12 »

Thema: Mario Party 9

  1. #1
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB

    Mario Party 9

    Hey hey^^

    Und Leute, wie sieht's mit Marios 9. Party aus?^^ Habe das Spiel (leider) nicht und wollte mich mal hier so umhören, falls es jemand hat
    Bin aufjedenfall Mario Party Veterean, habe 1-5 und 8 gepsielt und muss ehrlich sagen das die Teile seit der GC immer unkreativer und langweiliger wurden =/ Das nach sovielen Jahren, was ziemlich untypisch ist, ENDLICH mal ein neuer Teil rauskommt hat mich schon sehr gefreut aber andererseits, als ich dann das neue Spielprinzip sah, sehr geschockt...
    Nun gut, dieser Teil kommt LEIDER nicht mehr von Hudson aber deswegen gleich das komplette Spielprinzip zu ändern und eigentlich ein komplett anderes/neues Spiel daraus zu machen finden ich ja schon krass! Das Spiel nennt sich offenbar "Mario Party" hat mit dem Traditionellen aber eher wenig am Hut..Naja, ich will jetzt keine falschen behauptungen anstellen, da ich wie gesagt das Spiel nicht besitze, aufgrund meiner Skepsis und Frage daher euch^^

    Meine wichtigste Frage ist nun: KANN MAN NOCH IM NORMALEN PARTY-MODUS AUF TRADITIONELLE ART SPIELEN?!
    Nothing just nothing nothing can wipe this heart out! - Heaven shall Burn <3

  2. #2
    Avatar von Super-m
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.240
    Spielt gerade
    Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von BlizzardX Beitrag anzeigen

    Meine wichtigste Frage ist nun: KANN MAN NOCH IM NORMALEN PARTY-MODUS AUF TRADITIONELLE ART SPIELEN?!
    Nö.
    Aber der Neue Modus ist ein Erfrischende abwechslung zu den alten Spielsystem.
    Pokémon

  3. #3
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Ich bin gerade dabei ordentlich Partypunkte zu sammeln - aber nicht durch Gewinne. Das 10. und letzte Spiel im Perspektiven-Modus (Schneemobiljagd) bereitet mir Kopfzerbrechen. Ist es wirklich so sauschwer, einfach nur unfair, oder bin ich zu blöde - oder alles? ^^

    Unmöglich ist es ja nicht: einmal brauchte es nur noch eine einzige Durchhalte-Sekunde - bis mich dann Daisy rammte, tsss... Kennt jemand da einen Trick?

    EDIT

    Aaaaah, hab's geschafft. Zur Belohnung gab es 100 Partypunkte von Toad und einen Regenbogen über dem Brunnen. Toll...
    Geändert von Verwirrter (03.03.2012 um 14:12 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Hanni 2013
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    58
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    3DS Wii DS NES
    @Verwirrter : Ich hänge auch beim Perspektiven-Modus (Schneemobiljagd) ...
    Mein Rekord war bis jetzt, dass ich bis 12 Sekunden vor Schluss durchgehalten habe !

    Wie hast du es geschafft ? Gibt es Tipps ?
    Animal Crossing Let´s go to the City Freundescode: 1593-0633-6303

  5. #5
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Ich glaube, einen sicheren Trick in diesem Minispiel gibt es bei der Perspektive nicht. Als ich es schaffte, waren 2 Gegner in einer ungünstigen Position und rammten sich ständig, wodurch ich letztendlich nur noch vor einem Gegner Acht geben musste. Ich muss aber dazu sagen, dass es dennoch knapp war: Wären auch nur noch ein paar Millisekunden mehr Zeit gewesen, hätte mich auch der dritte Gegner erwischt, da er zum Schluss bereits direkt vor meiner Nase war...

    Aber vermutlich ist genau das der Schlüssel zum Sieg: Man versucht 2 Gegner so zu locken, dass sie zwangsweise mit sich selbst beschäftigt sind, so dass man nur noch vor einem Gegner fliehen muss.

    Mir ist auch aufgefallen, dass Yoshi und Daisy aufgrund ihrer Startposition meistens immer erst die linke Seite des Feldes durchforsten, während Birdo die rechte Seite erstmal abklappert. Vielleicht sollte man auch dies beachten, denn es waren bei meinem Sieg eben Yoshi und Daisy die sich selbst im Weg standen, Birdo hingegen hatte fast freie Fahrt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: 80% Glück und 20% Strategie führen zum Sieg. Schätze ich mal... ^^

  6. #6
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    So, habe es heute auch mal bestellt.

    Wie ist denn eure Meinung zum neuen Party-Modus im Fahrzeug?
    Erfrischend neu oder ehe öde, weil alle nur noch gemeinsam ziehen?


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  7. #7
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Ich finde es eine rundum gelungene Erneuerung! Auch wenn jeder auf der selben Stelle ist, ist dennoch Strategie mehr denn je gefragt. Die Würfel mögen auf den ersten Blick im Gegensatz zu früheren Titeln farblos erscheinen (1 bis 6-Würfel, 0-1-Würfel, 4-5-6-Würfel, 1 bis 10-Würfel und langsamer 1 bis 6-Würfel), aber sie dienen hervorragend zum strategischen Spielen. Wenn 2 Felder vor dir ein Bowser-Feld oder ein anderes ungünstiges Feld vor dir liegt, dann lässt man einfach den nächsten Steuermann in das Feld ziehen indem man den 0-1-Würfel benutzt. Und so gibt es etliche weitere schöne Möglichkeiten, deine Freunde unabhängig von den Minispielen eins auszuwischen. ^^

    Ich muss auch dazu sagen, dass die Spielbretter nie schöner waren als in dem Spiel! Man hat sich beim Design diesmal wirklich Mühe gegeben, alles wirkt wie aus einem Guss, toll!

    Auch die "Zwangsereignisse" in Form von Zwischenboss, Steuermann-Minispiel und Endboss sind eine willkommene Neuheit.

    Noch eine kleine, aber feine Verbesserung: In allen Mario Party-Vorgängern gab's das Problem, dass wenn man bspw. nur zu zweit spielen wollte, man mit 2 COM-Spielern agieren musste. Dies ist nicht mehr der Fall! Es ist nun möglich zu zweit oder zu dritt zu spielen, ohne dass ein nerviger KI-NPC mitspielt. Man muss nur bedenken, spielt man lediglich zu zweit, fallen die 10 "Alle gegen einen"-Minispiele weg.

    Leider wurden die "2 gegen 2"-Team-Minispiele in Mario Party 9 gestrichen. Diese wurden durch "Bowser Jr."-Minispiele ersetzt, wo zwei Spieler zusammenarbeiten müssen, um Bowser Jr. zu besiegen. Leider ist Bowser Jr.s KI aber dermaßen niedrig, dass es schlicht zu einfach ist gegen ihn zu gewinnen. Das macht diese Minispiel-Kategorie ziemlich verzichtbar.

    Auch wenn man meistens nicht auf einem Bowser-Feld landen möchte, so gibt eine Option bei seinem Schandtaten-Roulette auf die man hoffen kann: Verkehrte Welt! Hier müssen alle ein bekanntes Minispiel spielen - doch Gewinner ist diesmal der, der verliert! Herrlich, wie wir gestern alle darum kämpften der erste zu sein, dem eine gewaltige Stachelkugel auf dem Kopf fällt. ;D

  8. #8
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Was? Kein 2 vs. 2 Minispiel?
    Nicht gut...

    Morgen wird es bei mir eintrudeln, dann werde ich das mal
    intensiv testen.

    Edit:

    So, ich habe es jetzt und finde es wirklich frisch und neu.
    Die Grafik wurde sehr gut aufpoliert, der Sound ist wie immer passend klasse
    und das Gameplay ist durch das "Wir zusammen aber doch gegeneinander"
    ebenfalls sehr gut.

    Nur die Minispiele kommen etwas weniger zur Geltung,
    da nicht mehr nach einer "Runde" ein Minispiel automatisch kommt.
    sondern nur auf speziellen Feldern oder "Kisten".

    Für mich aber das beste Mario Party seit langem.

    Auch die Minispiele sind super (am besten gefallen hat mir bisher
    1 vs. 3 mit dem Kreis zeichnen, allerdings hat mir das Kartenspielen gar nicht
    gefallen).
    Die Bosskämpfe sind echt witzig.
    Geändert von Andi2005 (08.03.2012 um 14:54 Uhr)


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich habs länger antesten können und muss sagen ... der Zauber von damals ist immernoch weg

    ich glaub ich bin eh zu alt für diesen Kram geworden ... manchmal kommt mir das Spielsystem so vor als wenn man Kiddies und Daddies nicht verärgern möchte ...

    bei dem Minispiel wo man den Kettenhund gemeinsam mit Kanonen abschiessen musste ... gibt es am ende einen letzten Schuss Bonus .. warum der in diesem Fall an die Person ging die an der kleinen Kanone (statt an der goldenen) ging ist mir mal wieder ein Rätsel

    ansonsten ist es wieder ein "guter" Partyspaß ohne Frage ... nach 5 Jahren hab ich mir aber mehr erwartet. was "mich" wieder ärgert :
    - mal wieder kein online mode (surprise ^^)
    - sinnlose freischaltbare Goodies (wir wollen maps und charaktere)
    - nichtmal einen Hauch in singleplayer Modus investiert (aber wer spielt das schon alleine)
    - leider immer noch viel zu viel auf Glück basiert
    - Charaktere spielen sich immernoch total gleich (mehr Taktik Potential drin)
    - sogar Frazer von VGA hat das Spiel resetted ... und das heißt was ^^
    - Minispiele von "Genial!" bis "Blah!" ^^

    6,5/10 (was auf der Rince Skala recht hoch ist)
    wenn man regelmäßig mehr als 3 Kumpels zusammen kriegt ist es natürlich ein Pflichtkauf !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bei dem Minispiel wo man den Kettenhund gemeinsam mit Kanonen abschiessen musste ... gibt es am ende einen letzten Schuss Bonus .. warum der in diesem Fall an die Person ging die an der kleinen Kanone (statt an der goldenen) ging ist mir mal wieder ein Rätsel
    Das ist doch relativ einfach zu erklären. ^^ Am Ende jeder Runde wird, unabhängig vom "Wert" der Kanone, brav in der Reihenfolge von links nach rechts abgeschossen. Wer das weiß, braucht in der letzten Runde nur auf die Energieleiste schauen um abschätzen zu können, welche Kanone einem 3 Extra-Punkte einbringen wird.

Ähnliche Themen

  1. Die Party rockt: Erstes Review und neue Details zu Mario Party 9
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 14:41
  2. Mario & Sonic oder Mario Party 8?
    Von TraxX im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 12:12
  3. Mariomania: Videos zu Mario Party 5 & Mario Golf
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden