12 »
  1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Sony erwartet Rekordverlust

    Minus mit fast fünf Milliarden Euro doppelt so hoch wie befürchtet


    Dem japanischen Elektrokonzern Sony geht es immer schlechter: Der Verlust für das Geschäftsjahr 2011/2012 sei mit 4,9 Milliarden Euro (520 Milliarden Yen) doppelt so hoch ausgefallen wie noch zuletzt veranschlagt, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Grund seien vor allem Steuerlasten in den USA, die dem Konzern zusätzliche Kosten von 300 Milliarden Yen bescherten. Für die einst erfolgsverwöhnte Firma ist es der vierte Jahresverlust in Folge, der das Vertrauen der Anleger weiter erschüttern dürfte

    Quelle: www.welt.de


    10.000 Leute sollen entlassen werden und es ist der vierte Jahresverlust in folge. Dies wird mit Sicherheit auch Auswirkungen auf die Konsolensparte haben. Ich denke die nächste Generation wird entscheiden ob Sony noch eine Zukunft als Konsolenhersteller hat. Endlose Subventionen wird es wohl nicht mehr geben. Oder ist es in der Konsolensparte sogar noch besser bestellt als in anderen Sparten des Konzerns. Die Zeiten in denen Sony mit dem Walkman den Siegeszug um die Welt angetreten hat sind wohl vorbei.

  2. #2
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Schon schade das zuhören aber mich persönlich würde an Sony auch "nur" die Playstation interessieren...alle anderen Produkte finde ich technisch nichtmehr so überzeugend. Jedenfalls bei Fernseher, Handy oder Kopfhörern würde ich bei der Konkurrenz einkaufen.

  3. #3
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Wirklich schade. Wäre noch interessant zu wissen welche Sparte am unrentabelsten ausfällt.

    Der seit Anfang des Monats amtierende Manager hatte erklärt, er werde als Konzernchef auch nicht vor "schmerzhaften Schritten" zurückschrecken und sich im Zweifel auch von unrentablem Geschäft trennen.
    Wäre sehr schade wenn die Konsolensparte hiervon möglicherweise betroffen ist.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  4. #4
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Kein Wunder ehrlich gesagt.
    Da wo sie viele Miese schreiben, verlangen sie auch Preise die für die Qualität welche sie abliefern deutlich zu hoch sind. Generell hat die Qualität ihrer Produkte deutlich abgenommen, ihre Preise sind aber die gleichen.
    Warum zb soll ich mir einen 2000€ TV kaufen der qualitativ schlechter ist wie ein koreanischer TV der nur die hälfte kostet? Das sollte sich Sony einmal Fragen!
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  5. #5
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Sonys Problem sind (zumindest im Gaming-Bereich) die (angeblich) zu hohen Produktionskosten. Soweit ich weiß machen die mit jeder verkauften Konsole Verlust und erwarten das wieder mit ihren Spielen ausbügeln zu können.

    Ich könnte jetzt sagen, dass ich es gut fände, würden sie mit Gaming aufhören, da so die ganzen Tales of und Monster Hunter Games nur noch auf Nintendos Konsolen landen, aber irgendwie finde ich es doch ok, dass Sony auch in dem Bereich ist.

    btw: das war ein mieser Zeitpunkt den Thread aufzumachen, kurz bevor ich mir eine Vita bestellen will xD

  6. #6
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Hm ... ob es wohl eine PS4 geben wird ? Also Microsoft hat sich ja in Kinect verbissen und steht auch dazu wie man sieht (Zuletzt Star Wars Kinect ), Sony ist Move wie man sieht deutlich peinlich, es erscheinen kaum ? Top Titel die die alternative Steuerung unterstützen. Und Nintendo hat eben bei jeder Generation andere Ideen, siehe Game Cube zu Wii und dann zur Wii U. Wen man sich die PS2 und PS3 ansieht bleiben die Ideen Sprünge eher in Grenzen bis auf die verbesserte Hard Ware bleibt aber alles beim altem. Und die PS Vita hat Sony auch nicht aus der Miese geholfen, die PSP verkauft sich in Japan häufiger als das aktuelle Modell. Ob Sony wohl mit der aktuellen Generation mitzieht ? Gerüchte über eine XBOX 720 gab es ja, die Wii U wurde sogar bestätigt, nur von Sony fehlen Hinweise auf eine neue Generation. Aber die PS3 ist auch erst 2008 rausgekommen, also muss sie noch ein wenig auf dem Markt bleiben. Ich denke allerdings das Sony dem Konsolen Markt treu bleibt, vorerst. Wenn sich die Lage aber nicht besser, dann muss wohl bei Sony ein wenig umstrukturiert werden ...
    Geändert von Yoshi113 (11.04.2012 um 20:49 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    Denk schon das sony eine PS4 rausbringt
    aber dann halt ohne Subvention
    den mit den Konsolen machen die bestimmt ne menge gewinn.
    So machen sie mehr gewinn:
    1.PS4 mit gewinn verkaufen
    2.Spieler teurer machen?
    Oder auf viele Angebote setzen oder releasekäufer belohnen(damit es mehr kaufen^^)
    3.Marketingabteilung kündigen(sonys Zielgruppe werden wohl wieder Hardore-Gamer seien,und wenn man sich die pSVita Werbung anchaut,die ist ziemlich fürs Klo-.-)Oder halt extrem Werben das Games online verkauft werden,dadurch exestieren dann keine zwichenwege und es gibt wenn man auf Bestseller hochrechnet eine menge gewinn,fals sich das mit dem Onlinekaufen wirklich gut durchsetzt
    kann man zu Punkt 2 zurückkehren und dann halt so ne steamänlichen Angebote bereitstellen,da viele meiner Freunde und Bekannte oft auf Steamangebote grifen

  8. #8
    Avatar von Luigi 95
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Supermario
    Konsolen
    3DS DS GBA
    Bei den Fernsehern sind die Verluste anscheinend besonders hoch.
    Habe ich vor ein paar wochen gelesen. Doch dass das schon lange so geht wusste ich nicht.

  9. #9
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    Zitat Zitat von Luigi 95 Beitrag anzeigen
    Bei den Fernsehern sind die Verluste anscheinend besonders hoch.
    Habe ich vor ein paar wochen gelesen. Doch dass das schon lange so geht wusste ich nicht.
    Dann sollte sony sich nicht für übermächtig halten und fette Werbeaktionen starten die werben das es auf Snyprodukte fette Rabatte gibt,das sagt den Leuten das sie ein Schnäpchen machen,also billig was von einer guten Marke bekommen,obwohl man auch für dne gleichen Preis dann die gleiche Qualität woanders bekommt,aber die mahcen halt keine Werbung

  10. #10
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Ich hab letzens irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass Sony den Gaming-Teil in Zukunft noch weiter antreiben möchte. So soll es zu einer ihrer drei Säulen werden. Die anderen zwei Säulen sollen Imaging (Kameras?) und Mobile (Smartphones) werden.

Ähnliche Themen

  1. Report: Nintendo 3DS - Was erwartet uns?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 11:05
  2. 2008: EA erwartet die PS3 vor der 360
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 23:22
  3. TGS was erwartet ihr???
    Von fabs im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:02
  4. Was erwartet ihr euch von der PK
    Von fabs im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 19:16
  5. Gamecube 2, was erwartet ihr?
    Von KaiserGaius im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden