« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ach bei Barcelona sind sie doch alle sehr motivert das Messi Trikot zu ergattern

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #22
    Avatar von leylalebbel9
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Scherfede (NRW)
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SML3D, MKWii Mind Quiz Gehirntraining 3D(3DS), MK7, Wii Sports, Wii Sports Resort, Sports Island 2, Wii Party,AR Games: Erweiterte Realität (3DS) SML (3DS VC)
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GB
    PC, (Windows XP) (bald Win 8 oder Mac)
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Was möchtest du uns damit sagen?
    Das die den Meisterkampf haben!
    Nintendo for ever! Besucht mal meinen Clan! Bewerb dich bitte, wenn du bei Clanplanet bist!
    3DS-FC:4740-5786-7230 Lebe dein Leben

  3. #23
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    @leylalebbel9:
    Kannst du mal bitte versuchen in klaren, vollständigen deutschen Sätzen zu schreiben?
    Bekommst du das hin?
    Danke. Denn sonst kann man immer nur mutmaßen, was du uns damit ausdrücken möchtest

    @ Topic:
    Ich denke, es wird auf einen Zweikampf zwischen Dortmund und den Bayern hinaus laufen.
    Schalke ist zu unkonstant und die Gladbacher werden das Niveau nicht bis Saisonende so hoch halten können.
    Bin mal auf das Spiel am Sonntag gegen meine Nürnberger gespannt. Ein Punkt könnte drin sein. Wobei ich den Sieg gegen Bremen auch nicht erwartet hätte.
    Kaiserslautern ist für mich Absteiger Nummer 1. So schade es auch ist, da die Lauterer für mich eigentlich in Liga 1 gehören aber da müsste noch gewaltig viel passieren, dass die das noch schaffen.
    Freiburg und Augsburg kämpfen ganz schön und bei Hertha ist der "König-Otto-Effekt" auch noch nicht eingetreten.
    Das wird noch mal verdammt spannend.

  4. #24
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ich glaub so entsetzt wie im Moment war ich nach nem Spieltag schon länger nicht mehr...

    Eine Chancenverwertung die jenseits von gut und böse liegt, das müssen sich sowohl die Bayern als auch die Augsburger anhören. Das gibt zwar Zuwachs für die Kategorie der schönsten vergebenen Tormöglichkeiten, doch darauf würde ich liebend gerne verzichten. Aber mal von vorne...

    Mit dem Motto "Wir dürfen kein Spiel mehr verlieren" nach Leverkusen zu reisen, ist eigentlich realistisch gesprochen. Egal wie gut oder schlecht eine Saison in den letzten Jahren war, gegen die Werkself konnte man immer punkten. Auch ohne Ribery sah es in der ersten Halbzeit sehr gut aus und eigentlich müsste man mit einer Führung in die Pause gehen. 1:0 oder 2:0 wäre verdient gewesen und im Normalfall könnte man dann auch ganz in Ruhe fertig spielen.

    Doch Müller setzt seine Pleiten, Pech und Pannen-Serie fort und auch Gomez sucht im Moment vergebens nach seiner Form aus der Hinrunde. So geht man mit einem 0:0 in die Pause, vergibt anschließend noch eine gute Chance durch Robben und verliert plötzlich völlig den Faden. Beim ersten Gegentor bekommt man dann auch noch schön vorgeführt was Kampf heißt - mit der eigenen Abwehr als dem begeisterten Zuschauer. Letztendlich irgendwo ne verdiente Niederlage, auch wenn mir das Herz blutet.

    Bei den Augsburgern siehts leider nicht besser aus, ich frag mich wirklich wie man die ganzen Großchancen vergeben konnte. Normalerweise muss man drei Tore machen und spielt das dann ganz locker runter. Doch scheinbar war es den Offensiven um Oehrl mal wieder zu einfach und man wollte den Gegner nicht so blamieren - anders kann ich mir das echt nicht erklären. Rettig hats in der Pause in nem Interview gut auf den Punkt gebracht und ich war ebenfalls so entsetzt wie er. Vor allem weil man nach dem 1:0 (mit dem jeder hätte leben können) wieder ein Gegentor nach nem Eckball bekommt. Wie oft denn noch?

    Genau die Frage hab ich mir dann auch in der zweiten Halbzeit gestellt, denn den Rückstand holt man sich natürlich auch nach einer Standardsituation. Das darf in der Häufigkeit einfach nicht passieren, weil das sind keine Ausrutscher mehr sondern das ist ein Problem, das sich konstant durch die komplette Saison zieht. Zumindest konnte man anschließend noch den Ausgleich machen, auch wenn dazu ein (verdienter) Elfmeter benötigt wurde. Der Punkt ist wichtig, aber im Vergleich zum verschenkten Sieg auch nur n Trostpflaster.

    Mit Blick auf die anderen Ergebnisse kommen mir auch so n wenig die Tränen. Schalke verliert gegen Freiburg, Berlin gewinnt gegen Werder und sogar Lautern holt sich nen Punkt. Letzteres ist noch meine kleinste Sorge, doch die restlichen Resultate sind besorgniserregend. Man hätte heute an Köln herankommen können (zumindest für eine Nacht) und auch der HSV wäre zum Greifen nahe gewesen. Doch stattdessen ist der Vorsprung auf Freiburg weg und die Hertha konnte auch wieder vorbeiziehen. Außerdem kommt nächste Woche Dortmund - leichter wirds also nicht.

    Zur Situation der Bayern sag ich mal nichts weiter - ich muss erstmal Meisterträume begraben gehen.

    Nachtrag: Wo ich grad nochmal das Foul von Guerrero gesehen hab, da fehlen mir so ein wenig die Worte. Bin gespannt wie das Urteil ausfällt, aber meiner Meinung nach sollte man den mindestens für fünf Spiele sperren...
    Geändert von Fabian (03.03.2012 um 18:52 Uhr)
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    als Leverkusen Fan stehe ich noch leicht unter Shock .. nach dem völlig blamablen und verunsicherten Auftakt (warum eigentlich nach 2 Siegen in Folge?) hätten die Bayern 2:0 führen müssen ... aber da Gomez und Müller wie oben gesagt wirklich im Formtief sind haben wir Glück gehabt

    Augsburg hätte wirklich in der ersten Hälfte 3:0 führen MÜSSEN , und ich hab mich richtig gefreut das sie noch das 2:2 gemacht haben .. aber mensch Augsburger ... das war doch im Normalfall ein sicherer Dreier ! .. aber was war an dem Spieltag schon Normalfall ? ... außer der BVB Sieg ...

    ja das Guerrero Teil ... ich tippe auf 4 Spiele Sperre ... rutscht er dem Torwart von hinten in die Beine ... und dann noch an der Eckfahne .. Frustfoul pur ! Stürzt der HSV nun doch noch ab ? Kompliment an Stuttgart !

    sehr schwach waren diesmal Bremen und vor allem Schalke (weil ohne Hunter) , so wird der Abstiegskampf wieder schön spannend !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Seltsamer Spieltag...unten Punkten alle und oben mag wohl keiner mehr mit dem BVB um Platz 1 kämpfen.Okay, bei Gladbach war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sie mal schwächeln und Schalke ist eh zu unkonstant.
    Abstiegszone beginnt nun meiner Meinung nach bei Mainz(12.), Wolgsburg hat zwar eh nur einen Punkt mehr, doch die Punkten immerhin sehr zuverlässig bei Heimspielen und irgendwann hat Magath auch mal seine 14 Spieler gefunden aus der 300 Mannschaft. Bei den unteren 4 Mannschaften sind die nächsten 2 Spieltage interessant, denn da spielen Hertha:Köln und darauf Augsburg:Mainz.
    Wenigstens ist der Abstiegskampf sehr sehr spannend diese Saison, aber irgendwie scheint die Liga langsam sehr zur 2 Klassengesellschaft zu werden.

    Und zu Gerrero, wie meinte er heute noch: "Torwart konnte noch weiterspielen" Für den Jones Fußtritt gab es ja schon 4 oder 6 Spiele sperre und der war dagegen ja recht harmlos

    Liga 2

    Braunschweig hat heute endlich mal wieder gewonnen, auch wenn es recht knapp war und gerne auch andersherum ausgehen hätte können. Ansonsten haben alle Aufstiegskandidaten gewonnen...mal schaun wie das Duell 1860:Pauli morgen ausgeht
    Geändert von Geckolord (04.03.2012 um 23:52 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #27
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Boah. Ich hab im Moment einfach nur ein riesen Grinsen auf dem Gesicht
    1:0 gegen Gladbach gewonnen. Das war mal ein richtiger Big Point.
    Der Klassenerhalt ist für meine Nürnberger jetzt zum Greifen nahe!

    Dortmund hat inzwischen ein ganz schönes Polster, jedoch will ich die Bayern jetzt noch nicht ganz abschreiben.
    Dafür sinds noch zu viele Spieltage.

    Und ich hoffe, dass Guerrero mehrere Spiele lang gesperrt wird!

  8. #28
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Der DFB hat heute acht Spiele Sperre für Paolo Guerrero beantragt - die viertlängste Sperre aller Zeiten. Zwar hat der HSV Einspruch eingelegt, doch ich hoffe man bleibt konsequent und rudert nicht wieder zurück. Ich finde es wichtig, dass man auf diese Art und Weise ein Zeichen setzt und ganz klar zeigt, dass es so nicht geht...

    Ansonsten wurden auch noch die verbleibenden Spieltage angesetzt. Bin insgesamt recht zufrieden, auch wenn ich gerne nochmal am Freitag-Abend ins Stadion gegangen wäre...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #29
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Gottseidank ist das Spiel gegen die Bayern am Samstag.
    Hab die restlichen Tage des Wochenendes schon mehr oder weniger verplant

  10. #30
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Sprachlos bin ich mal wieder aus dem Stadion zurück, was einerseits an der angeschlagenen Stimme und andererseits an der guten Leistung der Augsburger liegt. Ein starkes 0:0 gegen den Meister fühlt sich an wie ein Sieg, vor allem weil mit dem Punkt wohl wirklich niemand gerechnet hat.

    Ehrlich gesagt hab ich mich auf ein sehr dominantes Spiel der Dortmunder eingestellt und bin deshalb positiv überrascht, dass man zumindest 60 Minuten lang gleichwertig agieren konnte. Zwar hatte Dortmund in der ersten Halbzeit ein oder zwei Großchancen, doch auch der FCA hatte seine Glücksmomente in der Offensive. Mit einem solchen gings dann auch in der zweiten Halbzeit los, doch Weidenfeller hat mit einem grandiosen Reaktion gehalten. Genauso wie Jentzsch später auf der anderen Seite...

    Gut gefallen hat mir dieses Mal auch, dass wir bei Standards wirklich sehr gut gestanden sind. Dabei wurds eigentlich nie gefährlich, was aufgrund der letzten Wochen (ich sag nur Hannover) nicht selbstverständlich ist. Außerdem begeistert mich Matthias Ostrzolek immer mehr. Der Junge spielt mit seinen 19 Jahren schon ziemlich stark und macht wenig Fehler. Nur in der Vorwärtsbewegung hat er ein wenig Probleme, aber das kann ja noch werden.

    Zu Hause also zum 6. Mal ungeschlagen (seit der Niederlage gegen den FCB im November) und dabei 12 Punkte geholt. Außerdem den ersten Punktverlust der Dortmunder in der Rückrunde verursacht und man steht wieder auf dem 15. Platz. Ich gebs zu, sind viele Statistikspielereien, die am Ende nichts helfen, aber nachdem viele Experten den FCA vor der Saison extrem schlechtgeredet haben, freu ich mich über solche kleinen Dinge.

    Zu den anderen Spielen kann ich im Moment leider nicht viel sagen, aber gleich kommt ja das Sportstudio. Ergebnismäßig liest sichs zum Großteil aber recht gut, vor allem der hohe Sieg der Bayern freut mich sehr. Zwar wirds gegen Basel nicht unbedingt 7:1 ausgehen, aber das gibt wieder Sicherheit und stärkt das Selbstvertrauen. Vor allem der Dreierpack von Gomez war ganz wichtig, darauf kann er jetzt wieder aufbauen.

    Die Unentschieden von Stuttgart und Gladbach tun mir ehrlich gesagt weh, hätten beide auch gerne gewinnen können. Aber zumindest die Hertha hat Federn gelassen. Mainz ist jetzt wohl auch endgültig aus dem Abstiegskampf raus - ein Sieg vom FCN wär mir lieber gewesen...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Die Bundesliga Saison 2007/2008
    Von Pisuke im Forum Off Topic
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:24
  2. Die Bundesliga Saison 2006/2007
    Von Obsen im Forum Off Topic
    Antworten: 805
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 22:08
  3. Die Bundesliga Saison 2005/2006
    Von TUPAC im Forum Off Topic
    Antworten: 1795
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 15:43
  4. Die Bundesliga Saison 2004/2005
    Von Pisuke im Forum Off Topic
    Antworten: 1175
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:59
  5. Bundesliga-Saison 2002/2003
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden