« 123
  1. #21

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Eskapado Beitrag anzeigen
    Dass Lara Croft nun erneut für Square-Enix anschaffen gehen muss, beweist eigentlich nur die mangelde Kreativität in diesem Unternehmen.
    Finde solche Aussagen aus dem Nintendo-lager immer witzig.
    Jetzt nicht boese sein, aber Nintendo "schlachtet" in dem Sinne auch ihre Figuren Reihenweise aus.
    Ausserdem soll mit dem neuen Tomb Raider doch eine Neuorientierung stattfinden.

  2. #22
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Zitat Zitat von Eskapado Beitrag anzeigen
    Die Grafikleistung der PS3 ist auch mit aktuellen Spielen noch immer nicht ganz ausgelastet. Problem ist viel mehr, dass eine bessere Grafik mehr Geld kostet, und sich das einfach irgendwann finanziell nicht mehr lohnt. Bei der Wii U wird die Grafik deshalb nicht besser aussehen als bei zeitgleich erscheinenden PS3-Titeln.
    Einige Entwickler haben schon bestätigt, dass die Entwicklung für die Wii U viel einfacher sei, als bei PS360. Daraus resulitert: einfacher = weniger Kosten. Bei einer einfachen Portierung von PS360 Spielen, fällt dieses Argument natürlich flach.

    [Rince, ich leihe mir mal kurze deine Glaskugel]
    Jedenfalls werden wir Multiplatform Titel aus diesem Grund niemals in bedeutend besserer Wii U sehen können. Die Entwickler könnten zwar mit der Wii U die Entwicklung eines Spiels beginnen und später nur auf die PS360 Qualität drosseln, aber dies wird wahrscheinlich nicht geschehen. Einen entwicklerfreundliche Platform ist deutlich schwerer auf eine eher entwicklerunfreundliche Platform zu portieren, als anders herum. Somit wird eine Wii U Entwicklung wohl auch zwangsweise eine exklusive Entwicklung. Wir werden also die volle Pracht nur beim exklusiven Titeln genießen dürfen. Multiplatform Titeln dagegen kratzen die max. Leistungsfähigkeit der Wii U nur an.

    *Rince's Glaskugel wieder auf den Platz stell*

  3. #23

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Finde solche Aussagen aus dem Nintendo-lager immer witzig.
    Jetzt nicht boese sein, aber Nintendo "schlachtet" in dem Sinne auch ihre Figuren Reihenweise aus.
    Ausserdem soll mit dem neuen Tomb Raider doch eine Neuorientierung stattfinden.
    Es geht hier nicht nur darum, mit bekannten Figuren Geld zu machen. Core Design war eine ziemlich coole Firma, die ziemlich gute Spiele entwickelt hat. Und dann nimmt man ihnen Tomb Raider weg, und entwickelt unter dieser Marke richtig viele richtig ideenlose Spiele, bei denen Qualität überhaupt keine Rolle mehr spielt. Und wenn die Marke nichts mehr hergibt, wartet man ein paar Jahre und fängt dann von vorne an.

    Nintendo würde ich ein solchen Ausquetschen einer Marke höchstens bei Pokemon unterstellen.

  4. #24

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dass Qualitaet keine Rolle spielt wuerde ich nicht behaupten.
    Habe auf meiner Xbox Anniversary, Legend und Underwolrd gespielt.
    Alle haben Spass gemacht und waren auch optisch ansprechend.
    Natuerlich waren es keine Meisterwerke, aber grundsolide Spiele.

  5. #25
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    ich finds auch blödsinnig jetzt beleidigt gegen Tomb Raider/Square zu wettern, nur weil die Serie (vorerst?) nicht auf WiiU erscheint

    imo waren die letzten Tomb Raider-Teile wirklich sehr sehr gut (und besser als zum Beispiel die Teile 5 und 6 damals) und der neue Tomb Raider-Teil sieht wie ich finde auch sehr sehr vielversprechend aus und wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für das WiiU-Lineup gewesen

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Eskapado Beitrag anzeigen
    Nintendo würde ich ein solchen Ausquetschen einer Marke höchstens bei Pokemon unterstellen.
    Mario Party
    Mario Sportspiele (Olympics und Sportsirgendwas .. achja Sports Mix .. netter Titel ^^)

    bei Mario Kart erfinden sie das Rad auch nicht neu .. außer mal nen zweiten Fahrer aufs Kart zu kleben , mit nem lenkrad rumzuwirbeln oder unter Wasser zu fahren .. woohoo

    danke Dracar ... *Glaskugel steht wieder sicher* ^^

    angeeeeblich wird ja Tomb Raider sehr "intensiv" und auch "mehr Survival als das Resident Evil auffem 3DS" ... ich bin gespannt
    allerdings glaube ich das square enix in 2 Gruppen aufgeteilt worden ist ... die Experten haben z.B. Deus Ex gemacht während die Azubis sich bei Front Mission Evolved und Mindjack austoben ...

    und hoffentlich wirds kein Gestöhn und Quicktime Event Overkill ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen

    und hoffentlich wirds kein Gestöhn und Quicktime Event Overkill ...
    also das Gestoehne ist quasi schon bestaetigt xD

  8. #28
    Avatar von Moggle
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    176
    Spielt gerade
    Super Street Fighter IV 3D Edition
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Schade eigentlich... Aber so werd ich es dann auf meiner PS3 zocken! :-)

Ähnliche Themen

  1. Tomb Raider (PS3/360/PC)
    Von MBF im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:42
  2. Tomb Raider!
    Von linkfan im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 23:36
  3. NFL Street 2 wird in Deutschland nicht erscheinen
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 20:23
  4. Unity wird nicht mehr erscheinen
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 16:32
  5. Tomb Raider !
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden