123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Mario Kart 8: Berechtigte Vorfreude oder doch enttäuscht?

    Hallo allerseits!

    Spätestens gestern sollte ja wahrscheinlich der letzte erlöst worden sein, der zum Release eine Kopie des Spiels haben wollte und wird die ersten Runden auf der Piste gedreht haben (mit dem letzten meine ich mich - konnte erst gestern am späten Nachmittag loslegen! ).

    Doch war eure Vorfreude berechtigt oder seit ihr etwas ernüchtert vom fertigen Spiel?

    Mich selbst stören nämlich doch einige Details, die hätten besser ausfallen können. Das mindert zwar nicht den Spielspaß, aber summa summarum finde ich manches etwas unnötig. Allen voran stören mich ganz besonders zwei der Retro-Strecken. Ich weiß nicht mehr genau wie die erste hieß, aber ich meine diese Strecke aus Mario 64 mit der Sprungschanze. Royale.... Piste? Oder so? Egal. Dort gab es in Mario 64 ein paar scharfe Kurven, die einen gerne mal ins Wasser befördert haben. In MK8 sind diese nun total entschärft worden, sodass diese sich kaum wie Kurven anfühlen... Wäre das wirklich so schlimm gewesen ein paar haarsträubende Kurven einzubauen, die einen gerne mal aus der Kurve hauen? Mein zweites Beispiel wäre die Yoshi-Strecke aus Mario 64. Im Original konnte man nicht sehen auf welchem Platz man ist um die Verwirrung perfekt zu machen und die Wege waren auch hier etwas enger und ohne Abzäunungen (soweit ich mich erinnere). Auch hier wurde entschärft. Finde ich etwas doof. Warum nicht mal ein bisschen schwerer?

    Viele Streckendesigns (das Geisterhaus!) sind genial, wiederum andere etwas ideenarm. Auch fand ich den ersten Cup ein wenig ungünstig gewählt. Den fand ich nämlich wenig spektakulär, den zweiten allerdings DEUTLICH besser und spektakulärer. Grafisch hätte vllt ein bisschen mehr drin sein können, ist aber voll im Rahmen und Spaß macht es sowieso.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist nicht ganz die erhoffte Revolution, aber ein gute, schöne und spaßige Neuauflage (von irgendwie bereits bekanntem ). Ich bin zufrieden.




  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Da ich von vorne herein kein bisschen gehyped war hab ich eigentlich genau bekommen was ich erwartet habe...naemlich das achte Mario Kart
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Was positiv zu sein scheint ist, dass es wohl bisschen mehr/laenger Spass macht als MK7.

    Es ist eben, auch mit den F-Zero-Einlagen, ein typisches Mario Kart.

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ist okay. Mir fällt nichts besonders negativ auf (außer vielleicht die Item-Verteilung), aber auch nichts sonderlich positiv. Es ist genau das, was man erwarten würde - nicht mehr, nicht weniger. Weiß nicht, ich persönlich war nicht gehyped, und fand den allgemeinen Hype auch eher übertrieben. Wird hier und da für paar Runden mit Freunden auf der Couch rausgekramt, aber besonders reinflashen werde ich mich in das Spiel ganz sicher nicht, schon gar nicht im öden Singleplayer.

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ist okay. Mir fällt nichts besonders negativ auf (außer vielleicht die Item-Verteilung), aber auch nichts sonderlich positiv. Es ist genau das, was man erwarten würde - nicht mehr, nicht weniger. Weiß nicht, ich persönlich war nicht gehyped, und fand den allgemeinen Hype auch eher übertrieben. Wird hier und da für paar Runden mit Freunden auf der Couch rausgekramt, aber besonders reinflashen werde ich mich in das Spiel ganz sicher nicht, schon gar nicht im öden Singleplayer.
    Kann ich eigentlich genauso unterschreiben.

    Ist halt wie Fifa oder CoD. In Regelmäßigen Abständen kommt ein neuer Teil raus, bei dem ich mich Frage was sich eigentlich geändert.

    Dann kommen die Fanboys/Experten des jeweiligen Titels und beschimpfen mich aufs übelste, weil ich die angebliche Genialität nicht begreife

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    174
    Nintendo ist mit ihrer Produktwerbung sehr "ehrlich".
    Von daher habe ich erwartet was ich bekommen habe.

    Ein paar Sachen sind mir doch aufgefallen:
    Negativ:

    • Ich komme direkt von Double Dash, von daher konnte ich mir unter dem Online Modus nichts vorstellen. Und der hat mich etwas entäuscht. Zum Teil auf Grund der langen Wartezeiten, tum Teil weil man in so leeren Turnieren landet. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran und lerne wie man das alles richtig bedient.
    • Das Kantenflimmern hat man in Screenshots zwar gesehen, aber es fällt doch sehr heftig aus im Spiel
    • Die 30fps im Splitscreen fallen erstaunlich unangenehm auf.

    Positiv:
    • Das Menü sah sehr simpel und fast zweckmäßig-abstoßend aus für mich, aber es ist dank kleiner Details und Animation doch recht hübsch
    • Mario Kart TV hielt ich für unnütz. Aber wenn man es mal nutzt und die Videos auch in Youtube stellen kann merkt man, dass es doch richtig cool ist
    • Die gesamte Grafik (bis auf Kantenflimmern) ist stimmiger als ich erwartet hätte. Dank der dynamischen Lichter, 60fps und der hohen Polygonzahl aller Spielelemente ist man direkt in die Spielatmosphäre eingebunden, ohne darüber Nachzudenken was aus Entwicklersicht im Leveldesign passiert.
    Geändert von user82 (31.05.2014 um 14:05 Uhr)

  6. #6
    Avatar von King Boo
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    380
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Da ich von vorne herein kein bisschen gehyped war hab ich eigentlich genau bekommen was ich erwartet habe...naemlich das achte Mario Kart
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Was positiv zu sein scheint ist, dass es wohl bisschen mehr/laenger Spass macht als MK7.

    Es ist eben, auch mit den F-Zero-Einlagen, ein typisches Mario Kart.
    Dem schließe ich mich an. Zum Glück war ich icht gehypt, sonst wäre ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen. Die Charakterauswahl ist zB mehr als enttäuschend!



  7. #7
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Die Charakter sind mir ehrlich gesagt recht egal, da ich eh fast nur Rosalina nehmen.

  8. #8
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    [...]
    Dann kommen die Fanboys/Experten des jeweiligen Titels und beschimpfen mich aufs übelste, weil ich die angebliche Genialität nicht begreife
    Diese Leute kann ich auch total nicht ab .. Da komm ich mir immer wie im Kindergarten vor ..

    BTT:

    Zitat Zitat von King Boo Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an. Zum Glück war ich icht gehypt, sonst wäre ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen. [...]

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Da ich von vorne herein kein bisschen gehyped war hab ich eigentlich genau bekommen was ich erwartet habe...naemlich das achte Mario Kart
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Was positiv zu sein scheint ist, dass es wohl bisschen mehr/laenger Spass macht als MK7.

    Es ist eben, auch mit den F-Zero-Einlagen, ein typisches Mario Kart.

    Das fast meine Gedanken zu dem Spiel auch genau zusammen. Einfach ein neues Mario Kart.

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  9. #9
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Doch war eure Vorfreude berechtigt oder seit ihr etwas ernüchtert vom fertigen Spiel?
    Es ist ein ganz normales Mariokart. Nichts drin was einen Kartmuffel wie mich jetzt konvertieren würde. Ich spiele es zwei Wochen oder so dann kommt es auf Ablage P.

    Mario Kart ist nicht so wirklich meins. Ich habe das auf der Wii schon ausgelassen. Ohne die Zusatzspielaktion hätte ich es mir auch gar nicht erst gekauft. So gesehen ist es wie erwartet, ich bin bei MK8 eben das Schlusslicht und habe noch keinen einen 150cc gewonnen

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dort gab es in Mario 64 ein paar scharfe Kurven, die einen gerne mal ins Wasser befördert haben. In MK8 sind diese nun total entschärft worden, sodass diese sich kaum wie Kurven anfühlen... Wäre das wirklich so schlimm gewesen ein paar haarsträubende Kurven einzubauen, die einen gerne mal aus der Kurve hauen?
    Vielleicht hast du zuviel Erfahrung oder ich zuwenig, also mir ist es kurvig genug. Bzw. die blöden Karts kommen ja einen Dreck in die Kurve. Gibt nichts nervigeres als diese Hüpfsliderei. Und dann muss ich noch drei Tasten drücken um nen Panzer als Rückendeckung zu fahren das reicht mir dann auch schon wieder um aus der nächsten Kurve zu fliegen.

    Der Multiplayermodus kann mich auch nicht begeistern. Da gibts ein zwei drei Spezies die nach vorne abhauen und die du nie mehr siehst der Rest balgt sich in der Mitte und ich bin irgendwo am Schluss Dann kann man kein Stück kommunizieren insofern kann man auch genausogut gegen NPC fahren. Zumal ich eh nicht weiß was ich da groß zu sagen sollte außer "Brumm brumm brumm - ich bring euch alle um"...


  10. #10
    Genau das was ich erwartet hatte, einfach sei es die Strecken, Items, Online.

    Es fühlt sich so vertraut an, aber doch ganz anderst.

    Die Musik dazu is einfach himmlich, sie passt so perfekt zu den einzelnen Strecken.

    Kanntenflimmern oder so´n quatsch habe ich nit gesehen wie die anderen

    Liegt wohl auch daran, das mich sowas nit stört oder auch einfach nit sehe.

    Schade finde ich, das es keine Fahrerprofile mehr gibt, so wie in MK7 oder MKW, vielleicht kommt dazu ja noch nen update



Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 8: Karts oder Bikes
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 11:45
  2. Super Mario 3D Land oder Mario Kart 7?
    Von Olimar im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:40
  3. Mario kart dd doch mit Bonus-Disc
    Von Gamecube fan 64 im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 21:19
  4. mario kart dd!! oder f-zero ???
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 14:20
  5. Mario Kart ONLINE? oder linken ?
    Von allo_jw im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden