123 ... »

Thema: iPad die 3.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear

    iPad die 3.

    Apple lädt am 7. März die Presse zu einem Event ein und kündigt dies mit einem interessanten Foto an:


    http://www.macworld.com/article/1655...t_march_7.html


    Das iPad wird also aller Wahrscheinlichkeit nach vorgestellt. Die Gerüchteküche brodelt ja schon seit Wochen, was das Format, das Gewicht und die technischen Daten angeht.

    Was bis jetzt wohl Konsens in der Gerüchtewelt ist:

    - 4 Kern Prozessor
    - Retina Display
    - Format bleibt gleich
    - Gewicht und Höhe nimmt leicht zu
    - LTE (4G)


    Ich für meinen Teil freue mich sehr auf das neue iPad, hoffe aber dass der RAM dann auch mindestens auf 1 GB steigt. Das iPad 2 hat 512 MB, was mittlerweile auch schon langsam knapp wird, wenn man viele Internetseiten geöffnet hat. Das iPad 1 war mit seinen 256 MB zu knapp bemessen.

    Wenn die kleinste Variante wieder bei so um die 500 EUR liegt, wird es definitiv gekauft. Mein 2er bekommt dann meine Frau und das 1er 32 GB mit 3G wird dann verkauft.

    Was denkt Ihr darüber? Holt ihr euch dann ein günstig gewordenes iPad 2? Was für Features wünscht Ihr euch?

  2. #2
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Das iPad reizt mich ehrlich gesagt immer noch. Was mich am Kauf hindert ist - offensichtlich - das liebe Geld. Vielleicht, aber nur vielleicht, wird es ja zu Weihnachten 2012 etwas (Gratifikation vorausgesetzt). Dann wird es natürlich das 3er.

    Bin mal gespannt, ob der Home-Button verschwunden ist, wie es das Bild suggeriert.

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ach was, davon würde ich nicht ausgehen. Es ist ja nirgends zu sehen, dass das iPad auf dem Bild wirklich hochkant gehalten wird. Wenn du es quer nutzt, siehst du in dem Ausschnitt ebenso keinen Home-Button.

  4. #4
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Ach was, davon würde ich nicht ausgehen. Es ist ja nirgends zu sehen, dass das iPad auf dem Bild wirklich hochkant gehalten wird. Wenn du es quer nutzt, siehst du in dem Ausschnitt ebenso keinen Home-Button.
    Das ist richtig. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Apple (jetzt schon) den Home-Button entfernen wird. Wobei ich es begrüßen würde. Rein von der Optik.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bin echt am hin und her überlegen. Jetzt wo ih meine Prüfung bestanden habe wollte ich auf jobsuche gehen und mr dann ein Ipad zulegen (zumal mein NetBook ebenfalls den Geist aufgegeben hat).

    Das 3er würde mich wirklich Reizen. Andererseits will ein sportkollege ein 1er verkaufen und ich überlege, ob mir die Features vom 3er den Aufpreis Wert währen. ber so wie ih mich kenne wird's die 3. Allein schon weil ich mir für so viel Geld auch was gönnen möchte und die Cam sicher praktisch ist.


  6. #6
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Ich seh da echt keinen Sinn hinter mir sowas zu kaufen. Hab zu hause mein Laptop dann noch mein Handy... für was sollte ich also sowas brauchen? Was begeistert euch daran so? Ist doch alles nur Spielerei genau wie die unzähligen Smartphones die jede Woche neu erscheinen.

  7. #7
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Dhaos Beitrag anzeigen
    Ich seh da echt keinen Sinn hinter mir sowas zu kaufen. Hab zu hause mein Laptop dann noch mein Handy... für was sollte ich also sowas brauchen? Was begeistert euch daran so? Ist doch alles nur Spielerei genau wie die unzähligen Smartphones die jede Woche neu erscheinen.
    An stimme ich Dir da schon zu. Ein iPad wird niemals einen PC oder ein Laptop ersetzen - das soll es ja auch gar nicht; eher ergänzen.
    Was mich reizt ist u.a. die sofortige Verfügbarkeit. Wenn man mal schnell etwas im Netz nachschauen will, muss man so nicht den PC anschmeißen und unnötig warten, bis er hochgefahren ist. Und ein Smartphone (egal welches) ist IMO zu klein für solche Sachen.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Was mich reizt ist u.a. die sofortige Verfügbarkeit. Wenn man mal schnell etwas im Netz nachschauen will, muss man so nicht den PC anschmeißen und unnötig warten, bis er hochgefahren ist. Und ein Smartphone (egal welches) ist IMO zu klein für solche Sachen.
    Japp seh ich auch so. Ich hab übrigens auch nur ein ganz oldschooliges Klapp-Handy. Damals war noch nix mit Internet xD Überlege daher auch die 3G Variante zu nehmen.

    Wird es eigentlich eine extra LTE Variante geben? Was kostet sowas dann überhaupt? Gibts dafür auch prepaid Angebote, oder nur Verträge?



    Edit: Hab mich grad mal schlau gemacht. Da ich ohnehin zufriedener Fonic Kunde bin, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

    http://www.fonic.de/html/prepaid-sur...-internet.html

    Ist das nun 3G oder LTE?
    Geändert von Tiago (29.02.2012 um 14:27 Uhr)


  9. #9
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Selbstverständlich ist es Spielerei. Deshalb kauft man sich ja auch ein iPad, eine Wii, einen 3DS und sonstigen High-Tech-Kram, den man vor 20 Jahren noch nicht gebraucht hat.

  10. #10
    Avatar von sandpollen
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Küssnacht
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Fifa
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3
    Ich seh da echt keinen Sinn hinter mir sowas zu kaufen
    Ich auch nicht und trotzdem reizt es mich. Es wäre einfach Saugeil mit dem Teil schön gemütlich auf der Couch zu surfen. Ausserdem sind die meisten Sachen in unserem Leben sinnlos. Wofür braucht man einen Tisch? Man kann doch gerade so gut auf dem Boden essen!

Ähnliche Themen

  1. iPad: Das Apple Tablet ...
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 12:51
  2. Macht euer iPhone oder iPad zum Flipper!
    Von kugelmanno im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:45
  3. Perfekt: Gameboy leichter als IPad!
    Von ZDFOnline im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 21:18
  4. Nintendo 3DS als iPad-Konkurrent: Zeitungen und Magazine auf dem 3D-Handheld?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden