« ... 789
  1. #81
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja wir reden ja nicht von letzter Saison ^^
    zu Olic ... eigentlich kein Wunder warum er wechselt wenn man sich seine Statistiken mal anschaut ...
    diese CL Saison hat er nur gegen das schwache Team aus Marseille 2X getroffen ... und sooo viele Verletzungen hatte er auch nicht ... klar stand er 7 mal (Bundesliga) nicht im Kader , aber das Heynckes ihn 16 mal (!) eingewechselt hat ist heftig ... Petersen (7mal) als Joker .. okay .. aber ein Olic ... das würd mich auch anpissen ... aber an Gomez gabs halt kein Vorbeikommen ... warum auch immer (ähnlich wie Lewandowski in Dortmund)
    seine beiden Saisontore schoss er gegen HSV

    Shaqiri ist son typischer Außenflitzer wie Robbery (die ja eh nicht verletzungsunanfällig sind .. von daher bin ich echt gespannt wie der einschlägt , auf dem Papier her echt ne gute verstärkung ! aber ob er zu Bayern passt ...)

    zu Wolfsburgs Sturmwahl ...
    Mandzukic (wenn in Form einer der Top 10 Stürmer in der Bundesliga)
    Helmes (anscheinend wiedererstarkt und wäre fast mit zur EM gekommen)
    Sio (großes Talent, MW 6mio, 9 spiele davon 8 Einwechslungen .. der Joker typ )
    und dann kommen :
    Olic (bin ich echt mal gespannt welche Rolle er da einnimmt ...)
    Bas Dost (wohl für 10mio ... 32 Tore in der Eredivisie )
    das ist eher ein Kader wenn man sich für die Europa League qualifiziert hat / will .. Magath wieder im Größenwahn .. bei der Abwehr ... (das ein Madlung noch immer spielt ...)

    edit :
    nochmal Frustkäufe :

    kicker sagt : Kommt nun doch Pizarro ?
    oder doch laut web.de Javi Martinez ? ... Giroud fällt wohl durch ...
    Geändert von Rincewind (21.05.2012 um 11:32 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #82
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Hertha- oder Fortuna-Fans sind hier scheinbar nicht anwesend, oder warum sonst findet die Relegation keine Erwähnung?

    Heute hat das DFB-Sportgericht jedenfall das Urteil gefällt: Es gibt kein Nachholspiel, Berlin ist damit abgestiegen. Beiden Vereinen drohen aber zum Teil empfindliche (Geld)Strafen. Düsseldorf kann außerdem schon mal mit einem Geisterspiel rechnen.

    Hertha kann weiterhin Berufung einlegen, aber um ihrer eigenen Ruf Willen hoffe ich, dass sie davon keinen Gebrauch machen.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  3. #83
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Gute Entscheidung vom Sportgericht, doch es ist bereits bekannt, dass Hertha Berufung einlegen wird. Zumindest sieht der liebe Herr Anwalt sehr gute Chancen doch noch recht zu bekommen...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #84

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung vom Sportgericht, doch es ist bereits bekannt, dass Hertha Berufung einlegen wird. Zumindest sieht der liebe Herr Anwalt sehr gute Chancen doch noch recht zu bekommen...
    Ganz und gar keine gute Entscheidung!

    Auch bei einem Wiederholungsspiel wird Hertha letztendlich absteigen, vor allem da die Hälfte der Mannschaft wohl gesperrt ist.

    Aber das ist einfach das falsche Zeichen. Es geht hier nicht Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters zu revidieren, sondern darum faire Fußspiele stattfinden zu lassen und vor allem den Zuschauern zu zeigen, dass so ein Verhalten nicht geduldet wird.

    Sehen wir nun etwas bei jedem Bundesligaspiel stürmende Menschenmasse, wenn denen das Ergebnis passt?

    Fakt bleibt: Der Rasen war nach der Unterbrechung nicht bespielbar. Die Herthaspieler wurden durch das Anrücken der Fans bis zum Rasen schon in der gesamten Nachspielzeit unter Druck gesetzt. Eine faire Schlussphase war dies keinesfalls und es ist einfach traurig, das ein Sportgericht immer Schiedsrichter stärkt anstatt die Fairness des Spiels.

  5. #85
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ich finde, dass man sich in dieser Hinsicht immer viel zu sehr auf die letzten Minuten des Spiels versteift. Man muss wenn dann schon das ganze Spiel betrachten und ich denke das hat das Sportgericht auch getan.

    Nach dem 2:1-Führungstreffer von Düsseldorf fliegen plötzlich Bengalos aufs Spielfeld. Eigentlich hätte man das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt abbrechen müssen. Das Zeug auf der Tribüne zu zünden ist ja schon ne gefährliche Sache, damit rumzuschmeißen aber nochmal um einiges Schlimmer. Bereits hier hätte man abbrechen können, Hertha wäre abgestiegen und alles wäre in Ordnung.

    Doch es wird weitergespielt und genau hier ereignete sich für meine Begriffe der eigentliche Fehler. Der Großteil der Sicherheitskräfte steht am Gästeblock, im restlichen Stadion sind nur noch einzelne Ordner zu sehen. Dadurch wird den Heimfans erst die Möglichkeit gegeben überhaupt in die Nähe des Rasens zu kommen. Den Rest kennen wir ja, obwohl ich mich immer noch weigere den Fans hier eine böse Absicht zu unterstellen.

    Insgesamt gesehen sind beide Tatsachenentscheidungen nicht ganz und ein Wiederholungsspiel wäre sicher nicht die schlechteste Idee. Doch ich finds auch vertretbar, dass man sagt, dass sich beide Seiten nicht korrekt verhalten haben. Beide Seiten wurden benachteiligt und beiden Vereinen drohen wohl noch saftige Geldstrafen. Obwohl ich der Meinung bin, dass letztere nichts bewegen werden. Sanktionen gegen den Verein interessieren die Verrückten recht wenig...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #86

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ja, das ganze Spiel war verrückt und die Herthafans haben es während des Spiels übertrieben. Auch sie haben einen Spielabbruch provoziert und gehören bestraft.

    Aber die Düsseldorferspieler wurde durch diese Unterbrechungen nicht benachteiligt. Das Spiel konnte also problemlos fortgesetzt werden, da auch der Platz bis auf ein Brandlöcher noch tadellos war.

    Aber die letzten 10 Spielminuten war Hertha durch die Bedrängung der Fans einfach benachteiligt. Wie sollen sie noch ein Tor schießen, wenn die Düsseldorferfans (wenn auch friedlich und freundlich) immer näher Spielfeld rücken?

    Aber das was letztendlich zur offensichtlichsten Benachteiligung führt sind wirklich die letzten 2 Minuten.
    Der Platz war einfach nicht mehr bespielbar, da sowohl Eckfahnen als auch Elfmeterpunkt fehlten. Von weiteren Beschädigungen braucht man nicht mal mehr zu reden.

    Ich bin weder Hertha- noch Düsseldorffan, aber dies widersprecht jeglicher Fairness und damit dem Fußball.

  7. #87
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    der DFB sagt :
    Der Schiedsrichter habe das das Spiel ordnungsgemäß unterbrochen , wieder angepfiffen und zu Ende geleitet

    fertig ... klare Tatsachenentscheidung von Schiri Stark .. es gibt sicherlich auch Schiris die das ganze Spiel abgerbochen hätten ... da Stark es aber zu Ende gepfiffen hat dürfte die Rechtssprechung eigentlich klar sein : Herthas Abstieg (saisonübergreifend absolut gerechtfertigt ... dazu noch die dümmlichen Fans (Bengalos, Zugabteil zertrümmert) und die Spieler (Schiri angegriffen) ... der "friedliche Platzsturm" war zwar dumm .. aber nach 15 jahren Bundesliga Abstinenz war die Vorfreude so gewaltig das es kaum zu verhindern war , außerdem lief ja alles friedlich ab und sogar Düsseldorf Spieler wie Rösler haben sich eingesetzt um die Fans wieder vom Feld zu jagen

    wenn es nun doch zu einem Wiederholungsspiel kommen sollte wäre es ein Schlag ins Gesicht der Authorität der Schiedsrichter .. dann bräuchte man zusätzlich noch ein Oberschiri bei jedem Spiel , oder den DFB live am Telefon ^^

    also ich bin pro Düsseldorf , weil der Anwalt von der Hertha doch sehr ... übertreibt , Spieler hatten Todesangst


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #88
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Naja, als Hertha Fans mal den Platz gestürmt haben, wollten sie sich ja rächen...Hertha Spieler haben da andere Erfahrungen gemacht
    Aber bei den Abseits und roten Karten heißt es auch immer "Tatsachenentscheidung" auch wenn es eine falsche Entscheidung war.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #89
    Avatar von King Boo
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    380
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    So, der Einspruch wurde vom DFB-Gericht abgewiesen. Toll, dass es hier einen Fuppes-Thread gibt.



Ähnliche Themen

  1. Die Bundesliga Saison 2007/2008
    Von Pisuke im Forum Off Topic
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:24
  2. Die Bundesliga Saison 2006/2007
    Von Obsen im Forum Off Topic
    Antworten: 805
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 22:08
  3. Die Bundesliga Saison 2005/2006
    Von TUPAC im Forum Off Topic
    Antworten: 1795
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 15:43
  4. Die Bundesliga Saison 2004/2005
    Von Pisuke im Forum Off Topic
    Antworten: 1175
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:59
  5. Bundesliga-Saison 2002/2003
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden