« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Zitat Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
    Davon würde ich storytechnisch abraten xD
    Die Geschichte um Ezio ist doch vorbei?

  2. #12
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Die Geschichte von Assassin's Creed ist eigentlich die um Desmond und die beginnt mit Teil 1. Mal ganz abgesehen von den tausend Verknüpfungen über die Zeitalter hinweg, in die anderen Zeitalter hinein, wieder zurück zur Gegenwartslinie um Desmond etc. Die Story ist imo so wunderschön ausgearbeitet und auf alle bisherigen Teile verteilt und so mit Anspielungen untereinander etc. versehen, dass ich jeden bedaure, der einen der Hauptteile (also 1, 2, Brotherhood und AC) auslässt

    Wenn du wirklich Assassin's Creed erleben möchtest, würde ich (auch wenn gameplaytechnisch eher abwechslungsarm) auf jeden Fall mit dem ersten Teil beginnen und dann chronologisch fortfahren. Es lohnt sich

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Stimmt schon ich wüsste nicht, ob Revelations ohne Vorwissen funktioniert hätte. Man bekommt am Anfang zwar immer eine kurze Zusammenfassung, aber gerade das Rätseln rund um die ganzen Verschwörungen sind spannend und können in so einer kurzen Zusammenfassung nur schlecht wieder gegeben werden.

    Die Story wechselt nämlich steht's zwischen desmond und seinen Vorfahren hin und her. Im Endeffekt geht's darum bestimmte Dinge in der Vergangenheit rauszufinden, indem man die Geschichte der Vorfahren nacherlebt und sich in der Gegenwart einen entscheidenden Vorteil besorgt. Deshalb hängen auch die Geschichten zusammen, obwohl ezios Geschichte vorbei ist.

  4. #14
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Mhm... Danke für die Infos. Ich glaube zwar nicht, dass ich mir die Vorgänger nur für das Story-Wissen aneignen werde, weil mich die Vorgänger nicht so wirklich überzeugt haben, jedoch werde ich mal Ausschau nach guten AC-Wikis halten und mir evtl. so die fehlenden Story-Bruchstücke erlesen.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Klar das geht natürlich auch. Aber ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn die Assassins Creed II nicht gefallen hat, du wohl mit diesem Teil auch nicht warm werden wirst. Der zweite war meiner Meinung nach der Beste und nach dem Sprung von I zu II hat sich nicht mehr viel getan. Klar erwartet uns jetzt wieder ein riesen Sprung von II zu III aber Assassins Creed bleibt ja nach wie vor das selbe Spiel.


  6. #16
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Mag sein, bei mir ist der Anstieg der Interesse aber deutlich mehr dem Szenario zu verschreiben. Die Wälder bieten in meinen Augen mehr Möglichkeiten als die bekannten AC Locations.

  7. #17
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Hoffentlich wirds etwas abwechsungsreicher, also nicht nur eine Stadt mit seinen immergleichen Gassen. Ich bin gespannt.
    Geändert von Christian (03.03.2012 um 15:12 Uhr)

  8. #18
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Naja, also ich hab bisher bis Brotherhood gespielt und so viel Story ist da jetzt nicht, die man vom Spielen mitnehmen würde. Klar gibt es einen Handlungsstrang der die Teile verbindet, aber der kommt eigentlich immer ziemlich kurz. In der Regel steht schon die Story um den Hauptcharakter (also Desmonds Ahnen) im Fokus.
    Imho kann man den Zusammenhang locker aus guten Zusammenfassungen der bisherigen Teile herauslesen. Wie das in Revelations ist weiß ich natürlich noch nicht (warte noch auf das Unterschreiten der 20€-Marke ).
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich denke schon, dass in den Spielen ne Menge Story drin steckt, die erstmal verstanden werden will und gerade das rätseln, was das alles zu bedeutet hat, macht ne Menge aus. Allein in den Glyphenrätseln stößt man auf eine Menge Geheimnisse und man überlegt was das alles zu bedeuten hat. Auch die Zeichen die Desmond am Ende vom ersten Teil in seinem Zimmer sieht haben was zu bedeuten. Hab auf irgender Wiki mal ne Analyse bzgl der ganzen Zeichen gefunden. Da gibts schon ne ganze Menge.


  10. #20
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Es gibt schon massig Anspielungen und Hinweise, aber ehrlich gesagt find ich die so schwammig, dass man sie, ohne nen halben Tag danach zu googlen, eh nicht versteht. (oder ich bin zu doof/denkfaul ^^)

    Da kann man sie sich auch gleich in ner Zusammenfassung vorkauen lassen, wenn man sie nur als Basiswissen für den nächsten Teil will.

    Mmn sollte man zwar auch bei Teil 1 anfangen, aber eigentlich eher, weil das Gameplay und die Art und Weise wie die Story erzählt wird, unglaublich bocken.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

Ähnliche Themen

  1. Assassin's Creed auf der Wii U?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:19
  2. Assassin's Creed 2
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 13:04
  3. Assassin's Creed: Brotherhood
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden