mein Vorschlag: "MKW - User Tracks"

    Hallo!
    Letzte Nacht habe ich Nintendo die Idee für ein neues "Mario Kart" für die Wii zukommen lassen, mit dem man auch eigene Rennstrecken hätte entwerfen können. Leider war meine ganze Mühe vergebens, weil - laut Nintendo - alle Niederlassungen von Nintendo keine Ideen annehmen.

    Zitat Zitat von martin38524 Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich würde gerne wissen, ob man bei Nintendo Ideen für neue Computerspiele einreichen kann? Ich hätte nämlich die Idee, das es doch eigentlich ganz interessant sein müsste, wenn man in einer zukünftigen Version von "Mario Kart" - für die Wii (?) - die Möglichkeit hätte, mit einem Editor eigene Rennstrecken zu erstellen.

    Wie sollen die Rennstrecken erstellt werden?
    Das erstellen dieser Rennstrecken sollte entweder direkt mit dem Spiel auf der Wii, oder - was von der Bedienung her wesentlich einfacher wäre - mit einer Software für den PC möglich sein, die man sich dann auf der Internetseite von Nintendo herunterladen kann. "Mario" höchstpersönlich sollte dann im Editor erscheinen und Ratschläge geben, auf was man achten sollte. Zusätzlich sollte er noch auf Fehler hinweisen, wie zum Beispiel: "Die Rennstrecke ist zu groß / lang", "Die Rennstrecke enthält zu viele Objekte", "Die Rennstrecke benötigt zu viel Speicherplatz"
    Eine Idee für eine Rennstrecke, die ich zum Beispiel hätte, wäre ein Rennen durch die Berge. Das Rennen beginnt in einem kleinen Ort, mit scharfen Kurven um die Häuser. Dann geht es über eine Serpentine hoch auf einen Berg und dort durch einen langen Tunnel, der teilweise mit Arkaden seitlich offen ist. Zum Schluss geht es wieder runter ins Dorf. Diese Rennstrecke dürfte dann aber vom Datenvolumen her wohl etwas größer werden...

    Ist die Idee überhaupt umsetzbar?
    Von der technischen Seite her, sollte meine Idee eigentlich umzusetzen sein, weil ja nur die Positionen der Objekte, wie zum Beispiel Bäume, die 3D-Strukturen, sowie deren Art der Textur/Füllung gespeichert werden müssen. Alle weiteren Daten - wie zum Beispiel die Grafiken - befinden sich ja bereits auf der Disk des Spiels und brauchen daher nicht in der Datei vorhanden zu sein. Im Idealfall könnte eine solche Datei also nur wenige dutzend Kilobyte groß sein, wodurch der Download dieser Rennstrecke für die anderen Spieler nur etwa eine Sekunde dauern würde. Bis zu 20 Sekunden Downloadzeit wären meiner Meinung nach noch akzeptabel. Die "geschätzte Downloadzeit" sollte also auch im Editor angezeigt werden.

    Wo sollen die Rennstrecken gespeichert werden?
    Entweder in dem Speicher der Wii, wo auch die Spielstände gespeichert werden, auf einer in die Wii eingesteckte SD-Karte, oder hochgeladen auf eine eigene - dem Autor gehörende - Internetseite. Im dritten Fall müsste man natürlich im Spiel auch die URL (Adresse) eingeben und fest speichern können, damit man dies nicht immer vor jedem Rennen machen muss. Im Spiel sollte es daher eine Liste geben, in der man alle selbsterstellten Rennstrecken fest eintragen muss/kann und zwar mit einem Namen und dem Speicherort der Datei. Wenn man einen solchen Eintrag direkt startet, dann startet dieses Rennen mit den 11 Computergegnern, die von der Wii selbst gesteuert werden. Diese Möglichkeit ist wichtig, um zu überprüfen, ob diese Rennstrecke tatsächlich spielbar ist!

    Wie sollen die anderen Spieler auf die eigenen Rennstrecken zugreifen können?
    Im Hauptmenü des Spiels sollte neben dem Feld "Nintendo WFC" noch ein Feld "Nintendo WFC - User Tracks" auftauchen, in dem ausschließlich Rennstrecken gespielt werden, die von den Spielern selbst erstellt wurden. Dann kann man selbst entscheiden, ob man solche Amateur-Strecken fahren will, oder nicht. Es könnte nämlich sein das es Spieler gibt, die kein Interesse daran haben solche Strecken zu fahren.
    Wenn man nun gegen andere Menschen ein Rennen fahren will, dann wählt man einen Eintrag aus der Liste der eigenen Rennstrecken aus und dann entscheidet - wie aktuell - das Roulette, welche Rennstrecke gefahren wird. Trifft die Wahl auf die eigene Rennstrecke, dann wird die Datei zuerst automatisch auf den Server von Nintendo hochgeladen und von dort aus laden sich die Wii's der anderen Spieler diese Rennstrecke dann automatisch zu sich herunter. Diese Vorgehensweise wäre zwingend notwendig, damit die eigene Wii die Datei nur einmal senden muss. Nach dem Rennen wird diese Rennstrecke dann wieder auf den anderen Wii's gelöscht. Auf dem Server von Nintendo passiert dies bereits, wenn alle Downloads abgeschlossen sind.
    Um den Upload zum Server von Nintendo zu beschleunigen, sollte der Upload vielleicht bereits dann beginnen, wenn die Wahl der Rennstrecke vom Roulette noch gar nicht getroffen wurde. Der Server von Nintendo sollte dann - zur Reduzierung der Datenmengen - alle gewünschten Rennstrecken speichern, auch über das aktuelle Rennen hinaus. Wenn ein Spieler im darauffolgenden Rennen eine andere seiner Rennstrecken auswählt, dann wird diese gegen die vorherige auf dem Server ausgetauscht. Wenn ein Spieler den Online-Bereich verlässt, dann wird seine Rennstrecke natürlich auf dem Server gelöscht. Dadurch muss die eigene Rennstrecke nur einmal hochgeladen werden, bis man eine andere auswählt. Trifft die Wahl des Roulettes auf die Rennstrecke eines anderen Spielers, dann bleibt die eigene Rennstrecke trotzdem auf dem Server von Nintendo zwischengespeichert.

    Mario Kart - User Track - Tauschbörse (Neuer Wii-Kanal)
    Wer möchte, sollte seine eigenen Rennstrecken per Auswahl auch zum Download anbieten können, damit andere Spieler diese Rennstrecken auch dauerhaft auf ihrer eigenen Wii, oder einer SD-Karte, speichern können. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn die Wii diese Dateien auch im Standby-Modus zur Verfügung stellen kann. Weil die Wii im Standby-Modus auch Mitteilungen/Nachrichten von Nintendo empfangen kann, sollte dies eigentlich möglich sein... Wenn Rennstrecken auf einer Internetseite als Download hinterlegt sind, dann funktioniert dies natürlich auch dann, wenn die Wii komplett aus ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das dadurch weltweit pro Woche, mehrere tausend neue Rennstrecken im Internet auftauchen könnten.

    Eigene Rennstrecken mit Wii-Freunden fahren:
    Wenn man zusammen mit Wii-Freunden öfter die gleichen eigenen Rennstrecken fahren möchte, dann wäre es sinnvoll, wenn die einzelnen Wii's feststellen könnten, ob sich die ausgewählte Rennstrecke bereits auf den Wii's der Freunde befindet. Dadurch würde das Übertragen dieser Rennstrecke über das Internet vor jedem Rennen entfallen. In diesem Fall wären dann auch Rennstrecken kein Problem, die eine Datenmenge von mehreren Megabyte benötigen, weil sie besonders groß sind. Um dies zu realisieren, müsste jede "User Track"-Rennstrecke aber eine Kennzeichnung enthalten, wie zum Beispiel: Autor der Rennstrecke (Mii-Code) + Datum + Uhrzeit (1234-5678-1234 / 2011-12-31 / 22:14:57) Dann könnten die Wii's untereinander sicherstellen, das alle Spieler mit der gleichen/identischen Datei (Rennstrecke) spielen.

    Besteht eine Viren-Gefahr?
    Eine berechtigte Frage wäre natürlich noch, ob man sich mit der Wii einen Virus einfangen kann, wenn man sich Dateien (Rennstrecken) für das zukünftige Mario Kart herunterladen würde???? Diese Frage kann man ganz einfach beantworten: Das ist technisch vollkommen unmöglich!!!! Die Rennstrecken-Dateien wären überhaupt nicht in der Lage ausführbaren Code wie Programme oder Viren zu enthalten, weil sie nur Zahlenfolgen enthalten, die dem Spiel in dreidimensionalen Raumzahlen mitteilen, wie die Rennstrecke aussehen soll. Würde die Datei nachträglich manuell manipuliert werden und dabei um einen ausführbaren Code - wie zum Beispiel einem Programm oder Virus - erweitert werden, dann würde das Spiel hier lediglich auf Zeichenfolgen stoßen, mit denen es nichts anfangen kann. Die Situation wäre also so, als ob zwei Menschen eine andere Sprache sprechen, die vom gegenüber nicht verstanden wird. Damit eine Anwendung, Programm, oder ein Virus aktiv werden kann, muss der Programmcode in den Prozessor gelangen. Hierzu kann es aber nicht kommen, weil nicht der Prozessor Zugriff auf diese Datei hat, sondern das Spiel, das den Inhalt der Datei nur "interpretiert". Wenn man zum Beispiel auf dem PC bei einem Programm die Datei-Endung von *.exe in *.txt ändert und die Datei dann startet, dann erhält man ja auch nur ein Textfenster mit Hieroglyphen, ohne das dabei etwas aktiv werden würde.


    Zum Schluss noch ein paar Vorschläge:
    1.
    Wenn im nächsten "Mario Kart" ALLE Rennstrecken und Items vorhanden wären, die es jemals für alle vorherigen Spiele von Mario Kart gegeben hat, dann wäre dies eine große Bereicherung für den Spielspaß! 32 Rennstrecken + 32 Mal Spiegelmodus sind zwar schon viele Rennstrecken, aber für Vielspieler wie mich reicht das schon lange nicht mehr aus...
    2.
    Über Internet sollte man mit anderen Menschen auch Cup-Rennen mit 4 Rennstrecken fahren können.
    3.
    Es wäre schön, wenn man für Mario Kart in Zukunft nicht nur 4, sondern unbegrenzt viele Mii-Profile anlegen könnte.
    4.
    Modus "Langzeitrennen" (auch über Internet):
    Man sollte für jedes Rennen einstellen können, das das Rennen entweder über eine feste Zeit, oder über eine gewisse Anzahl von Runden gehen soll.
    Zeit: bis zu 60 Minuten
    Runden: bis zu 100
    5.
    Die Programmierer sollten in Zukunft doch bitte darauf verzichten, im Spiel geheime Cheats einzubauen. Bei diesen Cheats handelt es sich um geheime Hilfen für die Spieler, mit denen sie sich - den anderen Spielern gegenüber - einen deutlichen Vorteil verschaffen können. Häufig gewinnen diese Cheater daher grundsätzlich jedes Rennen, weil die anderen Spieler gegen sie keine Chance haben. Wie man solche Cheats aktivieren und einsetzen kann, ist mir nicht bekannt, weil ich auch kein Interesse daran habe im Spiel zu mogeln.
    Weil diese "Mogeleien" natürlich unfair sind, sollte Nintendo vielleicht mal darüber nachdenken, ob man auf dem Server für das Online-Spielen nicht eine Software, beziehungsweise Funktion einrichtet, die solche mogelnden Spieler (Cheater), automatisch aus dem Rennen schmeißt und ihnen die Verbindung zum Server unterbricht. Wenn man in jedem Rennen einen Cheater vorfinden würde (es werden von Monat zu Monat ja auch immer mehr), dann wird früher oder später niemand mehr "Mario Kart" online spielen wollen!!!!
    Die folgenden Cheats habe ich bereits feststellen können:
    -Wenn man in einen Abgrund stürzt, dann dauert es etwa 6 Sekunden, bis man von der Wolke wieder auf die Straße gesetzt wurde und man weiterfahren kann. Es gibt aber einen Cheat, mit dem der Cheater in weniger als 0,5 Sekunden weiterfahren kann.
    -Der Cheater braucht keine Fragezeichen (Item-Box) mehr einzusammeln, um Items einsetzen zu können. Hat er ein Item eingesetzt, bekommt er sofort und automatisch ein neues.
    -Alle paar Sekunden wird ein blauer Schildkrötenpanzer (Stachi-Panzer) auf den Spieler abgefeuert, der dem Cheater am nächsten ist. Dadurch gewinnt der Cheater jedes Rennen, weil man ihn nicht mehr einholen kann.
    -Der Cheater verfügt über eine unendlich große Anzahl des Items "Drei grüne Schildkrötenpanzer", die er um sein Fahrzeug kreisen lassen und verschießen kann.
    -Das Fahrzeug des Cheaters wirft hinter sich alle 0,25 Sekunden eine Banane ab und hinterlässt dadurch eine Spur aus Bananen, die nach ein paar Sekunden aber von selbst wieder verschwinden. Dadurch gewinnt der Cheater jedes Rennen, weil man ihn nicht mehr einholen kann.
    -Der Cheater verfügt über eine unendlich große Anzahl von Bomben (Bob-omb), die er hinter seinem Fahrzeug ablegen, oder nach vorne auf die anderen Spieler werfen kann. Dadurch gewinnt der Cheater jedes Rennen, weil man ihn nicht mehr einholen kann.
    -Das Fahrzeug des Cheaters, wird beim Start eines Rennens, etwa 50 Meter nach vorne, oder vor den Beginn der ersten Kurve teleportiert (versetzt).
    (Einige Cheater verwenden zum Teil auch mehrere dieser Cheats auf einmal!)
    6.
    Bitte keine Motorräder mehr, das Spiel heißt schließlich "Mario Kart" und nicht "Mario Bike"!!!! Es ist total unfair, das die immer deutlich schneller als die Karts sind.
    Wenn es doch wieder Bikes geben soll, dann sollte man aber wenigstens auswählen können, ob man im Internet - gegen andere Menschen - nur mit Karts, Bikes, oder gemischt Rennen fahren will.

    Mit freundlichen Grüßen: ...... .........
    Die Ablehnung meiner Idee, wurde von Nintendo folgendermaßen begründet:
    (Zitat - gemäß § 51 Urheberrechtsgesetz)
    Zitat Zitat von Nintendo
    Sehr geehrter Herr ####,

    vielen Dank für Ihre eMail bezüglich Ihrer Idee zur Herstellung eines neuen Produktes. Ihr besonderes Engagement freut uns sehr.

    Umso mehr bedauern wir, Sie in Ihrem Anliegen nicht unterstützen zu können. Die Produkte von Nintendo werden ausschließlich in unserem Hauptsitz in Japan von speziellen Teams entwickelt und programmiert. Die einzelnen Länderniederlassungen haben keinen Einfluss auf Entwicklung und Nutzung der Hard- und Software.
    Software hingegen, die nicht direkt von Nintendo entwickelt wurde, stammt weltweit von Entwicklungsstudios, die Lizenzen für die Nintendo-Geräte erworben haben.

    Dementsprechend werden von Nintendo weltweit - zu unserer Entlastung und um möglichen Ansprüchen vorzubeugen - keine Vorschläge oder Ideen für neue Produkte angenommen und eventuell eingereichte Unterlagen weder geöffnet noch gelesen.

    Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
    Tja... das ist ja merkwürdig... Nintendo hat kein Interesse an Ideen, die ein neues Produkt auf den Mark bringen könnten, auch wenn dies ein großer Erfolg werden würde! Ist das noch normal????
    Aber zumindest könnt Ihr mir ja schreiben, wie Euch meine Idee gefallen hat...

  2. #2
    Avatar von pokemonfan
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    348
    Spielt gerade
    Skyward Sword, Kid Icarus Uprising, Mario Kart 7
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Finde ich eigentlich ganz schön toll und sehr gut durchdacht. Aber Nintendo ist in der Hinsicht wirklich bescheuert, denn wenn du dir so eine Mühe gemacht hast, sollten sie sich wenigstens dein Idee anschauen und eine Meinung dazu abgeben.
    Super dass ich jetzt erfahre dass die sich das nicht mal durchlesen, denn mehrere Stunden meines Lebens habe ich mir Gedanken zu tollen Spielen gemacht.

  3. #3
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von martin38524 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Tja... das ist ja merkwürdig... Nintendo hat kein Interesse an Ideen, die ein neues Produkt auf den Mark bringen könnten, auch wenn dies ein großer Erfolg werden würde! Ist das noch normal????
    Aber zumindest könnt Ihr mir ja schreiben, wie Euch meine Idee gefallen hat...
    Denkst du wirklich, du bist der einzige, der Nintendo oder den Spiele-Entwicklern E-Mails schreibt mit seinen tollen Ideen?
    Will gar nicht wissen, wie viele solche E-Mails täglich versendet werden...die kann doch kein Mensch alle lesen. Wahrscheinlich ist die Quote 1:1.000.000 das da mal eine umsetzbare Idee rauskommt
    Geändert von Geckolord (03.01.2012 um 13:38 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #4

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    70
    Dann mach halt selber eins - mit Google SketchUp kann man die Strecken erstellen, mit dem SZS-Modifier dann die objekte setzen und die Texturen ändern, sowie die Items o. ä. platzieren. Wenn du genug (32) Strecken im internet findest, aknnst du ein MK X zusammenstellen - ohne Hilfe von Nintendo. Brauchst halt nur ne Möglichkeit, modifizierte SPiele abzuspielen (Softmod, USB-Loader, Backuploader ... [KEIN Modchip])

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Es gibt viele, die solche Vorschläge schreiben, das wird aber nie umgesetzt. Entwickelt werden Nintendo-Spiele von Nintendos internen Entwicklerstudios in Tokyo und Kyoto und von einigen weiteren Studios, die Nintendo angehören. Wenn, dann müsste dorthin so ein Vorschlag, aber auch dann wird so etwas kaum umgesetzt werden. Die Entwicklung eines Spiels dauert meist 2 Jahre und beschäftigt eine Vielzahl von Personen, zudem kostet so etwas sehr viel Geld. Mit solchen Ideen kommt man höchstens als Entwickler bei Nintendo weiter, und dann nur, wenn man Director oder Producer ist, nicht Programmierer oder so.

    Edit:

    Wenn ich aber deinen Text so überfliege... Es ist schon extrem schade, dass sowas rein aus Prinzip nicht angenommen werden kann. Du hast das ja sehr gut durchdacht. Da bleibt wohl nix anderes, als sowas als Fanprojekt zu machen. Bei kleineren, eventuell auch in 'Schland ansässigen Entwicklerstudios wäre es natürlich wahrscheinlicher, dass man sowas annimmt. Früher hab ich auch selber mal Level für Spiele gezeichnet, die ich sehr geil fand.
    Geändert von Tobias (03.01.2012 um 13:54 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Ich finde gerade die Idee eines Editors um eigene Strecken zu erstellen sehr gut.
    Das man dann auf Strecken von Freunden fahren könnte oder sogar tauschen könnte ist auch sehr nett.
    Erinnert mich alles irgendwie an ModNation Racers oder Little Big Planet. Bietet aber vor allem auch was für die Langlebigkeit eines Spiels wie ich finde.

    Ich denke auch das es Nintendo in erster Linie darum geht das wohl massenhaft von diesen Spielvorschlägen eintrudeln werden.
    Da wird es kaum möglich sein diese alle mit der nötigen Aufmerksamkeit zu bearbeiten bzw. Ideen in laufende Entwicklungen mit einfließen zu lassen.
    Zudem ist das alles auch nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Werden Ideen verwendet dann müsste der "Erfinder" ja sicher auch in irgendeiner Form finanziell beteiligt werden. Zumindest besteht die Gefahr einer Klage wenn das nicht der Fall ist. Da wird ein Großkonzern wie Nintendo sicher auch aus Rechtsgründen ein wenig Abstand nehmen.
    Auf jeden Fall kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies nur mit mangelndem Interesse von Seiten Nintendos zu begründen ist.

    Gut wäre es meiner Meinung nach wenn ein Software Entwickler Internetplattformen dazu nutzen würde Ideen in seine Produkte einfließen zu lassen.
    Dort könnte man auch in Form von Umfragen die Meinungen der Fangemeinde zu neuen Ideen mit einfließen lassen.

  7. #7

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    70
    Bis auf die Tatsache dass nintendo das nicht unterstützt und ihr Homebrew braucht, könnt ihr das doch tun?

    Wii nehmen, USB-Loader installieren, MK Wii auf ne Platte installieren, Platte an PC, STrecken durch Strecken von Youtube austauschen, Platte an Wii, neue STrecken alleine, Mit computern, oder mit Freunden fahren. Fertig.

    Schau dir mal den thread hier an da läuft sowas schon seit nem Jahr: http://forum.wii-homebrew.com/board1...turnier-serie/

    Außerdem zu 5.: Die Cheats sind doch nicht im Spiel drin, da kann nintendo doch nix. für. Die laufen über Cheatmodule.

    Geht doch am PC genau so. Die nehmen sich ein normales Item mit ner Box, (bekommen jetzt zb ne Banane) dann laden sie den kompletten Speicher der WIi auf den PC. Dann wefen se die Banane weg, laden den Speicher wieder auf die Wii. Die Adresse im SPeicher, die sich nun verändert hat, schreiben die nun mit jedem Knopfdruck neu, und haben unendlich Bananen.

    Un das mit dem Weiterfahren nach dem Absturz ist Quatsch. Wenn er die Kurve So grad bekommt, sieht es in deiner Simulation (!!!) so aus als wär er in den Abgrund gefallen, da nur ca. jede sekunde die koordinatemn übermitelt werden und deine Wii berechnet hat: duer fällt inn Abgrund. Wenn er aber so grad die Kurve kriegt, kommt die nächste Koordinate viel früher und er ist direkt wieder aufm Bildschrim. Da hat Nintendo überhaupt keine Schuld an den "Cheats".
    Geändert von Leseratte10 (03.01.2012 um 14:51 Uhr)

  8. #8
    Avatar von FoXii
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    2
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Das ist eine Gute Idee.
    Ich denke man Kann das machen .
    aso man sollte was Programmieren um 3D Modelle auf den Track importieren zu können.
    Cool wäre in Nintendo WFC werden pro Monat di Top 10 oder 20 Tracks zum spielen Global zur Verfügung gestellt.
    Man kann seine Tracks im File Share hochladen und andere können bewerten.
    Ich hatte mal die Idee ne Mario kart Custom Edition zu machen.
    Und früher wollt ich mal so n Mario kart ähnliches spiel Programmieren erst ist es gut gelaufen einfach ich hab die Dateien nicht mehr :(

  9. #9
    Avatar von Giant
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    160
    Eigene Strecken erstellen? Das geht doch schon seit ca. 3 Jahren.
    Man braucht nur etwas Know-How. Zum abspielen der Custom Tracks wird nicht einmal der Homebrewchannel benötigt.

    Hier im Video wird das glaube ich erklärt oder es steht in der Erklärung xD

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ieFoAnCVIpc&feature=relmfu"]http://www.youtube.com/watch?v=ieFoAnCVIpc&feature=relmfu[/ame]

  10. #10
    Avatar von FoXii
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    2
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Wir oder ich meine ein Neues Mario Kart aso unsere Ideen!

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag
    Von Foulfang im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 08:19
  2. Vorschlag
    Von Rob im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden