« 123
  1. #21
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    @anklon: Revelations ist ein Hauptspiel, zumindest wenn es nach den Entwicklern geht. Aber es hat nun mal keine Zahl im Titel und gilt dann nicht als Hauptspiel, exklusiv für einen einzigen Handheld wär das auch wirklich, nun ja, nicht alltäglich.

    Also mit einem weiteren 3DS-exklusiven Resi wird man frühestens 2014 rechnen können, wobei ich eher von 2015 ausgehen würde. Logisch ist, dass die Grafik des zukünfitgen Spiels die von Revelations weitaus übertrifft, aber wie soll das gehen? Revelations hat eine Grafik, die sicher die Wii übertrifft, Ton wie man ihn von Heimkonsolen gewohnt ist und eine Atmosphäre, die auf einem Handheld ihresgleichen sucht.

  2. #22

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    @nintendo-nerd
    Ich glaube nicht das Revelations ein Teil der Hauptreihe ist, ohne einen Beweis...
    Revelations spielt ganz für sich alleine. Die Ereignisse auf Teragrigia oder den Queen´s haben nichts mit der Hauptreihe zu tun.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Also mit einem weiteren 3DS-exklusiven Resi wird man frühestens 2014 rechnen können, wobei ich eher von 2015 ausgehen würde. Logisch ist, dass die Grafik des zukünfitgen Spiels die von Revelations weitaus übertrifft, aber wie soll das gehen? Revelations hat eine Grafik, die sicher die Wii übertrifft, Ton wie man ihn von Heimkonsolen gewohnt ist und eine Atmosphäre, die auf einem Handheld ihresgleichen sucht.
    Immer schön die Pferde im Stall lassen! Resident Evil sieht verdammt gut aus, für ein Handheld Spiel, aber soo dolle war der Sound nun wirklich nicht. Zieh dir mal Battlefield 3 rein. Dann weißt du wie viel Rumms so eine Waffe haben kann! xD

    Ich denke auch nicht, dass wir sooo lange auf einen Nachfolger warten müssten, da die einfach die selbe Engine nehmen. Was man neu machen müsste, wäre die Location, ein "paar" Gegner und ne Story. Das sollte keine 3 Jahre in Anspruch nehmen. Erst recht, wenn man sieht was für ein gigantisch großes Team derzeit an Resident Evil 6 sitzt (da werden die doch wohl ein paar von abgeben können xD). Wenn du sofort Anfangen, kann das max. ein halbes Jahr dauern (für Skyward Swords haben die auch nur ein Jahr gebraucht). Die Frage ist nur, wann die Anfangen. Ich tippe mal auf Sommer nächsten Jahres.


  4. #24

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    @Don
    naja.
    Die selbe Grafik Engine nehmen die sicherlich nicht.
    Die wollen das Spiel ja bei weitem übertreffen und nicht nur einen tick. 3 Jahre sind aber echt zu viel 1 1/2 bis maximal 2 Jahre sollten reichen.

    Und SS wurde in stolzen 5 Jahren entwickelt.
    Zwar war die meiste Zeit davon das rumexperementieren an der Motin+ aber SS hat immer noch seine 2 Jahre gebraucht soweit ich weiß.

    Und ich würde eher drauf tippen, dass sie nach Resi 6 an einem Revelations Nachfolger arbeiten.

    gruß

  5. #25
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Wenn es so wird wie revelations oder sogar wie die ganz alten Teile, dann immer her damit =)

  6. #26
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    @anklon, also die Handlung hat schon was mit den anderen Spielen zu tun. Ich meine gelesen zu haben, es spielt zwischen 4 & 5 oder dergleichen. Trotzdem, in einem Interview meinten die auch, es gehöre eigentlich zur Hauptreihe.

    @DonTiago: Mit Sound meinte ich nicht Waffengeballere, sondern eher die Atmosphäre des Sounds. Wie anklon glaube ich jedenfalls, dass die nicht die gleiche Engine verwenden werden. Und ein Spiel zu entwickeln ist immer noch mehr als Gegner designen oder eine Handlung zu erfinden. Ich rechne mit 2014, weil die ja noch nicht sofort anfangen können.

    Und SS wurde doch nicht in einem Jahr entwickelt, fünf Jahre hat es gedauert. Zwei Jahre eher experimentiert, drei Jahre dann die eigentliche Entwicklung.

  7. #27

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Jo kann sein das es 3 Jahre waren.

    2014 hört sicher meiner Meinung nach auch realistisch an als Release.
    Die haben noch nichts gemacht, laut dem Interview.
    Spätestens nach RE6 sollte das RE Team daran arbeiten können.
    Sagen wir also aufgebrundet 1. Nov 1 1/2 Jahre Entwickelungszeit (die können auch wenn andere Engine viel aus Revelations übernehmen und halt ein wenig überarbeiten.)
    dann sind wir am Mai 2014 angelangt...

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil-Produzent mit Interesse an Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:47
  2. Resident Evil: The Darkside Chronicles in weiteren Gameplay-Videos
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:23
  3. Resident Evil: TDC-Producer-Interview
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 09:59
  4. UbiSoft zeigt Interesse an Eidos
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 11:54
  5. Gates zeigt Interesse an Nintendo
    Von TobiasX im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden