123 ... »

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB

    Bundesliga (Saison 2011/2012)

    Der (in)offizielle Bundesliga-Thread bei Nintendo-Online.

    Eigentlich gab es da jedes Jahr immer einen Thread dazu.
    Irgendwie sind die in den letzten Jahren wohl in der Versenkung verschwunden.

    Na mal sehen, ob sich hier noch ein paar weitere Fußball-Fans und -Kritiker antreffen.

    Die Saison ist zwar schon halb herum, aber dennoch gibt es viel zu diskutieren.

    -Wer wird Meister?
    -Wer steigt ab?
    -Wer steigt auf?
    -Wie ergeht es eurem Verein?
    -Wie "schlagen" Neuzugänge ein?
    -Trainerentlassungen
    usw..


    Ich für meinen Teil bin ja leiderprobter Fan des 1. Fc Nürnberg und was ich da in letzter Zeit sehe, gefällt mir gar nicht gut. Die Kurve zeigt klar nach unten, meist wird nur eine Halbzeit lang erträglichen Fußball gespielt und so einige Stammspieler sollten mal eine Denkpause bekommen.

    Auch sonst ist es spannend in der Liga.
    Dortmund ist in der Form wohl der aktuelle Titelkandidat Nr.1 aber auch die Bayern darf man nie unterschätzen.
    Dazu noch Schalke und Underdog Gladbach.
    Das wird ein spannender Vierkampf.

    Für Holger Stanislawski (Trainer der TSG Hoffenheim) wird es gerade nach der Niederlage gestern im Pokal gegen Fürth so langsam richtig eng und es könnte wohl demnächst zur ersten Trainerentlassung 2012 kommen. Markus Babbel wird schon als heißer Nachfolger gehandelt.

    Ich bin froh, dass es bei diesem Retortenklub endlich mal kriselt und von mir aus können die auch wieder schnellstens in die Versenkung verschwinden, aus der sie her gekommen sind.

    Abstiegskandidat Nummer 1 ist für mich aktuell Kaiserslautern. Keine Struktur erkennbar und der Weg geht immer weiter abwärts.
    Freiburg und Augsburg scheinen nun endlich den Kampf angenommen zu haben und haben sich wichtige Punkte erkämpft.
    Aber auch Nürnberg, Hoffenheim, Hertha, Köln, Wolfsburg, Hamburg und Mainz sind nicht weit von den Abstiegsrängen entfernt.

    Allgemein ist die Liga diese Saison wahnsinnig eng zusammen und es gibt mit Bremen, Hannover und Leverkusen nur ein kleines Mittelfeld.

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Denke Meisterschaft wird unter Bayern,Dortmund und Schalke ausgemacht. Gladbach hatte einen Lauf in der Hinrunde, aber ich denke nicht, dass sie wirklich die Konstanz haben mit anderen 3 dauerhaft mitzuhalten.
    Lustig ist nur, dass fast der identische Kader letztes Jahr noch fast abgestiegen wäre Tja, war Hertha wohl schön doof mit Favre...
    Was haben eigentlich immer alle gegen Hoffenheim? Bis zur letzten Saison haben sie doch einen guten Fußball gespielt und waren damit eine Bereicherung für die Liga in meinen Augen.
    Mit dem direkten Abstiegskampf haben denke ich Hamburg und Wolfsburg nichts zu tun, da der Kader doch um einiges hochwertiger ist, als der anderen Teams da unten und Magath wird da schon die richtigen Spieler finden, da er ja eine große Auswahl hat.
    Da unten noch alles möglich ist, wage ich hier keine weitere Prognose und es kommt vor allem drauf an, wie dir direkten Duelle ablaufen.

    Zur Liga 2:
    Braunschweig hat sich gut im Mittelfeld etabliert und müssen nur noch bisschen an der Chancenverwertung arbeiten, dann klappt es auch mit den Auswärtspunkten...Heimspiele sind ja immer rappelvoll und da hat man sogar als Student Probleme noch eine Karte zu bekommen.
    Aufsteigen werden denke ich Frankfurt und Düsseldorf. In die Relegation kommt (auch wenn "Ralf" mich hauen wird) Fürth
    Geändert von Geckolord (09.02.2012 um 10:38 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Aufsteigen werden denke ich Frankfurt und Düsseldorf. In die Relegation kommt (auch wenn "Ralf" mich hauen wird) Fürth
    Naja. Wenn die ihre Konstanz der letzten Jahre halten, enden sie sowieso wieder auf Platz 4 oder 5
    Ich bin da persönlich geteilter Meinung. Einerseits stimmt es schon, dass im Kopf eines Clubfans "die unaufsteigbaren" nicht in die erste Liga dürfen.
    Andererseits gibt es kaum ein anderes Derby (Schalke vs Dortmung jetzt mal außen vor gelassen) mit ähnlicher Brisanz als das zwischen Nürnberg und Fürth.
    Währe sicher eine Bereicherung für die Liga.
    Dazu darf aber natürlich der Club nicht absteigen..

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Meisterkampf :

    Bayern macht einen "Wir haben Reus nicht bekommen Frustkauf" mit Shaqiri , dafür hat sich Schweini mal wieder verletzt ...
    Dortmund : spielt für mich den besten Fußball , auch ohne Götze
    Schalke und Gladbach werden den Zweikampf nicht lange mithalten können denke ich ...

    Abstieg : die fünf Mannschaft die grad unten stehen sind wirklich sehr gefährdet
    Freiburg ohne Lebensversicherung Cisse , Augsburg fightet aber Erfahrung fehlt , Lautern jetzt gegen München und Gladbach ..ohoh , Hertha mit Skibbe ... da ist noch keine Besserung in Sicht und Nürnberg hat die Abgänge nicht verkraftet ...

    mein Team :
    Leverkusen dümpelt im Kampf um die Europaliga mit .. jetzt kommen Dortmund und Barcelona ... danach könnte Robin Dutt mit Stanislawski tauschen

    Aufstieg :
    mein Tipp : Platz 1: Frankfurt (leider ^^) , Platz 2: Düsseldorf , Platz 3 : Pauli oder Fürth ... Paderborn ? neee denke nicht

    update : Stanislawski wurde entlassen ...
    Geändert von Rincewind (09.02.2012 um 11:22 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Jep.
    Jetzt isses soweit.
    Stani raus, Babbel wird wohl der neue
    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_517048.html
    Währe er doch mal lieber bei St. Pauli geblieben. Da hat er imo auch besser hin gepasst.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jein , Stani wollte halt auch mal was neues ausprobieren ...
    und das Potential der Hoffenheimtruppe ist ja auch "um einen Euroligaplatz mitfighten*"

    hinzu kommen seltsame Entscheidung und weitere Ungereimheiten des Clubs :
    den überaus talentierten Sigurdsson auszuleihen , im DFB Pokalspiel gegen Fürth den völlig unerfahren Strobl einzusetzen , Obasi und Ibisevic abzugeben und keinen Ersatz für ihn zu holen (Lakic kann ja nicht sofort "einschlagen wie eine Bombe" weil er in Golfsburg nur auf der Bank versauerte) , der Topspieler Ryan Babel hat bisher nur eine handvoll guter Spiele absolviert .. was lief/läuft das schief ?

    mit Babbel kommt mal ein Trainer der die Mannschaft echt "nach oben[COLOR="rgb(255, 140, 0)"]*[/COLOR]" führen könnte ... bin mal gespannt wo der Stani dann landet


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bei Hertha wird ja bald ein Plätzchen frei, wenn es nicht besser wird Oder Levenkusen

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #8
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Oh, sehr schönes Thema

    Als Bayernfan leide ich natürlich darunter, dass der Kampf um die Meisterschaft durch die letzten Spieltage wieder so spannend geworden ist. Als neutraler Fußballfan muss man sicher aber darüber freuen. Die Bundesliga ist wohl Jahr für Jahr eine der spannendsten Ligen der Welt und wird dem auch diese Saison wieder gerecht.

    Auch wenn Schalke heute ein wenig den Anschluss verloren hat, darf man sie noch nicht abschreiben. Wir haben ja schon gesehen, wie schnell ein (sicherer) Vorsprung wieder schmelzen kann. Gladbach, Dortmund und die Münchener haben momtan natürlich die beste Ausgangssituation. Sollte es im Gleichschritt so weitergehen, dann werden wohl die direkten Duelle entscheidend sein. Hier wäre dann der BVB im Vorteil, da man nur noch nach Schalke muss - Bayern und Gladbach empfängt man zu Hause. Mal sehen, wird auf jeden Fall noch spannend und endet hoffentlich mit einer Meisterfeier am Marienplatz...

    Nicht weniger spannend als der Kampf um die Meisterschaft ist natürlich auch der Abstiegskampf. Wolfsburg, Stuttgart und Hoffenheim haben sich heute wieder Luft verschafft und werden auf kurz oder lang wohl weniger Probleme haben (auch wenn ich Wolfsburg und Hoffenheim gerne in der zweiten Liga sehen würde, naja). Auch Köln hat gute Chancen auf den Klassenerhalt - vor allem wenn man morgen in Hamburg gewinnen sollte.

    Ich persönlich leide ja jede Woche mit Augsburg. Meine zweite große Liebe spielt endlich mal in der ersten Liga und schlägt sich eigentlich ganz gut. Natürlich sieht man, dass teilweise die Erfahrung fehlt und auch die Chancenverwertung liegt jenseits von gut und böse. Doch zumindest bei den Heimspielen tritt man (fast) immer sehr gut auf und konnte auch schon einige große Mannschaften ärgern (Bremen, Gladbach und München musste immerhin zittern). Die Dauerkarte hat sich jedenfalls schon gelohnt und der Klassenerhalt ist definitiv machbar. Am letzten Spieltag haben wir immerhin nochmal ein Heimspiel gegen Hamburg, da wärs perfekt. Morgen aber erstmal gegen Nürnberg, wird trotz der Temperaturen bestimmt ein heißer Tanz.

    Was gibt es denn ansonsten noch zu sagen *überleg*.

    Achja, das Trainerkarussel! Dreht sich in dieser Saison vergleichsweise langsam, was mich ein weniger verwundert. Der Rauswurf von Stanislawski hat mich übrigens nicht überrascht, der Kerl passt einfach nicht zu Hoffenheim. Bin mal gespannt was Babbel jetzt erreicht, heute hatte er ja zumindest nen einigermaßen guten Einstand.

    Zum Aufstiegskampf in der zweiten Liga: Düsseldorf machts sicher, Frankfurt zieht wahrscheinlich gleich mit (leider). Fürth, Pauli und Paderborn kämpfen um den Relegationsplatz und da sagt die Erfahrung, dass Fürth wohl nicht erfolgreich sein wird. Irgendwie sind aber auch alle drei eher Mannschaften für die zweite Liga...

    Abschließend noch zum DFB-Pokal, da das Halbfinale grad ausgelost wurde:
    Fürth spielt daheim gegen Dortumd und Gladbach daheim gegen München. Ich denke Dortmund wird sich ohne größere Probleme durchsetzen, das zweite Halbfinale wird dagegen wohl ziemlich spannen. Ich denke und hoffe aber, dass die Roten endlich mal wieder gegen Gladbach gewinnen...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #9
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    ...so langsam dreht sich das Trainerkarussell wieder schneller.
    Hertha feuert Skibbe!

    Na das ging ja mal schnell. Ich persönlich halte ja nicht viel von Skibbe, aber bei der Hertha hakts an einer ganz anderen Stelle als beim Trainer.
    Für mich gesehen müsste sich Preetz schon lange verabschieden, sonst führt der die Berliner mit voll Karacho wieder gen Liga 2.

    Im großen und Ganzen ist das ja gut für Nürnberg.
    Der Spieltag gestern ist perfekt gelaufen und mit einem Sieg heute in Augsburg könnten wir uns bis auf Platz 12 absetzen und uns erst mal Luft verschaffen.
    6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz währen schon was.
    Ich bin mal gespannt, denn Augsburg kommt immer besser in Fahrt und es wird sicher kein leichtes, dort die 3 Punkte mitzunehmen.

  10. #10
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Habe gehört ein gewisser Herr Oenning ist bestimmt noch frei, der hat in seinen Vereinen bisher auch immer richtig gute Ergebnisse präsentiert
    Schon traurig was da passiert...

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. Die Bundesliga Saison 2007/2008
    Von Pisuke im Forum Off Topic
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:24
  2. Die Bundesliga Saison 2006/2007
    Von Obsen im Forum Off Topic
    Antworten: 805
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 22:08
  3. Die Bundesliga Saison 2005/2006
    Von TUPAC im Forum Off Topic
    Antworten: 1795
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 15:43
  4. Die Bundesliga Saison 2004/2005
    Von Pisuke im Forum Off Topic
    Antworten: 1175
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:59
  5. Bundesliga-Saison 2002/2003
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden