1. #1
    Avatar von Neo126
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    35
    Konsolen
    3DS GC GBA N64 SNES GB

    Pkmn HG/SS Pokémon aus alten Generationen übertragen

    Hi ich habe die ersten Pokemon teile gezockt Blau/Gelb/Silber danach bin ich ausgestiegen. Jetzt wollte ich mit den 3DS kaufen und mit Pokemon Weiß und Heart Gold kaufen. Gibt es eine möglichkeite die Pokemon der GB Versionen zu übertragen? muss es ja oder ? kann man ein Link Kabel vom GBA zum 3DS verbinden ?

    mfg
    Neo126

  2. #2
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Der 3DS hat keinen Anschluss für das Link-Kabel.

    Die einzige Möglichkeit, deine Pokemon auf die neueste Edition zu bekommen,
    die mir einfällt ist das hochtauschen mit Zwischenstationen..

    Damit meine ich, dass du von Blau/Gelb/Silber zu Feuerrot/Blattgrün tauschst..
    dann von Feuerrot/Blattgrün (per DS) auf die neueren Editionen überträgst,
    wobei ich mir nicht sicher bin ob du an dieser Stelle noch Perle/Diamant brauchst.. x_x

    (da ich min. 1 Spiel jeder Generation habe, und meine Pokemon sobald
    ich dazu in der Lage war stets auf die neueste Übertragen habe..
    bin ich mir da nicht sicher, ob Black/White genauso wie Perle/Diamant
    die Pokemon übertragen kann.. x_x)

    Du brauchst also einen Gameboy Color, Gameboy Advanced (für Feuerrot/Blattgrün)
    und einen DS (der hat einen Schacht für Gameboy Advanced Spiele..

    Ich hoffe ich konnte iwi helfen.. o.ö

    Furo.. o.ö

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Den Titel habe ich eben etwas angepasst, damit man auch weiß, um was es geht.

  4. #4
    Avatar von Neo126
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    35
    Konsolen
    3DS GC GBA N64 SNES GB
    Oh man ich lasse das mit dem hochtauschen glaube ich dazu habe ich zuviel übersprungen. Und ich kaufe mir keinen normalen DS und die Pokemon Versionen dazu.

    Was meint ihr kann man als Old school Pokemon spieler mit den ganz neuen versionen spaß haben?

    Ich habe mir jetzt erstmal doch nur Weiß gekauft. Später villeicht HeartGold noch. Kann man wirklich nur mit einem andern 3DS die Pokemon von Heart Gold auf Weiß übertragen?

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Also soweit ich weiß kann du maximal nur Pokémon aus den GBA und GC Teilen auf die jetztigen DS Teile übertragen.

    Das man von Blau/Rot/Gelb zu Silber und Gold tauschen kann weiß ich aber ob es möglich ist von Silber und Gold zu den GBA Editionen zu tauschen weis ich nicht bzw. ich sage mal nein.
    Grund zu der Vermutung seit den GBA Editionen wurde ein neues System in Pokémon eingeführt was die alten GB Editionen nicht hatte. (Das System bezieht sich auf die Pokémonwerte.)

    Ansonsten kannst du deine Feuerrote/Blattgründe/Rubin/Saphir/Smaragt Edition in deinen alten DS oder DS Lite schieben und auf die DS Spiele rübertauschen. Die wären dann Diamand/Perle/Platin/Schwarz/Weis/Hardgold/Soulsilver.
    Bei denn 1. dreien bin ich mir zu 100% sicher da ich das fürher gemacht hatte aber bei dem Rest weiß ich es nicht da ich diese Edition nie weiter als bis zum 3. Orden gespielt habe. ^^
    Aber ich vermute es ist wie in Diamand/Perle/Platin, dass man gegen Ende die möglichkeit bekommt die Pokémon aus seinen GBA Editionen rüberzuholen.

    Oder du ercheatest dir alles ganz einfach.
    Macht zwar keinen Spaß aber alles nachzuholen auch nicht!

    Edit:
    Die Pokémon aus den GC Spielen musst du erst von GB auf GBA tauschen und dafür brauchst du auch ein Extra Kabel.

    Zu deiner Frage:
    Ja um von einem Pokémon DS Spiel zu einem anderem Pokémon DS Spiel zu tauschen brauchst du 2 DS bzw. DSi oder 3DS Konsolen.
    Aber ich bin der Meinung das man nicht alle Pokémon auf einem Modul haben muss.
    Das Online Kämpfen macht auch nicht unendlich Spaß.

    gruß
    Geändert von Jango (24.02.2012 um 15:15 Uhr)

  6. #6
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Sowohl Pokemon Schwarz/Weiss als auch Heart Gold/Soul Silver sind Nintendo DS Spiele.. dh. theoretisch würdest du nicht einen einzigen 3DS brauchen..

    Zum Übertragen von Pokemon von Heart Gold zu Weiss benötigst du entweder 2x DS / 1x 3DS + 1x DS / 2x 3DS.. die Spiele müssen ja immerhin in einen Slot gesteckt werden..

    Der DS hat halt den Vorteil das er noch einen Slot für die Gamboy Advanced Spiele besitzt.. und es deshalb ermöglichte.. einmalig von den Gameboy Advanced-Pokemonspielen die Pokemon auf das DS Modul dauerhaft und nicht rückkehrbar zu übertragen..

    Am besten suchst du dir vllt jemanden.. der dir einen DS leiht.. achja.. und Feuerrot/Blattgrün..

    Ich hatte bisher immer meinen Spaß.. abba ganz besonders mit Schwarz/Weiss.. ich empfand die Arenaleiter als richtige Herrausvorderung.. (hingegen ödete mich Heart Gold etwas an.. ka warum.. >_>)

    Furo.. o.ö

    EDIT: Da war wer schneller.. xD

    Ich habe damals meine Pokemon von Rot auf Feuerrot getauscht.. von da auf Rubin.. von dort auf Perle.. von dort auf Heart Gold.. und jetzt ist alles auf Weiss.. o.ö

    Ich habe damals jedoch nicht darauf geachtet ob die Werte gleich geblieben sind.. also von Rot auf Feuerrot..

    Mit meiner Nomaden-Einstellung habe ich nat. über die Jahre massig an Pokemon angesammelt.. x_x
    Trotzdem sind mein erstes Glurak, Turtok und Bisasam was besonderes.. xD
    (Und auch das erste Mewtu.. was hab ich mir damals an dem Vieh die Zähne ausgebissen xD)
    Geändert von FuroTheKidd (24.02.2012 um 15:21 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Neo126
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    35
    Konsolen
    3DS GC GBA N64 SNES GB
    OK danke für eure Tipps

    Aber ich werde kaum alle Pokemon versuchen zu bekommen, nur halt alle die ich mit Weiss/schwarz/Silber Gold über den DS getauscht bekomme. Aber ich kaufe mir auch net alle games und noch einen zweisten 3DS sondern werde mir leute suchen da ich nicht soviel geld dafür ausgeben will.

    Ich kaufe mir dann noch Heart Gold. Da es für den DS neu aufgelegt wurde und ich damals damit aufgehört habe.

    Ich habe mich gefragt welche teile wohl die beliebtesten sind.

    Wir nehmen mal die ersten 3 raus. Ich glaube Silber/ Gold und Weiss/Schwarz.
    Warum worden sonst Silber Gold wieder neu aufgelegt ? Und ich Finde Silber Gold was die Pokemon angeht noch am ehhesten den Original teilen nachempfunden.

    Sie hätten nach 251 Pokemon schluss machen sollen und sich andere möglichkeiten für andere Versionen einfallen lassen sollen.

Ähnliche Themen

  1. 18 Jahre & 4 Generationen Playstation
    Von Daniel im Forum PlayStation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 17:06
  2. Pkmn HG/SS: Wie levelt ihr eure Pokémon?
    Von WiinDSk8ter im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 19:33
  3. Four Swords auf DSi übertragen
    Von DudeHochZwei im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 01:14
  4. Pkmn HG/SS: Verbindung mit "My Pokemon Ranch"
    Von Tegis im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden