Chief Producer Nanea Reeves des Cloud Gaming Services Gaikai hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas angekündigt, dass entweder Sony oder Microsoft KEINE NEUE KONSOLE auf den Markt bringen werden.

Not all of the current console makers will have one more generation. That will be the big news at E3.
Da Nintendo ja mit ihrer WiiU bereits eine Konsole am Start hat, muss es entweder Microsoft oder Sony sein.

WAS ZUR HÖLLE?!

Was geht denn bitte jetzt ab? Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass Sony erst vor kurzem Gerüchte bezüglich der PS4 dementiert hat?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sony eher traditionell bleibt (siehe Gamepad) und Microsoft nen riesigen Sprung nach vorne macht. Mircosoft hat doch mit Sicherheit auch bessere (z.B. finanzielle) Möglichkeiten?

Bekommen wir vielleicht eine Streaming Plattform? Kann Streaming im Moment überhaupt reibungslos funktioneren (übertragung etc)? Wenn ja, wäre das natürlich verdammt cool, zumal herstellen dann theoretisch immer auf die aktuelle Hardware zurückgreifen könnten (so stell ich mir das jedenfalls vor - korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Was sagt ihr dazu? Könnte was dran sein, da man in letzter Zeit immer häufiger liest, dass wir keine Loop/XBOX720/whatever und keine PS4 auf der kommenden E3 zu sehen bekommen....