123 »
  1. #1
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3

    Euer Spiel des Jahres 2011

    Vorweg: Suchfunktion hat nichts ergeben

    Meine Frage stellt sich dem Thementitel gleich. Was ist eurer Meinung nach das Spiel des Jahres 2011 (und vielleicht noch in ein/zwei Sätzen warum)? Ob Handheld, Konsole, PC, Handygame etc., alles rein.

    Für mich: Dark Souls (X-Box 360/PS3)

    Der fordernde Schwierigkeitsgrad, die abwechslungsreichen Bosskämpfe, die Musikuntermalung (eigentlich das ganze Spiel über Stille, bis auf die Bosskämpfe, welche mit Orchesterartigen Melodien unterstützt werden), diese unglaublich dichte Atmosphäre (auch dank dem Schwierigkeitsgrad)...ich liebe dieses Spiel!

    Lasst mal hörn!

    Grüße
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  2. #2
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Also da ich nur auf der Wii spiele fand ich dieses Jahr The Legend of Zelda Skyward Sword am besten.
    Warum?
    Schöne Grafik, tolle Musik und endlich wieder ein schwierigeres Zelda.
    Die Steuerung und die Bosskämpfe waren natürlich auch klasse.

  3. #3
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Bei mir auch Zelda Skyward Sword.Es hat finde ich eine sehr schöne Grafik,die Steuerung ist wirklich gut geworden,Die Musik ist auch so gut wie in Zelda oot geworden.Das einzige was ich nicht so gut fande ist das die Gegner viel zu einfach sind (auser der verbannte).Aber trotzdem ist das das beste spiel des Jahres 2011 finde ich
    日本 <3

    #exactly

  4. #4
    Avatar von Super-m
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.240
    Spielt gerade
    Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Werden hier die Spiele gemeint die 2011 Herauskamen oder die ich 2011 Gespielt habe?
    DS: 1.Pokemon Schwarz(Weiß) 2. Dragon Quest(Hatte ich noch am 31.12.2010 auf Amazon Bestellt und 2011 gezockt)) IX 3. Inazuma Eleven
    Wii: 1.Xenoblade und Zelda SS(schwer zusagen was ich besser fand, jeder wahr auf seiner Art Besonders) 3. Mario Sports Mix
    3DS: 1. Mario Kart 7, 2. Super Mario 3D Land, 3. Zelda OoT

    Von allen Zusammen
    1. Pokemon Schwarz,
    von allen Spielen am Längstens gespielt, und das bis heute noch.
    2. Xenoblade/ Zelda SS
    Gute Spiele für die Wii, im gegen Satz zur Pokemon aber nicht solang Spielens wert.
    4. Mario Kart 7
    Bestes Online Spiel
    Geändert von Super-m (08.01.2012 um 01:30 Uhr)
    Pokémon

  5. #5
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ganz klar, ohne Frage und Wenn und Aber Minna no Rhythm Tengoku / Rhythm Heaven Wii. Bombastischer Soundtrack und einfach geniale Minispiele machen das Spiel zu meinem absoluten Top-Favoriten und eines der besten Wii-Spiele überhaupt.

    Runner-Ups wären:
    - Zelda: Skyward Sword mit dem klasse Gameplay und den frischen Ideen
    - Duke Nukem Forever mit seinem einfach genialen Humor
    - Halo: Combat Evolved Anniversary welches mit der überarbeiteten Grafik eines der wichtigsten Spiele meiner Kindheit neues Leben eingehaucht hat

  6. #6
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    1: Skyrim
    Einfach nur umwerfend. Grafik, Spielwelt, Cahr Design, Story usw.
    Gab nix besseres in diesem Jahr. Bestes West RPG aller Zeiten in meinen Augen.
    2: Forza Motorsport 4
    Klasse Handling, Super Optik, Schöner Umfang. Perfectes Racing Game.
    3: Mario Kart 7
    So hätte MK auf die Wii gehört. Klasse neue ideen und super online Mode
    "Hack the Planet"

  7. #7
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich musste eben kurz überlegen, bevor mir dann einfiel, mit welchem Spiel ich im letzten Jahr denn über 60 Stunden verbracht habe: Xenoblade. Das Spiel kam etwa eine Woche vor Veröffentlichung bei mir an, dementsprechend gab es auch noch keine Reviews darüber und ich war komplett unvoreingenommen. Die Berichte von japanischen Spielern klangen gut, wenn auch nicht überschwänglich, weshalb ich nach der ersten Stunden komplett aus den Socken war. Die riesige Welt, die sympathischen Charaktere, das erfrischende Kampfsystem, die liebevolle Gestaltung … ich sollte es endlich mal durchspielen.

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Habe da so einige Spiele, auch wenn ich lange nicht alles wichtige fuer 2011 gezockt habe.
    Kannmich aber nicht wirklich fuer ne Reihenfolge festlegen

    Mit dabei sind auf jeden Fall

    - The Elder Scrolls V: Skyrim
    Eine Riesige Spielwelt die bis in den hintersten Winkel mit Details und Abenteuern bespickt ist.
    Weit ueber 100 Stunden Spielzeit sprechen da fuer sich.

    - Alice Madness Returns
    Die abgedrehte und trotzdem oft liebevolle Welt von Alice, und auch die Gesichte drumherum hat mir von Anfang bis Ende gefallen. Keine lahmen Stellen und einfach nur Spass!

    - Batman Arkham City
    Wo Arkham Asylum aufgehoert hat, hat Arkham City noch nen kleinen aber feinen Schuss oben drauf gepackt. So muss einfach ein Flattermannspiel aussehen.

    - L.A.Noire
    Bin zwar kein grosser Krimi-fan, aber bei diesem Krimi musste man einfach interessiert sein. Ein kleines Meisterwerk, mit (leider) manchen Einschnitten in der Story. Dennoch gehoert es sicher zu meinen Top-games des Jahres 2011


    Und jetzt nicht boese sein, weil kein Nintendo-Spiel dabei ist, aber ich hatte dieses Jahr bis auf die Demos vom 3DS nichts in der Hand.

  9. #9
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Skyward Sword. 'Nuff said. Das Spiel ist einfach UNGLAUBLICH. Natürlich ist es für mich auch das beste Wii-Spiel des Jahres, wobei dieses Jahr eh kaum nennenswerte Wii-Games rauskamen, trotzdem scheint mir das etwas unfair gegenüber Xenoblade, das auch sehr super ist. (Ich komm nur mit JRPGs noch nicht ganz klar )

    Bestes 3DS-Spiel Super Mario 3D Land, knapp dahinter Mario Kart 7. Bestes Download-Spiel eindeutig Pullblox. <3 (ja, das ist ein Herzchensmiley xD) Bestes DS-Spiel, hm, Kirby oder Pokémon... Pokémon.

  10. #10

    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    297
    Spielt gerade
    Skyrim, Star Wars: The Old Republic Online
    Konsolen
    3DS DS XBOX 360
    PS Vita
    Für mich ist das beste Spiel 2011 und gleichzeitig das beste Rollenspiel, das ich je gespielt habe, defenitiv Skyrim. Habe es für die Xbox und bin richtig begeistert von diesem Spiel. Da passt einfach alles. Grafik, Musik, Atmosphäre, spielerische Freiheit.

Ähnliche Themen

  1. 3DS-Spiel des Jahres
    Von 7Raceman im Forum Nintendo
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 14:55
  2. Euer Album des Jahres 2008
    Von Philipp im Forum Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 23:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden