123 »
  1. #1

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4

    3DS Verarbeitung!

    Hallo, Community

    eigentlich wollte ich das Thema garnicht ansprechen da jeder weiß, das der 3DS total scheiße ist in Sachen Verarbeitung.
    Aber da ich heute gemerkt hab das mein Touch-Display sich jetzt ganzzz einfach hin und her schieben lässt tuhe ich es doch!


    Meine Beschwerden von 3 3DS Konsolen: (nicht jede hatte alle Macken aber die meisten!)

    - schwer drückbare Knöpfe die ich quietchen

    - Touch Display lässt sich hin und herschieben (eine Frage der Zeit wann der rauspringt)

    - beim reinschieben von Spilen schleift es und beim rausnehmen hört man die Federung laut und deutlich und denkt ist ist gleich drausen

    - Nagelneue Konsole geöffnet und ein Kratzer ist auf dem 3D Display

    - Knöpfe haben Lacksprünge

    - Beim auf und zuklappen quietscht der 3DS

    - der 3DS hängt sich des öfteren aus wenn man von einem Spiel oder einer Anwendung zum Home Menü will

    - wackeliges Scharnier

    - Slide Pad schleift/macht störende geräusche


    also ihr seit dran was hat euer 3DS.
    Ich finde es schon ziemlich eine Frecheit von Nintendo so ein scheiß abzuliefern.
    Ich überleg mir wirklich nochmal einen WiiU Kauf!

    gruß

  2. #2
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ich hab schon oft sowas gehört, aber mit meinem 3DS bin ich doch ganz zufrieden. Gut, die Knöpfe quitschen, das Steuerkreuz ist nicht wirklich gut und manchmal gibt's beim Zuklappen auf dem oberen Bildschirm Flecken. Ist jetzt aber nicht so schlimm für mich.

    Etwas enttäuschter war ich, als ich vor einigen Monaten Lacksprünge am Steuerkreuz entedeckt hab. Zwar nur haardünn, aber trotzdem unschön. Dennoch, nichts, was die Konsole unbrauchbar macht …

    Dass sich der 3DS aufhängt hab ich bislang nur zwei Mal erlebt und das war der Online-Modus von MK7. Die Konsole bzw. deren Verarbeitung hat damit nichts zu tun, eher die Softwareprogrammierung oder vielmehr meine Internetverbindung.

    In den letzten paar Wochen ist mir dann aber doch was schlimmeres aufgefallen. Hab den 3DS seit Start (das gleiche Modell wohlgemerkt) und bislang etwa 500 Stunden gespielt. Die Schultertasten sind ganz schön laut beim Spielen, was insbesondere bei MK7 stört. Das Schiebepad lässt sich in der Mittelposition ein Stück um seine eigene Achse drehen, was zwar keinen Effekt auf's Spiel hat, aber trotzdem unschön ist. Und das Scharnier scheint nicht perfekt zu sein, der obere Bildschirm sitzt nämlich ein wenig locker: Man kann ihn einige Millimeter nach rechts oder links verrücken und er schwankt auch leicht nach hinten oder vorne.

    Katastrophal finde ich all die Fehler aber nicht. Schlimmer ist da mein GameCube-Controller zugerichtet, dessen Control Stick ich vor Jahren bei einem Wutanfall wegen Mario Kart zerbissen habe.

  3. #3
    Avatar von gamemaster
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf, Minecraft
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PC
    Ich habe folgendes Mitbekommen:
    -Flecken am 3D-Bildschirm
    -Chitschende Knöpfe
    Das war's auch schon.
    Du hast bestimmt nen Mist-Modell erwischt...
    Mein Freundescode ist:
    1504 - 5763 - 8264
    Ich füge jeden hinzu, der mir eine PN mit seinem Freundescode gibt!

  4. #4
    Avatar von Mini-Mii
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.114
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS DS GB
    Sony Playstation 2, PC/Notebook
    Hm... dann kann ich mich wohl glücklich schätzen... denn ich habe nicht ein einziges dieser Probleme... Das einzige, was mein 3DS an Wehwechen hat, sind die Kratzer auf dem oberen Screen von den rechten und linken Rändern des Touchscreen... daran bin ich aber selber Schuld, weil ich einfach zu ungeschickt bin, diese Schutzfolien ohne Fusseln und Luftbläschen aufzukleben und sie daher einfach weglasse... ich finde die Kratzer aber auch nicht wirklich störend, weil sie hauchdünn sind und man sie bei eingeschaltetem Gerät überhaupt nicht sieht... lediglich der Wiederverkaufswert wird dadurch etwas leiden aber auch das stört mich nicht, weil ich meine Konsolen in der Regel behalte und mir zwischendurch keine neuen Farben oder Lite-Versionen kaufe...


    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte vorher eine PN.
    Danke! ^^

  5. #5

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    346
    Konsolen
    3DS GC GBA N64 SNES NES
    Sony Playstation
    hmm da ich gerade 2 habe, sind mir da Unterschiede zwischen den Modellen aufgefallen.

    aquablau:
    - mittlerweile quietscht das obere Scharnier d. oberen Displays etwas, geht aber noch
    - 3D Schieberegler ist ziemlich locker (im Vgl. zum Zelda3DS - da sitzt es fast bombenfest)

    Zelda-Edition
    - Displays sind im Vgl. zum aquablauen (bei selber Helligkeitseinstellung): gelbstichiger, dunkler, 3D-Display: die Ebenen sogar leicht unterschiedlich gefärbt. Ist bei weißem Hintergrund bemerkbar (hab den 3DS eingeschickt, wurde nicht als Fehler angesehen)
    - hängt sich auch gelegentlich auf
    - das Slide Pad macht nen Abdruck auf dem oberen Display - ähnlich wie bei den Rändern des Touchscreens - scheint etwas hoch gebaut zu sein. - ich leg mittlerweile immer ein Brillenputztuch zwischen, bevor ichs zuklappe. Etwas lockerer ist es auch.

    ob die Flecken am Bildschirm schon da waren, oder ob es beim Folienaufbringen einfach zu staubig war (ich hatte echt Probleme die Displays einigermaßen sauber zu kriegen ) weiß ich nicht. Ich hoff mal, dass das keine Pixelfehler sind. (kam bei beiden vor)
    Bei beiden hat das Scharnier ein bisschen Freiraum - stört mich auch nicht sonderlich, und ich denk das ist auch gewollt so.

    Ich hab den Verdacht, dass die neueren Modelle (nach der Preissenkung) einfach generell schlechter verarbeitet sind. (hab den aquablauen kurz nach dem Preissturz erstanden)

    -> was echt ein Unterschied ist (aber jetzt kein Fabrikationsfehler): der schwarze 3DS sieht viel schneller "schmutzig" aus, als der aquablaue - da sieht man jedes Staubkorn drauf!! Den blauen musste ich kaum putzen, jetzt schrubbe ich den schwarzen fast täglich mit nem Tuch ab...


    LG

  6. #6
    Avatar von Mini-Mii
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.114
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS DS GB
    Sony Playstation 2, PC/Notebook
    Zitat Zitat von Pygmypuff Beitrag anzeigen
    Ich hab den Verdacht, dass die neueren Modelle (nach der Preissenkung) einfach generell schlechter verarbeitet sind. (hab den aquablauen kurz nach dem Preissturz erstanden)
    Mit der Theorie könntest du Recht haben, denn ich habe meinen direkt am Releasetag gekauft und habe wie gesagt (toi toi toi) keine nennenswerten Probleme damit... Wäre ja sogar fast logisch, denn irgendwie mußte Nintendo die Preisdifferenz ja wieder ausgleichen... das haben ja auch die Berichte über Verluste seitens Nintendo durch die Preissenkungen gezeigt... vielleicht haben die also wirklich als Konsequenz daraus bei der Verarbeitung Einsparungen vorgenommen, um die Konsolen noch halbwegs wirtschaftlich produzieren zu können...


    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte vorher eine PN.
    Danke! ^^

  7. #7
    Avatar von fsmurmel
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    bavaria
    Beiträge
    43
    Spielt gerade
    MK7
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GBA
    und auch hier gibt es anscheinend wieder Unterschiede...ich kenne einige, die z.B. den roten oder weissen 3DS haben und eindeutig der Meinung sind, die wären von der Verarbeitung her besser als die 1.Modelle....

    Das mit den Abdrücken auf dem oberen Schirm habe ich auch - Schutzfolie drauf und gut ist. Dennoch aber ärgerlich. Hier muss dringend nachgebessert werden.
    Zu den Scharnieren: Tja, das ist wohl die Konsequenz, die man bei solchen Modellen tragen muss. Lockere Scharniere sind jetzt auch nicht so der Hit, aber man muss auch bedenken - wenn man kein Spiel in den Scharnieren haben will: nach fest kommt ab^^
    Und schließlich sammelt sich auch im Laufe der Zeit Dreck und Staub an, sodaß hier auch langfristig gesehen Geräusche zu erwarten sind.


  8. #8
    Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Far Cry 5, Just Dance 2018
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Ich hab bis jetzt kein Problem bis auf die Abdrücke auf dem oberen Bildschirm.

  9. #9
    Avatar von gamemaster
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf, Minecraft
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Nentiker Beitrag anzeigen
    Ich hab bis jetzt kein Problem bis auf die Abdrücke auf dem oberen Bildschirm.
    Du hast recht,
    wenn ich mal was fettiges gegessen hab und den oberen 3D Bildschirm anfasse,gehen diese doofen Fettflecken nicht weg!
    (Ich schweinchen...)
    Mein Freundescode ist:
    1504 - 5763 - 8264
    Ich füge jeden hinzu, der mir eine PN mit seinem Freundescode gibt!

  10. #10
    Avatar von Mini-Mii
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.114
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS DS GB
    Sony Playstation 2, PC/Notebook
    Fettflecken bekommst du am besten mit Brillentüchern weg... am besten mit eine feuchten Brillentuch (bekommst du beim Optiker oder Drogeriemarkt) vorreinigen und anschließend mit einem trockenen Brillentuch oder einem anderen Microfasertuch nachpolieren... Die Reinigungslösung in den feuchten Brillentüchern eignet sich optimal, weil sie genau auf solche Rückstände ausgerichtet ist, wie du sie auch durch Fingertapsen auf dem Screen hast... Aber wichtig... den DS auf jeden Fall vorher ausschalten!!!


    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte vorher eine PN.
    Danke! ^^

Ähnliche Themen

  1. 3DS-Verarbeitung
    Von link1001 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 20:32
  2. Billige Verarbeitung?
    Von Leschni im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 10:27
  3. Gamecube - verarbeitung
    Von Dipster im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 16:58
  4. Gamecube-Verarbeitung
    Von SuperMario im Forum Nintendo
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 12:19
  5. Verarbeitung
    Von Envinyatar im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2002, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden