123 »
  1. #1
    Avatar von MetendoDream
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    271
    Spielt gerade
    Das mit dem Kart
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 SNES

    Wii U – Top oder Flop? Was wird auf der E3 gezeigt?

    Noch in diesem Jahr, wird die WiiU - mit hoher Wahrscheinlichkeit - in Japan und den Rest der Welt, auf den Markt kommen. Doch wird sie so ein Erfolg wie die Wii, oder wird Nintendo der Konkurrenz unterlegen sein?

    Meine Meinung dazu ist, dass die WiiU einen schweren Start haben wird. Denn wenn die Gerüchte stimmen und auf der E3 im Juni, auch die Konkurrenten, nämlich SONY und Microsoft, ihre neuen Wunderwerke präsentieren, dann könnte die WiiU - in all den News die es dann gibt - etwas untergehen. Denn eines ist sicher, SONY und Microsoft, werden dafür sogen, dass die Presse im großen Umfang über sie berichtet. Und die WiiU, kennt man ja nun schon ein wenig. Aber von den anderen Konsolen, kennt man noch gar keine Details. Und aus diesem Grund, wird die Presse natürlich erst einmal die Konkurrenz genauer begutachten. Also muss Nintendo schon eine gute Show bieten und viele tolle Dinge - Spiele und Hardware - zeigen.

    Denn wenn Sony oder Microsoft, bessere Produkte präsentieren und dann vielleicht auch noch sagen, dass der Marktstart schon, z.B. im Falle von Microsoft, Ende 2012 oder Anfang 2013 ist, dann könnte es echt knapp werden für Nintendo. Auch der Preis ist wichtig. Denn wenn Nintendo diesen - wieder einmal - zu hoch ansetzt, dann könnte dies auch zu erneuten Problemen führen.


    Also MUSS Nintendo, eine tolle Hardware, tolle Ideen (ONLINE Modi???) und tolle Spiele präsentieren. Und der Starttermin sollte im Sommer oder spätestens im Herbst liegen. Und es müssen vom Start an, viele Spiele bereit stehen, die die Nutzer überzeugen. Also z.B. Zelda, Mario oder eventuell auch ein Call of Duty. Doch Call of Duty, müsste dann natürlich, den anderen Konsolen - XBox360 und Playstation 3 - technisch überlegen sein und auch die Funktionen des Tablet gut nutzen.

    Was denkt ihr? WiiU - TOP oder FLOP? Und was sollte Nintendo auf der E3 zeigen?

  2. #2
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Die Frage kann man jetzt noch nicht beantworten. Erst wenn man selbst mal an der Konsole gesessen hat, kann man sich eine fundierte Meinung bilden. Außerdem wissen wir ja zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts bzw. nicht genug über die WiiU, als dass wir sagen könnten es wird ein Flop oder nicht.

    IMO steht und fällt das Ganze einerseits mit dem Preis und andererseits mit der Software. Die Konkurrenz kann nicht mehr tun als an der Leistung der Konsole schrauben - wobei die Luft nach oben schon ziemlich dünn wird. Viel kann man da nicht mehr reißen. Nintendo versucht neue Wege zu gehen, löblich. Dabei wiederholen sich leider die Software-Titel zu oft. Hier würde ich gerne mal etwas neues, frisches sehen.

    Warten wir's mal ab

  3. #3

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Was tolle Ideen, tolle Spiele oder eine tolle Hardware angeht mache ich mir bei Nintendo eigentlich keine Sorgen. Das habe ich eigentlich in jeder Konsolengeneration von BigN bekommen.

    Ich bin zum größten Teil der gleichen Meinung wie Hakahori.
    Das Ganze steht und fällt mit dem Hardwarepreis.
    Software wird sicher mehr als genug kommen. Gerade die Drittanbieter haben ja schon viele ihrer Blockbuster angekündigt und sind auch sonst voll des Lobes was die Konsole angeht.
    Nintendo muss also nur den Nerv der Spieler treffen, dann sollte die Wii U auch die Erfolgsgeschichte der Wii weiterschreiben können.

    Inwiefern das dann weiter geht wenn die Konkurrenz mit ihren Konsolen kommt, hängt wohl auch davon ab welches Konzept Sony und Microsoft verfolgen und wie dieses dann von den Spielern angenommen wird.

  4. #4
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    solch diskussionen sind eigentlich sinnlos aufgrund des informationsmangels.
    und sätze, wie ihn der thread-ersteller gebracht hat, a la "damit die wii u erfolgreich sein kann muss der preis stimmen, es muss coole spiele geben, und die features sollten sinnvoll eingesetzt werden" finde ich sehr unnötig. Da denk ich mir nur: " ach und ps360 brauchen einfach nur ihren namen um erfolgreich werden zu können?" das ist doch einfach nur logisch, dass damit ein produkt verkauft wird, es möglich billig und sehr unterhaltend oder sehr nützlich, oder was weiß ich sein muss. das ist nichts konsolenspezifisches und erst recht nichts wii u-spezifisches.

  5. #5

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von SaylE Beitrag anzeigen
    solch diskussionen sind eigentlich sinnlos aufgrund des informationsmangels.
    und sätze, wie ihn der thread-ersteller gebracht hat, a la "damit die wii u erfolgreich sein kann muss der preis stimmen, es muss coole spiele geben, und die features sollten sinnvoll eingesetzt werden" finde ich sehr unnötig. Da denk ich mir nur: " ach und ps360 brauchen einfach nur ihren namen um erfolgreich werden zu können?" das ist doch einfach nur logisch, dass damit ein produkt verkauft wird, es möglich billig und sehr unterhaltend oder sehr nützlich, oder was weiß ich sein muss. das ist nichts konsolenspezifisches und erst recht nichts wii u-spezifisches.
    Da Konsolen bei Launch in der Regel sehr teuer sind halte ich einen günstigen Einführungspreis bei der Wii U schon für sehr wichtig. Der Wii hat dies damals auch einen gewissen Vorteil gegenüber der Xbox 360 gebracht.
    Auch finde ich es nicht unnötig wenn man sich zur kommenden Generation bzw. der Wii U seine Gedanken macht und diese Austauscht.
    Unnötig finde ich es wenn man zu einem Thema seinen Senf dazu gibt, welches man für überflüssig hält. Sorry.

  6. #6
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    aber ist es ehrlich gesagt nicht so, dass es für alle konsolen vorteilhaft ist wenn sie wenig kosten? das ist doch jetzt nichts wii u spezifisches.
    und über next-gen theorien aufstellen is ja kein problem, aber man sollte diese theorien für einen bestimmten themenbereich aufstellen. obs nen erfolg wird oder nicht kann man doch gar nicht wissen....kannst genauso drüber diskutieren, ob man irgendwann zeitreisen machen kann. sowieso sind auch die argumente begrenzt, und wenn ich dann von sehr vielen leuten auch immer wieder nur sätze höre wie: "am besten wäre es für die wii u wenn sie einigermaßen billig wäre, sehr coole spiele am start hätte und der controller sinnvoll eingesetzt werden würde.", denk ich mir nur: "wow, sherlock, du wirst sicherlich der nächste wirtschaftsminister".
    viel lieber würd ich mal gern lesen was die leute z.b. vom controller halten und was für ideen sie haben wie man den sinnvoll einsetzen könnte, da mir kaum was gescheites einfällt

  7. #7

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Aber in diesem Thema geht es doch darum ob die Wii eher ein Flop wird oder für Nintendo Fans eben der erhoffte Erfolg.
    Ich verstehe nicht was dich daran stört wenn sich Interessierte darüber austauschen und Diskutieren?
    Mich persönlich interessiert schon wie andere Gamer die zukünftige Konsole einschätzen und ihre Zukunftschancen sehen und vor allem wie sie das Begründen.
    Für dich mag es ein Sherlock Holmes Spiel sein, für mich sind das die üblichen Diskussionen kurz vor erscheinen einer neuen Konsole.
    Gerade die vielen Spekulationen rund um eine neue Plattform machen diese doch auch so interessant. Wenn ich da an die Zeit vor dem N64 oder zuletzt der Wii denke, war das immer eine tolle Zeit.

  8. #8

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    140
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 N64
    Dreamcast
    Ich finde die Strategie von Nintendo, uns zuverlässige und stabile Hardware zu einem vernünftigen Preis zu liefern, auch wenn sie nicht die allerhöchste Spitze des technisch möglichen ist, sehr gut.

    Dazu die bemerkenswertesten und spaßigsten Spiele wie Mario, Kirby und immer neue Gameplay ideen.

    Momentan spiele ich sogar lieber Retro Spiele auf der Wii als meine 360 oder PS3.

    Ich bin bei der Wii U auf jeden Fall dabei. Bisher hab ich nur 1 Nintendo Heimkonsole verpasst (Gamecube), weil ich als Sega Fan von dem Scheitern des Dreamcast so enttäuscht war...
    3DS 3308-4548-2630

  9. #9
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    du verstehst meinen punkt gar nicht ich sag doch nix dagegen, dass man spekuliert wie die konsole sein wird und wies ausschauen könnte dies das. abero bserfolg haben wird kann man nicht wissen, jedoch könnte man ja drüber labern was man persönlich als vorteilfür die konsole sehen würde, wenn sie bestimmte features haben würde oder keine ahnung was. aber, dass sie am besten billig sein sollte ist doch voraussetzung für den erfolg. von daher denke ich, dass man über sachen wie den preis gar nicht erst diskutieren müsste.
    aber nuja ich wollte hier auch kein gehate reinbringen...der erste grund warum ich reingeschrieben hab waren halt diese ganz neuen und sehr komplizierten argumente (achtung irnoie), die man immer mal in ner diskussion über die wii u liest und auch hier beim threadstarter aufgetreten sind. ansonsten hab ich nix gegen theorien über die wii u, da man sich dann immer so einiges vorstellt zur konsole und sich eventuell auch immer mehr auf die konsole freut

  10. #10

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Kein Problem. Ich zieh mich zurück. Das wird mir langsam zu blöd ständig Grundsatzdiskusionen führen zu müssen als über das eigentliche Thema zu schreiben. Sorry und bye.

Ähnliche Themen

  1. ZeldaSS Grafik – Top oder Flop?
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 12:13
  2. MH3 Grafik - Top oder Flop?
    Von CubeGohan im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 20:45
  3. NDSi - Top oder Flop?
    Von KingBooHoo im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 22:59
  5. P.N. 03 Erfolg oder Flop?
    Von Marcel im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden