« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Da hat der Holländer wohl den Bayern die Meisterschaft versaut wa?

  2. #52
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ich find die Hacke von nem gewissen Polen schlimmer xP

    Ne, ich denke sogar ein 1:1 würde am Ende nicht reichen, denn wo soll der BVB noch drei Punkte liegen lassen? Wenn ich mir anschaue wie Schalke gestern gespielt hat, dann müssten die Königsblauen schon eine Wendung um 180° machen und daran glaub ich beim besten Willen nicht. Gladbach ist im Moment auch viel zu unkonstant um den BVB zu gefährden...

    Robben gilt jetzt natürlich trotzdem für viele als Buhmann. Ist halt blöd gelaufen, aber es kann eben nicht immer alles klappen. Er hat in den letzten Jahren auch schon genug wichtige Tore gemacht, ihn jetzt auf einen Elfemter und eine vergebene Chance zu reduzieren wäre falsch. Nur leider machen das im Moment manche "Fans", was ich persönlich sehr schade finde.

    Achja, zum Thema CL: Sicherlich wird Real nicht "einfacher", doch zumindest kann man sich vorerst komplett auf diese zwei Spiele konzentrieren. In der Liga ist jetzt kein wirklicher Druck mehr vorhanden und ich denke das wird man eventuell auch für Experimente nutzen (Petersen und Olic freuen sich bestimmt über ein paar Minuten mehr Spielzeit).
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #53
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    spätestens jetzt das die Bayern mit den Flops (Contento, Rafinha) nur 0:0 gegen Mainz gespielt haben ist die Meisterschaft vom BVB absolut verdient . Auch sehr fragwürdig warum Heynckes den (in letzter Zeit gut spielenden) Alaba als Mittelfeldspieler einsetzte und gleich mit Kroos und Ribery 75% der Bayern Kreativität draußen ließ

    meine Leverkusener haben gespielt wie immer ... offensiv wieder sehr ordentlich (bis auf Derdiyok der wohl gehen muss) und defensiv mit Friedrich und den überbewerteten Toprak eher so unteres Mittelfeld Niveau ... wobei Hertha aber auch eiskalt vor dem Tor war ... insgesamt war der Punkt vllt sogar ein "kleiner Gewinn" weil Hannover,Wolfsburg und Bremen verloren haben

    am geilsten war jedenfalls Augsburg ! BÄM kurz vor Schluss den Magath eins reingehauen Jentsch super gehalten und haben die Augsburger 4 Punkte Vorsprung vor Köln (die heute noch nachlegen können)

    die Stuttgarter sind weiter bockstark ... Rückstand gegen Bremen ignoriert und munter weiter nach vorne gespielt. vllt fangen sie ja noch Gladbach ab

    bleibt noch HSV ... tja .. einer der Verlierer des Spieltages ist Hannover 96 die wirklich schlecht gespielt haben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #54
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ja, die Meisterschaft ist jetzt natürlich komplett weg, aber ich denke das war nach dem Sieg von Dortmund schon klar. Bezeichnend ist auch eine Szene, die sowohl im Sportstudio als auch heute im Doppelpass angesprochen wurde. Da standen einige Bayern-Spieler vor nem Fernseher und sich die letzten Minuten von S04 gegen BVB angeschaut. Danach sahen die irgendwie nicht mehr gar so glücklich aus und das hat ihnen scheinbar auch noch die letzte Motivation genommen. Eigentlich kein Wunder, dass dann so n Spiel bei rauskommt.

    Obwohl man natürlich auch sagen muss, dass Mainz seinerseits gar ned versucht hat sich zu wehren oder vielleicht noch mal nen Erfolg zu erwzingen. Zu so nem Spiel gehören immer zwei Teams und wenn man gegen ideen- und lustlose Bayern so passiv spielt, dann kann das ja nix werden. Obwohl man natürlich auf münchener Seite auch einige gute Chancen vergeben hat. Normalerweise sollte zumindest Olic sein Tor machen, naja. Hoffentlich hilft diese kleine Schaffenspause am Dienstag...

    Das Spiel in Leverkusen war ja richtig verrückt. Habs im Liveticker mitgelesen und das war ja richtig stark. 2:0 Führung, 2:3 Rückstand, Ausgleich, eine rote Karte, n gehaltener Elfmeter. Da war alles dabei, was n gutes Spiel braucht. Obwohl mir ein Sieg von Bayer lieber gewesen wäre, wegen dem FCA.

    Letzterer hat aber glücklicherweise gegen Wolfsburg gewonnen. Das war vielleicht kein schönes Spiel, aber genau so nen Sieg hat es jetzt nochmal gebraucht. Gerade das 1:0 war ja kurios, sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Ging bei dem Gelächter, das ich gehört habe aber irgendwie vielen so. Ein großes Lob außerdem noch an Simon Jentzsch, was der gestern gehalten hat, war ja grandios. Er ist ja die ganze Saison über schon die Lebensversicherung von Augsburg, aber das gestern war ganz großes Kino. Ansonsten hat man leider wieder gesehen, dass Lorenzo Davids seinem großen Namen nicht wirklich gerecht wird.

    Achja, Köln wird den Abstand heute wohl nicht mehr verkürzen, denn Gladbach führt bereits mit 3:0. Vier Punkte Vorsprung und ein klar besseres Torverhältnis, das sollte doch klappen. Vielleicht schon am vorletzten Spieltag in Mönchengladbach? Das wäre dann ja mal ne tolle Auswärtsfahrt, vor allem wären die 8 Stunden im Zug leichter zu ertragen...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #55
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Gerade das 1:0 war ja kurios, sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
    Solche Sachen sind Wolfsburgs Spezialität...vor einigen Jahren, als noch Claus Reitmeier im Tor stand, hat er über einen normalen Rückpass rübergesenst und der Ball kullerte ins Tor

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #56
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Glückwunsch an die Dortmunder. ANscheinend Gladbach routiniert niedergerungen

    Leverkusen hat ein ganz wichtigen Sieg errungen . toll das Lenod en Elfer von Salihovc gehalten hat ansonsten eher ein glücklicher Sieg

    Köln hat überraschend stark gegen Stuttgart gespielt .. allerdings war die Chancenauswertung wieder schwach .. Berlin blamiert sich gegen Klautern ... tjo und Bayern wieder mit Dusel und Ribery zum Sieg gegen schwache Bremer


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #57
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Man merkt, dass sich die Saison so langsam aber sicher dem Ende nähert, denn seit diesem Wochenende steht ja schon einiges fest...

    Dortmund ist nun offiziell Meister, aber das war im Grunde schon seit Wochen klar. Stuttgart und Leverkusen werden EL spielen und Hannover wäre mit einem Sieg gegen Freiburg auf dem besten Weg dazu. Bremen dagegen scheint die Erwartungen nicht erfüllen zu können, dafür war die Rückrunde mit 13 Punkten letztendlich zu schwach.

    Kaiserslautern steht außerdem als direkter Absteiger fest, zeigt aber Moral und gewinnt gegen Hertha. Dadurch müssen die Berliner mindestens in die Relegation, der direkte Klassenerhalt ist mit diesem Toverhältnis nicht mehr denkbar.

    Durch ein Unentschieden gegen Schalke kann Augsburg zumindest mit der Relegation rechnen - das hätten vor der Saison wohl die wenigsten erwartet. Mit der heutigen Leistung hätte man eigentlich sogar den Klassenerhalt perfekt machen müssen, denn man war gegen die Königsblauen klar überlegen. Aber ein punkt ist in diesem Fall besser als nichts.

    Ansonsten stellt sich noch die Frage wer direkt in die CL kommt - Gladbach oder Schalke. Momentan schauts für Schalke ja gut aus, aber zwei Punkte Vorsprung sind nicht ganz komfortabel. Obwohl das Restprogramm auch ned allzu schwer ist...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #58
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich war heute Bayern Fan . Hut ab vor dieser Leistung


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #59
    Avatar von Scholle
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    The Witcher 3 GTA Online Forza Horizon 2
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Xbox One
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich war heute Bayern Fan . Hut ab vor dieser Leistung

    Richtig Rincewind Es war ein harter Kampf und ich freue mich wie ein Schnitzel auf denn 19. Mai

  10. #60
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Nach ungefähr 7 Stunden zugfahrt, zu wenig schlaf, einem ganz langem Weg zum Stadion und interessanten 90 Minuten wars gestern klar - der FCA schafft das nicht für möglich geglaubte und bleibt in der ersten Liga. Dank einem Sieg der Freiburger über Köln hat der eine Punkt locker gereicht um den Klassenerhalt zu sichern und das obwohl immerhin noch ein Spieltag zu spielen ist.

    Da es einen Sonderzug nach Gladbach gab, konnte ich glücklicherweise im Stadion sein und den Moment genießen. Sicherlich hat man schon bessere Spiele gesehen, denn die meisten Szenen passierten eher im Mittelfeld und es gab wenige Strafraumszenen. Doch die Stimmung war sehr gut, von Seiten der Gladbacher und natürlich auch die der FCA-Fans. Von unsrer Seite gabs am Ende sogar noch "Freiburg, Freiburg" Rufe, immerhin ist es nicht selbstverständlich, dass man sich in dieser Situation nochmal so reinhängt.

    So wurde jedenfalls noch ne tolle Saison gekrönt, denn der Klassenerhalt ist für so nen kleinen Verein wohl nicht selbstverständlich. Jetzt bin ich gespannt, wer sich noch in die Relegation rettet, denn weder Hertha noch die Geißböcke haben gestern großartig aufgespielt. Insgesamt wär mir Köln fast lieber, soferns dann zwei Spiele gegen Düsseldorf gibt. Das hätte seinen ganz besonderen Reiz...

    Achja, auch noch erwähnenswert ist, dass Butt gestern wohl das letzte Spiel seiner Karriere gemacht hat. Insgesamt eine sehr gute Leistung und sehr schön, dass er das letzte Heimspiel der Saison bestreiten durfte. Er hats auf jeden Fall verdient und ich hoffe, dass man auch in Zukunft irgendwie von ihm hört...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Die Bundesliga Saison 2007/2008
    Von Pisuke im Forum Off Topic
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:24
  2. Die Bundesliga Saison 2006/2007
    Von Obsen im Forum Off Topic
    Antworten: 805
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 22:08
  3. Die Bundesliga Saison 2005/2006
    Von TUPAC im Forum Off Topic
    Antworten: 1795
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 15:43
  4. Die Bundesliga Saison 2004/2005
    Von Pisuke im Forum Off Topic
    Antworten: 1175
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:59
  5. Bundesliga-Saison 2002/2003
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden