« ... 45678 »

Thema: iPad die 3.

  1. #51
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.290
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Ums Zoomen wirst du IMO nicht drumrumkommen. Hab selber schon ein paar Comics auf dem iPad gelesen, und die Auflösung ist IMO zu gering, um eine komplette Seite problemlos lesen zu können.
    Hö, was hast du denn da gelesen? Normalerweise ist die Schriftgröße gerade bei amerikanischen Comics doch immer gleich und da hatte ich nun absolut keine Probleme, die Texte zu lesen. Selbst Manga im Querformat, also zwei Seiten auf einmal, gingen noch relativ angenehm bei mir.

    Da fällt mir gerade ein, dass das iPaddisplay ja auch fast die Originalgröße eines regulären Comics hat. Deshalb umso verwunderlicher für mich, dass du da Leseschwierigkeiten hast, Nintendofan.
    Geändert von Philipp (08.03.2012 um 20:38 Uhr)

  2. #52
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygonen
    Beiträge
    11.539
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS DS PS3 PSP GC N64 SNES GBA GB
    PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 5
    Mich hatte die Angabe auch gewundert , da ich ja schon auf meinem iPod Touch so manches auch hochkant lesen kann (nur isses halt Super anstrengend).

    Die Auflösung vom iPad ist mehr als doppelt so hoch und das Display ist viel größer - da MUSS es doch zu lesen sein!


    Aber krass find ich die Auflösung vom neuen iPad. Das ist nochmal ne ganze Ecke mehr als Full Hd... Und das auf einem relativ kleinen Bildschirm im Vergleich zum Fernseher im heimischen Wohnzimmer. Braucht man wirklich eine SO hohe Auflösung? Das spricht natürlich für das iPad, dass es sowas kann, aber ich frage mich, ob das überhaupt noch verwendung findet...

    Was sagt ihr eigentlich zum Namen? Nicht "iPad 3", sondern "das neue iPad". Was kommt denn danach? "das neue iPad 2" und "das ganz neue iPad"?

  3. #53
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.326
    Konsolen
    Wii DS GC SNES NES GBA GB
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Hö, was hast du denn da gelesen? Normalerweise ist die Schriftgröße gerade bei amerikanischen Comics doch immer gleich und da hatte ich nun absolut keine Probleme, die Texte zu lesen. Selbst Manga im Querformat, also zwei Seiten auf einmal, gingen noch relativ angenehm bei mir.

    Da fällt mir gerade ein, dass das iPaddisplay ja auch fast die Originalgröße eines regulären Comics hat. Deshalb umso verwunderlicher für mich, dass du da Leseschwierigkeiten hast, Nintendofan.
    Ich hab ja auch noch geschrieben "um komfortabel lesen zu können" Das meiste wird man sicher auch so lesen können, nur ist es IMO sehr anstrengend, weshalb ich dann lieber zoome. US-Comics sind btw auch ne Ecke Größer als das iPad Display, fast 50 % von der Fläche. Und die Größe des Displays macht ja zudem erstmal wenig aus, auf die Auflösung kommt es an, und da hat das iPad nicht die größte. Auf meinem iPod mit Retina-Display lassen sich Comics ne Ecke besser lesen, als auf nem iPad. Gelesen hatte ich btw Action Comics #1 und ein paar gratis Comics aus der DC-App. Die App hat aber ohnehin einen schönen Lesemodus, der automatisch in die einzelnen Panel zoomt, aber das geht halt nur mit gekauften Comics.

    @DonTiago: Schonmal ein iPhone 4(S) oder iPod touch 4 in der Hand gehabt und mit deinem iPod verglichen? Dann willst du deinen iPod gar nicht mehr haben, so gut ist die Auflösung Das Retina-Display ist ja extra so hoch aufgelöst, damit man die Pixel mit bloßem Auge fast nicht mehr erkennen kann. Mit dem iPod kann ich z.B. hier im Forum problemlos lesen, selbst wenn er hochkant ist und ich die komplette Seite inkl. Werbung sehe, das funktioniert nur mit hoher Auflösung.

    Hier mal ein Vergleichsbild von Apple, genau so ist es auch beim iPad, mit höherer Auflösung ist es gleich viel angenehmer zu lesen (bzw. in diesem Fall überhaupt lesbar):

    Geändert von Nintendofan (08.03.2012 um 22:52 Uhr)

  4. #54
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.290
    Ich habe mir die DC-App eben auch mal interessehalber geladen und muss sagen, dass da die Dritthersteller-Applikation deutlich bessere Dienste liefert. Die Texte werden bei DC krude auf die iPad-Auflösung skaliert, weshalb der Text immer etwas kantig aussieht und durch Treppeneffekte wirklich schwerer lesbar wird. Da muss ich dir dann echt zustimmen, das strengt auf die Dauer ziemlich an. Bei ComicZeal ist das schon deutlich angenehmer.
    Geändert von Philipp (08.03.2012 um 23:22 Uhr)

  5. #55
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.326
    Konsolen
    Wii DS GC SNES NES GBA GB
    Atari VSC2600
    Ah ok, dann wird DonTiago da sicher auch nicht so große Probleme haben, wenn es an der App liegt. Lese in der Regel eigentlich auch nur gedruckte Comics, musste für Action Comics #1 nur leider auf die digitale Ausgabe ausweichen, da die Erstauflage bereits vergriffen war und der Nachdruck 1-2 Monate dauert. Hatte jedenfalls schon die 2. Ausgabe bei mir liegen ohne die erste gelesen zu haben...^^

  6. #56
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    2.985
    Spielt gerade
    Halo MCC & Destiny
    Network ID
    nextmx
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS DS PS3 PSP XBOX 360 GC N64 SNES NES GBA GB
    PS4, XBOX One, PS Vita, XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, Sega MegaDrive, Sega MasterSystem, GameGear
    Wenn man das neue iPad bestellt, wird es dann im Warenkorb als "iPad 3. Generation" aufgeführt. Also das "neue iPad" ist es wohl nur jetzt, kurz nach der Vorstellung.

  7. #57

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    27
    Denke, dass Apple diesen Namen gewählt hat, wegen dem stress mit den Namensrechten in China. 8 Banken vs. Apple, da kann man lieber den Namen so verändern, dass er Sinn ergibt und man sich den stress erspart.

  8. #58
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.937
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    3DS PS3 XBOX 360 N64
    Playstation 2
    Kein LTE in Deutschland?
    Dann können sie es behalten und bleib bei meinem alten....
    "Hack the Planet"

  9. #59
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygonen
    Beiträge
    11.539
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS DS PS3 PSP GC N64 SNES GBA GB
    PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 5
    Naja man hat in de keine 100 mb pro Sekunde, sondern 70 oder so. Schneller als 3G isses allemal.

  10. #60
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygonen
    Beiträge
    11.539
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS DS PS3 PSP GC N64 SNES GBA GB
    PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 5
    Hab jetzt endlich mein iPad 1 freu freu

    Mangas lesen geht damit auch klasse


    Kann mir jemand vllt ne tasche empfehlen? Smart Cover gibt's ja nicht fürs 1er. Ne Tasche mit der ich das iPad aufstellen kann wäre cool.

« ... 45678 »

Ähnliche Themen

  1. iPad: Das Apple Tablet ...
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:51
  2. Macht euer iPhone oder iPad zum Flipper!
    Von kugelmanno im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 16:45
  3. Perfekt: Gameboy leichter als IPad!
    Von ZDFOnline im Forum Allgemeines Videospiele-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:18
  4. Nintendo 3DS als iPad-Konkurrent: Zeitungen und Magazine auf dem 3D-Handheld?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Copyright 2013, by Nintendo-Online.de RSS | Team | Impressum & Kontakt

Anmelden

Anmelden