123 ... »
  1. #1
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360

    Der offizielle Abitur 2011/2012 Thread

    Die SuFu hat nichts ausgespuckt, also erstell ich mal. Kann mich nämlich dran erinnern, dass es den Thread jedes Jahr so oder so ähnlich gab.

    Also, bei wem ist es denn dieses Jahr soweit?
    Für mich beispielsweise steht morgen die letzte schriftliche Prüfung an (Schleswig-Holstein, 13. Jahrgang). Bisher hab ich Chemie (Profilfach) und Deutsch (Kernfach) hinter mir, morgen kommt dann noch Mathe (auch Kernfach). Und im Mai dann mündlich in Philosophie.
    Chemie und Deutsch liefen recht gut, bin bisher äußerst zufrieden (besondern bei Deutsch hatte ich mit viel Schlimmerem gerechnet ...). Und Mathe sollte morgen eigentlich auch eine sichere Sache sein, Probeklausur war 15 Punkte. ^^

    Und weil's morgen für alle die letzte schriftliche Prüfung ist, wird danach fachmännisch auf dem Schulparkplatz gegrillt und abends gehts exklusix in einen der örtlichen Clubs unter dem offiziellen Motto "Festplatte löschen". Ich hab Bock!

    So, nu ihr. Was sind eure Prüffächer? Wann wird geschrieben/geprüft? Pläne für danach? Wie wird gebührend gefeiert? undundund ? ... ?
    Geändert von Seesternmann (07.03.2012 um 16:02 Uhr)
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  2. #2
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    A- B - I -T - U -R !!... mittlerweile leicht angeduselt ...

    Aber kommt schon, ihr könnt mir doch nicht erklären, dass ich der einzige hier bin!? Hmm, muss ich halt heute abend für alle ein mittrinken, geht los ...
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  3. #3
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Hmm... ich glaube, wirklich die wenigstens Stammuser hier aktuell sind in ihrem finalen Abiturjahr...

    Aber Prost und Glückwunsch.

  4. #4
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    5 Jahre! Das kann doch nicht sein, dass das schon 5 Jahre her ist. Als ich mich hier angemeldet hab, war ich gerade im Abi-Lernstress. 5 Jahre, verdammt!

    Aber ja, Glückwunsch.

  5. #5
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ich beneide dich gerade n wenig, hätte das auch gerne hinter mir...

    Meine mündliche Englischprüfung ist erst Anfang Mai, von dem her dauerts noch n wenig. Die schriftlichen Prüfungen folgen dann in der letzten Maiwoche - Deutsch, Englisch, Physik und Mathe in fünf Tagen. Danach hab ich aber auch erstmal "nur" Fachabitur, darf also noch n Jahr für die Hochschulreife dranhängen.

    Berufsoberschule, Bayern, 12. Klasse Fachrichtung Technik, falls es interessiert. Mathe und Physik ist inhaltlich vergleichbar mit den jeweiligen Leistungskursen im ehemaligen G9.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #6
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Bin bald auch dran. Ich habe in der Woche vom 19. bis zum 23. März meine schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Mathe, Englisch und Physik (Ba-Wü, 12. Jahrgang G8 ). Die Vorbereitungen laufen bisher ganz gut, bloß in Physik habe ich noch einige Lücken in manchen Themen, aber ansonsten hoffe ich eben bei den Prüfungen auf nette Aufgaben. ^^
    Irgendwann im Juni ist dann noch die mündliche Prüfung in Geschichte, doch bis dahin stehen im April und Mai noch einige Klausuren in den zweistündigen Fächern an.

  7. #7
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Glückwünsche . Auch ich muss ja noch im Mai in die mündliche Prüfung (Philosophie), aber das Gröbste sollte geschafft sein. Und am Grunde ist es gar nicht soo schlimm, wie man immer denkt. Trotzdem sollte man die Prüfungen nicht auf die leichte Schulter nehmen, hab ich leider selber rausfinden müssen ...
    Dafür kann ich nun aber mit vollkommener Überzeugung sagen, dass die Party am Abend des letzten Prüftages einfach legendär ist/wird. Diejenigen, die noch ran müssen, können sich da definitiv schonmal drauf freuen.

    Und morgen (bzw. heute ^^) Abend geht es dann in die zweite Runde. Vermutlich wieder fast der ganze Jahrgang vertreten, hach wie ich Bock habe ..

    Und nochmal viel Glück und Erfolg an alle, die noch ran müssen!

    @BlackMage
    Ja, ist schon Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Für mich sind nun bald 13 Jahre Schule vorbei und es ist tatsächlich so, wie man es immer gesagt bekommt: Ich fang bereits jetzt an, es langsam zu vermissen ...

    @Shiek
    Aber Prost und Glückwunsch.
    Habe ich bereits und werde ich nochmals beim Wort nehmen!
    Geändert von Seesternmann (10.03.2012 um 18:39 Uhr)
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  8. #8
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    wäre abitur nur die letzte prüfung..., aber ich sag euch, es wird nur schlimmer xD...

    trotzdem glückwunsch, ich weiß wie erleichternd das ist ^^

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Ðe3pthrøAt Beitrag anzeigen
    wäre abitur nur die letzte prüfung..., aber ich sag euch, es wird nur schlimmer xD...

    trotzdem glückwunsch, ich weiß wie erleichternd das ist ^^
    Vor allem: Die Jahre mit viel Freizeit sind vorbei.

    Glückwunsch an alle.

  10. #10
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Vor allem: Die Jahre mit viel Freizeit sind vorbei.
    Naja, Semesterferien im Studium sind teilweise noch deutlich länger als Schulferien.

Ähnliche Themen

  1. Pkmn D/P/PT Der offizielle Tausch-Thread
    Von Gamecube fan 64 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 22:12
  2. Der offizielle Wii-Nachfolger Thread
    Von tiki22 im Forum Nintendo
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 00:05
  3. ACWW Der offizielle Verabredungs-Thread
    Von GoldSilber im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:07
  4. Pkmn D/P/PT Der offizielle Kampf Thread
    Von ViperSRT-10 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 17:09
  5. Der offizielle Nes Thread
    Von Sir Swordy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden