1. #1
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360

    Malwaremeldung bei Avast!

    Hi, seit heute bekommen ich manchmal, wenn ich das Forum aufrufe eine Malware Warnung von Avast!...leider öffnet sich bei "weitere Details" nur eine Webseite von Avast!, wo ich die Premiumversion kaufen soll, daher kann ich nicht weiter sagen, was es genau ist.
    Die URL lässt auf dieses ehemalige "Zalando PopUp" schlißen, welches ja sich zu einer Boutique gewandelt hat.



    Vielleicht hat ja hier der ein oder andere auch Avast! und kann hat die selber Meldung.

    Anhang 11413

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Der Server wird in den Regeln von Avast als bösartig stehen. Das kann viele Ursachen haben. Der Server könnte bösartige Daten geliefert haben, z.B. nach Übername durch Black Hats oder fälschlicherweise auf der schwarzen Liste von Avast gelandet sein. Ändern kann das aber nur der Hersteller von Avast. Oder Du setzt ad-srv.net auf die Ausnahmelsite der vertrauenswürdigen Webseiten. MMn haben da aber Werbeserver nichts zu suchen. Ein Adblocker wäre wohl die unkomplizierteste und sauberste Lösung.

    Du kannst Dir das geblockte Script auch angucken: http://ad.ad-srv.net/qmedia/laus0nk8hp99

    Nachtrag:
    Das Script zieht von einem Drittserver weitere Daten. Vielleicht schlägt da Avasts Verhaltenserkennung an?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Habe mir sowas ähnliches schon gedacht...Heute kam die Meldung z.B. noch gar nicht, mal schaun.
    Ist ja auch kein großer Unterschied zwischen einem PopUp, welches ich wegklicken muss oder die "Warnung" wegen dem PopUp

    Hätte ja sein können, dass auch jemand die Meldung bekommt mit Avast

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #4
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Kommt die Meldung noch immer?

  5. #5
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Also heute kam noch keine Meldung, aber die Meldung kam eh immer so unregelmäßig...falls sie nochmal kommt, melde ich mich wieder

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden