« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Gnaaaah.
    Nie wieder einen Zahnarzttermin um 8 Uhr früh!
    Bohrung im Backenzahn - und an dem Zahn muss nächsten Dienstag nochmal gebohrt werden.
    Ich hocke also jetzt gerade in der Arbeit mit übelsten Zahnschmerzen und hoffe, dass durch die Schmerzen nicht auch noch mein ganzes Wochenende in Berlin versaut ist..

  2. #12
    Avatar von Farore_Ghost
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    am Weißwurschd-Äquator nähe Lederhosen-Breitengrad
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    mit der Katze
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    Seh schon, dass hier der ein oder andere auch schon mit nem „Gartenzaun“ Bekanntschaft gemacht hat.

    Ich muss nächsten Mittwoch wieder zur Kontrolle zum KFO und ich bin echt froh, wenn ich das Teil demnächst raus krieg. Ist jetzt schon meine zweite feste Spange, doch dieses Mal muss ich die Kosten alleine berappen, da die Krankenkasse nicht zahlen wollte. Die hätten nur die Kosten übernommen, wenn ich mich kieferchirurgisch behandeln hätte lassen und das wollte ich dann doch nicht wirklich.

    Ansonsten hab ich keine Probleme mit dem Zahnarzt, da bei mir – außer Spange – noch nie was gemacht werden musste. Das einzige, was ich total ätzend finde, ist dieser Ultraschall, da kriegt ich, im wahrsten Sinne des Wortes, lange Zähne.

    Und diesen Kram mit dem Zähne einfärben für die Putzkontrolle fand ich früher auch immer total dämlich.
    ...Immer, wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen
    knipst irgendwer das Licht aus...



  3. #13

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    @Daniel: 120 Euro zusätzlich im Jahr für professionelle Zahnreinigungen auszugeben ist (im Allgemeinen) absolut nicht notwendig. Natürlich verdienen Zahnärzte und andere Ärzte gerne zusätzlich Geld und es gibt auch Fälle mit tiefen Zahnfleischtaschen, in der eine jährliche professionelle Zahnreinigung vielleicht auch gesundheitlich Sinn hat.
    Das super saubere Gefühl nach einer 40-Euro-Behandlung möchte ich dir nicht aberkennen, aber mit einer guten elektrischen Zahnbürste kann man sich jeden Tag ein sauberes Lächeln putzen, was man mit der Handzahnbürste nicht hinbekommen kann.


    Im allgemeinen sollte man einem Zahnarzt nicht blind vertrauen. Ich habe schon viele Zahnärzte durchgenommen, aufgrund von viele Zahnproblemen, und war letztes Jahr mal wieder bei einem neuen. Jedoch nur zur Kontrolle und weil ich eine neue Beißschiene wollte. Und nach 3 neuen Röntgenbildern hat er nach langen schauen plötzlich ganze 4 Zähne gefunden, die er mal neu füllen könnte. (Ich habe auf den Röntgenbilder 4 absolut intakte Füllungen gesehen) Ich war freundlich und wollte mich wegen eines neuen Termins melde. Das habe ich bis heute nicht gemacht.

    Ein anderer Zahnarzt, den ich nun letztens einen Besuch abstattete, hat auf den gleichen Röntgenbildern nichts entdeckt und wollte mir auch keine neuen Füllungen für 50 Euro das Stück aufschwatzen.

    Man muss also in der Tat viele Zahnärzte vergleichen, bevor man sich aufopferungsvoll hingibt.

    Ich gehe nun zum Beispiel immer gerne in die Uniklinik und lass mich von Studenten behandeln. Da dauert natürlich viel länger, aber dafür wird sich wirklich Zeit genommen und alles versucht richtig zu machen. Und es kostet höchstens die Materialkosten (bei Zahnersatz).

    Eine Revision der Wurzelfülllung (3 Kanäle) hat mich beim Endotologe 500 Euro gekostet und er war innerhalb 2 Stunden komplett fertig.

    Eine weniger aufwändige Revision (1 Kabal) hat mich in der Uniklinik nichts gekostet und hat 8 Stunden (2 Sitzungen) gedauert.

    Unangenehm war natürlich beides, aber bei letzterem fühlte ich mich wirklich besser aufgehoben, da es nicht um Profit ging, sondern tatsächlich um mich.

    Ich könnte trotz meiner jungen Jahren noch mehr Zahnarztgeschichten auspacken, da ich genetisch schlechte und empfindliche Zähne habe und üblicherweise im Jahr schon 40-100 Euro an Praxisgebühren ausgebe. An zu wenigen Zahnarztbesuchen kann es also nicht liegen

  4. #14
    Avatar von AnimeFreak
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Da wo mein Bett schläft
    Beiträge
    200
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf :D
    Konsolen
    3DS Wii DS
    he ich war letztens nach langer zeit beim zahn arzt un das musste halt gebohrt werden und er bohrte und bohrte und das bohrgeräusch wurde immer lauter un irgendwann hort er auf zu bohren sieht mich an un sagte:" das ist jetzt tiefer als gedacht..." ... na großartig aber die sache ist jetzt überstanden und ich muss erst in nem halben jahr wieder hin XD

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab Donnerstag Morgen nen Termin. Nur zur Kontrolle, ABER es steht noch offen ob meine Weisheitszähne rausmüssen oder nicht... AAAAAANNGGGSSSTTTT!!


  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nun ist es soweit... Die letzte Stunde (einer meiner Weisheitszähne) hat geschlagen...

    Schmerzmittel sind geschluckt, Mund ist mit verschriebener Spühlung gereinigt und nun bleibt mir nix anderes über, als

    IN BLANKE PANIK ZU VEREFALLEEEEEEEEEENNNNNNN AAAAAAAAaaaAaaAaaaAAAaaaaAaaAaAAa!!!!!!!

    O________________O


    AAAAAAAAANNNNGGGGGSSSSSSTTTTTTT PAAAAAAaaaaaAaaaAAAAAAAaaaaaNNNIIIKKKKKKKK!!!

    Oh Mann, Leute... Ich bin zwar kein richtiger Phobiker im eigentlichen Sinne aber vor so einem Eingriff hab ich mächtig Schiss (wie der ein oder andere mit Sicherheit geschickt zwischen den Zeilen herausgelesen hat)! Weniger vor den Schmerzen danach, auf die ich übrigens auch gerne verzichten könnte, und mehr vor der OP selbst. Wenn ich nur dran denke, dass der mir hinten mein Zahnfleisch aufschneidet stellen sich mir die Nackenhaare auf brrrrrrrrrrrr...
    Der einzige Lichtblick scheint eine Tablette namens Dormicum zu sein (Lachgas erschien mir zu suspekt und Narkose ist für einen Weisheitszahn zu gefährlich und zu teuer). Nach dem Schlucken soll einem "alles egal" sein, was ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann... Wie kann einem das Entfernen eines Zahnes, einschließlich der ganzen Aparaturen im Mund egal sein? WTF?! Außerdem soll die Tablette im Nachhinein eine Amnesie als Nebenwirkung haben. Soll heißen: ich werde mich wahrscheinlich nicht an den Eingriff erinnern können. Find ich ehrlich gesagt auch gar nicht mal so schlecht. Es gibt Dinge, an die möchte man sich nicht erinnern.

    Dem iPad zufolge ist es jetzt 9:05 und gegen 20 nach werd ich abgeholt. Muss die Tablette eine halbe Stunde vorher einnehmen, damit sie wirkt. Werd wohl dabei Musik anmachen in der Hoffnung, dass mich Musik und Tablette das Geschehen vergessen lassen... Oh....mann.... so ne scheiße aber auch... ich würde ja jetzt gerne fragen ob das sein muss,,, nur ist das Stellen von Fragen, dessen Antwort schon kennt irgendwie...nunja... blöd...

    Hey, danke, dass du das hier überhaupt liest. Zunächst war eigentlich nur geplant ein, zwei Sätze zu schreiben, aber dann hab ich festgestellt, dass mich das Schreiben irgendwie ein bisschen ablenkt von meiner AAAAAAANNNGGGGGGGSSSSSSSSTTTTTT. Vllt ist du aber auch einfach nur schadenfroh und ergötzt dich hier an meinem Leid, weil du das nicht nachvollziehen kannst. Oder aber du kannst mich nachvollziehen und bemitleidest mich... T_T

    Im Internet liest man natürlich nur irgendwelche Horrorstories, die nicht gerade beruhigend sind... Meine Freundin hat mir übrigens einen Schutzengel namens Emilie mitgegeben! Ich freu mich schon auf gute Zusammenarbeit und hoffe, dass sie mir beisteht und mich mental stützt!

    Bin wohl dann auch erstmal inaktiv, für den Rest des Tages glaub ich... Keine Ahnung wie lang und wie stark die Tablette wirkt und wie stark die Schmerzen sind...


    Wünscht mir alles Gute! Ich Verlass mich auf jeden Daumen, der für mich gedrückt wird! Auch gerne nach der OP! Damit alles schnell verheilt! Man sieht sich, Leute!
    Geändert von Tiago (08.05.2012 um 09:15 Uhr)


  7. #17
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Na wünsche dir alles gute, die Nervosität hat glaube ich jeder vor so einem Moment und wenn es dich beruhigt sterben wirst nicht dabei
    Das schlimmste kommt eigentlich eh erst danach wenn man aussieht wie ein Mutant und anfangs nen leichten Blutgschmack im Mund hat ^^

    Ich hatte das "Glück" das meine Weißheitszähne so lang und bescheuert im Kiefer lagen das bei mir der ZahnChirurg eine Narkose empfohlen hat da er die Zahne mehrmals zerstückeln musste, so zahlte es auch die Kasse!
    Bei mir hat deshalb es über 4 Stunden gedauert (bei 4 zähne) aber hab ja geschlafen ^^
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  8. #18
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Ich kann dich gut verstehen Tiago

    Selber bin ich schon seit Jahren "auf der Flucht" denn mindestens ein Weisheitszahn müßte mir auch gezogen werden. Aber bis jetzt geht es noch ganz gut. Also werde ich geschickt weiter einen großen Bogen um den Herrn in Weiß machen. Die Tablette von der du berichtest nennt sich übrigens auch die "leck mich am Ar*hust* - Tablette".

    Nun, ich drück dir die Daumen, daß alles gut klappt und du morgen wieder kraftvoll zubeißen kannst - zum Beispiel den Zahnarzt. Aber den wirst du dann wohl eine Weile nicht mehr sehen wollen.

  9. #19
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Josef K Beitrag anzeigen
    Selber bin ich schon seit Jahren "auf der Flucht" denn mindestens ein Weisheitszahn müßte mir auch gezogen werden. Aber bis jetzt geht es noch ganz gut. Also werde ich geschickt weiter einen großen Bogen um den Herrn in Weiß machen.
    Weiß nicht ob dich dein Zahnarzt informiert hat aber je länger du wartest desto schwieriger und schmerzhafter kann es werden
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zum einen das und zum anderen könnten andere Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden.


    Da bin ich wieder! So RICHTIG gewirkt hat die Tablette glaub ich nicht. War zwar mit der Zeit etwas entspannter, so ganz egal war mit das nicht, was der gute Mann da getan hat. Hmm. Aber lustigerweise NACHDEM ich wieder Zuhause war hatte ich ziemlich weiche Knie und musste mich an der Wand stützen (vllt war DAS die Pille?). Kann mich auch noch an alles erinnern.

    Whatever. Im Moment geht's mir ganz gut. Keine Schmerzen und so gut wie keine Schwellung derzeit vorhanden. Mal schauen, was noch kommt.


Ähnliche Themen

  1. Der ABC-Thread
    Von FanGamer im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 19:08
  2. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:01
  3. Der ' must have' Thread
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 20:43
  4. Zahnarzt
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 17:35
  5. BW Thread
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden