« 12
  1. #11
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Also ich meine schon oft erlebt zu haben, dass in einem Rennen das mit 8 Leuten beginnt nur 6 bis zum Ende mitfahren (d.h. Spieler verschwinden mitten im Spiel). Ich kann natürlich nicht garantieren, dass diese Spieler gequittet haben, würde das aber stark vermuten.

    Ich habe schon einige Male den 3DS während eines Online-Rennens ausgeschalten, wenn das Real-Life ruft und zumindest in diesem Fall verliert man ganz sicher eine Menge RP (sowas wie 20). Gleiches gilt wenn man den 3DS hinlegt und keine Eingaben mehr macht (man erhält die Meldung "Fehler bei der Datenübertragung" und verliert duzende Punkte)

    Ich glaube nicht, dass das Ausschalten des Routers o.ä. einen anderen Effekt hat.

    PS.: In MKDS gab es iirc keine Punkt (nur Siege und Niederlagen)

  2. #12
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Zitat Zitat von Nico Beitrag anzeigen
    Hmm, meiner Erfahrung nach bekommt man keine Punkte abgezogen, da es ja mehr oder weniger unfair wäre, würde dein Router streiken, was zu dem selben Ergebnis führen würde wie das Abschalten des Wlan's. Und für diese Sache kannst dann ja natürlich nichts.
    Diese Betrachtung ist aber ziemlich optimistisch. Im Regelfall spielt es keine Rolle, warum man ein gewertetes Match (egal ob bei Halo, Gran Turismo oder eben Mario Kart 7) verlässt - Punkte werden immer abgezogen. Ansonsten würde notorischen Quittern ja Tür und Tor geöffnet werden.
    Und mal ehrlich: Wie oft kommt es schon wirklich vor, dass der Router streikt oder andere technische Probleme Ursache für das vorzeitige Verlassen sind?
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  3. #13
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einige Male den 3DS während eines Online-Rennens ausgeschalten, wenn das Real-Life ruft und zumindest in diesem Fall verliert man ganz sicher eine Menge RP (sowas wie 20). Gleiches gilt wenn man den 3DS hinlegt und keine Eingaben mehr macht (man erhält die Meldung "Fehler bei der Datenübertragung" und verliert duzende Punkte)
    Ja, das ist mir auch aufgefallen! Ich mache Rennen ja seltener als Schlachten (ich geb's zu, weil Rennen einfach unfairer sind!) und wenn ich im Rennen einige Sekunden stehen bleib, ist angeblich ein Fehler aufgetreten. Bei Schlachten aber eben nicht, da ist es öfter, dass ein Fahrer über mehrere Schlachten bewegungslos dasteht (und ein gutes Opfer in der Ballonschlacht ist ). Kann ja Sinn machen, dass man nicht rausgeworfen wird, weil es in einer Schlacht auch sinnvoll sein kann, mal stehen zu bleiben.

    Aber dass jemand während des Rennens verschwunden ist, hab ich auch noch nie gesehen. Würde die CPU fahren, würd das aber auch durch die Fahrweise auffallen, denke ich.

Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbindung per WLAN Stick
    Von Pisuke im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 16:19
  2. Altersbeschränkung deaktivieren?
    Von Real_Nikotin im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 17:29
  3. Umfragen deaktivieren?
    Von Samb im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 17:41
  4. Mitten in der Nacht
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 19:10
  5. Videovorschau deaktivieren?
    Von «Dude» im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden