12 »
  1. #1

    WiiWare ist gestartet: Wie sind eure Eindrücke?


  2. #2
    Vekanaro
    Gast
    Das ist ja echt der Hammer! Wie unverschämt ist das denn?
    Final Fantasy: Crystal Chronicles hat englische Bildschirmtitel? Ich zahle für ein Spiel 15 Euro und dann ist das auch noch auf Englisch? Gehts noch? WiiWare ist für mich bis auf LostWinds ein absoluter Flop! Ich werde mir FFCC nicht holen, obwohl ich eigentlich echt Fan davon bin. Und dann muss man sich die Rassen noch extra kaufen, noch bisschen mehr Geld könnten sie nicht mehr rausholen wollen? Absolut Unverschämt!

  3. #3
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Vekanaro
    Final Fantasy: Crystal Chronicles hat englische Bildschirmtitel?
    Square-Enix scheint das allgemein weniger zu interessieren, ob ein Spiel lokalisiert ist oder nicht. Hab mich auch geärgert, als Heroes of Mana in Europa nur mit englischen Texten erschienen ist. Muß man irgendwo mit leben... Immerhin ist es eine angenehme Möglichkeit seine Englischkenntnisse zu verbessern (immer positiv denken^^).

  4. #4
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Original von Vekanaro
    Das ist ja echt der Hammer! Wie unverschämt ist das denn?
    Final Fantasy: Crystal Chronicles hat englische Bildschirmtitel?
    Wenn man dem Wii-Shop-Kanal Glauben schenkt, dann ja. Allerdings steht dort bei LostWinds ebenso, dass das Spiel nur englischen Bildschirmtext hat, was aber nicht stimmt. Denn ich hab's mir heute runtergeladen und ich empfinde die Texte dort als ziemlich deutsch... ^^ Vielleicht ist's bei FFCC ebenso?

  5. #5
    Avatar von Tobi
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.003
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Nein Texte sind auf Englisch bei FF...habs mir geladen und Test wird folgen
    Anfangs ist bisschen langatmig und sehr viel gelaber...aber irgendwie machts später dann auch Spaß und neue Rassen sind nicht zwingend notwendig...neuer Content ist auch nicht soooo teuer...aber ist eigentlich auch nicht so wichtig, aber muss mich noch bisschen mehr mit beschäftigen. Aber mit dem Englisch ist eigentlich schon ärgerlich weil man echt viel lesen muss und für Leute die kein Englisch können fällt das Spiel eigentlich schon direkt flach....
    Wer denkt er wäre ein Samurai, muss erst die Prüfung des Schwertes bestehen.

  6. #6
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    wird dann wohl ein kleiner Crashkurs in Englisch... schadet bestimmt niemandem... ^^

    Werd mir FF in nächster Zeit auch laden, mir eigentlich egal ob deutsch oder englisch und glaubt mir, mein englisch ist alles andere als gut

  7. #7
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich hab Final Fantasy schon seit 2 Wochen (US Wii...)
    Bin wirklich zufrieden mit dem Spiel und spiele es auch immer noch. Nach ca 10 Stunden Spielzeit bin ich in Kapitel 3 und es dauert immer noch ewig bis das Spiel zuende ist. Es macht einfach spaß Häuser zu bauen, die einzelnen Untertanen in Dungeons zu schicken und das Königreich immer weiter zu vergrößern.
    Ist auf jeden Fall deutlich besser als manche 50€ casual Games von manchen Anbietern...
    Einigen wirds sicherlich nicht gefallen aber von mir gibts nen Daumen hoch für das Spiel


    Edit:
    Und so schwer zu verstehen sind die englischen Bildschirmtexte auch nicht... Wenn man mal weiß was wo ist, kommt man super zurecht.

  8. #8

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    2
    Original von Vekanaro
    Das ist ja echt der Hammer! Wie unverschämt ist das denn?
    Final Fantasy: Crystal Chronicles hat englische Bildschirmtitel? Ich zahle für ein Spiel 15 Euro und dann ist das auch noch auf Englisch? Gehts noch?
    Du stellst den Sachverhalt viel zu positiv da.
    FFCC wird ja in kleinen Häppchen verkauft und komplett kostet das Spiel inklusive den Addons jetzt schon 4.000 Wii-Points. Das entspricht 50 € und damit dasselbe wie ein herkömmliches Spiel - obwohl keine Kosten für Verpackung, Anleitung, Handel etc. anfallen und das Spiel auch mal eben schnell von einem kleinen Team entwickelt wurde.

    Eine Unverschämtheit...

  9. #9
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Nur das 4000 Wii-Points umgerechnet 40€ und nicht 50€ sind.
    Und die Kosten für das Zusatzmaterial hält sich noch niedrig, auch wenn ich es unverschämt finde ganze Rassen (oder waren es Klassen) und Dungeons als Zusatzkontent zu verkaufen...
    Schau dir mal Spiele wie The idolm@ster an (XBOX360, nur in Japan zu erhalten).
    Da schauts an DLC Content und Preisen gaaaanz anders aus.
    Trotzde, dass, was ich am Wii bisher gelobt habe, scheint wohl nun zu schwinden. DLC scheinz die Zukunft zu sein, auch für die Wii. Ich erwarte in zukunft halbfertige Spiele die wir und dann dür 30 zusätzliche Euro an DLC zu einem "kompletten" Spiel machen dürfen.

    Ansonsten war ich von Star Soldier R enttäuscht. Hab gedacht es gäbe neben den 3 und 5 Minuten-Modus noch einen "normalen" Modus...leider ist dieser nur der "Wie-oft-kannst-du-in-30-sekunden-schießen" Modus.
    Schade.

    Doctor Mario interessiert mich auch nicht so sehr, allerdings soll es ganz gut sein. Immerhin ist es von Akira (Tetris the Grandmaster) entwickelt.
    Auf das Tetris Spiel was bald in Japan erscheinen wird freu ich mich jetzt schon. 2 Spieler Co-op Modus auf einem riesigen Feld...das wird laune machen.

    Was mich aber positiv überrascht hat: Star Soldier R ist hier überhaupt erschienen.
    Das lässt bei mir natürlich hoffnung auf viele tolle Shooter keimen (DoDonPachi, Mars Matrix usw.)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #10
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Nun ja, wirkt alles noch ein bisschen schäbig, kann mir nicht helfen.

    Komisch, dass man für die Spielanleitungen in den Wii-Shop Kanal wechselt.

    Und überteuert ist das meiste auch (Preise sind sowieso im ganzen Downloadcontent völlig fehlgeleitet).
    The NintendoDIFFERENCE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden