12 »
  1. #1

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    6

    3DS verkaufe, wie Daten löschen aber Download Games behalten

    Hallo, ich würde gerne meinen Nintendo 3DS verkaufen. Neben den original Spielen habe ich auch noch die 20 kostenlosen Downloadspiele des Botschafterprogramms auf dem Gerät. Diese würde ich gerne natürlich drauf lassen um einen besseren Preis zu bekommen. Jetzt überlege ich wie ich es am besten anstelle, dass ich meine pesönlichen Daten lösche, diese Spiele aber behalte. Es geht mir nur um persönliche Daten, was ich bislang runtergeladen, gespielt, etc. kann ruhig jeder sehen. Was passiert wenn ich das System formatiere, bleiben die Downloadspiele? Welche Daten sind im eshop gespeichert? Kreditarte etc. hab ich noch nie eingegeben. Oder reicht es wenn ich die Internetverbindung und Fotos lösche.? Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von gamemaster
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf, Minecraft
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PC
    Also in der Bedinungsanleitung steht,
    das man die SD Card in den PC steken soll,die Datein auf den PC ziehen und diese dann auf ne andere SD-Card ziehen oder auf dem PC behalten!
    Mein Freundescode ist:
    1504 - 5763 - 8264
    Ich füge jeden hinzu, der mir eine PN mit seinem Freundescode gibt!

  3. #3

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    6
    versteh die Antwort nicht so ganz, aber trotzdem danke... Ich möchte die Daten etc. nicht sichern, ich möchte, dass der Nintendo 3DS vor dem Weiterverkauf quasi "nackt", ohne Daten ist, außer die 20 Spiele aus dem Botschafterprogramm...

  4. #4

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Es giebt doch eigentlich gar keine Persönlichen Daten auf dem 3DS der habe ich da etwas übersehen?

    Zumindest werden ja keine Namen, Adressen oder Telefonnummern gespeichert.

    Wenn du das Systems formatierst löschst du alles also auch die Spiele.
    Wenn du die Spiele drauflassen wilst must du alle anderren Daten einzeln löschen oder so endern das damit kein anderer etwas anfangen kann.

    So hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte dir ein wenig helfen.

    Ansonsten musst du nochmal schreiben welche Daten du genau loswerden willst.

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    6
    Ja, das meinte ich. Es geht mir nur um persönliche Daten wie Namen, Adresse, Email-Adresse zum Einloggen in den Shop etc. Daten wie Spielstände oder so sind mehr egal, das stört mich nicht, wenn das der Käufer sieht. Ich dachte nur, dass sich irgendwo in den Tiefen des 3DS meine genauen Adressdaten etc. verstecken. Könnte ja sein, dass man solche Daten beim erstmaligen Anschalten des 3DS oder beim ersten Einloggen in den Store eingegeben hat. Also sind solche Daten nicht auf dem Gerät/der Speicherkarte? Wie gesagt, Kreditkarteninfos hab ich noch nie eingegeben..

  6. #6

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Nein, es müssen keine persöhnlichen Daten beim Start des 3DS oder beim erstmaligen oder weiteren Besuch des E-Shops eingegeben werden.
    Also versteckt sich auch nichts in den Tiefen des Systemspeichers oder der SD Karte.
    Währe auch, zumindest für Nintendo, unüblich wenn sie solche Angaben haben wollen.

  7. #7

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Also das einzige was du eingibst ist dein Geburtsdatum, Wohnort (Land, Bundesland, Stadt), Nickname und das wars auch schon mehr nicht.
    Lediglich im eShop, falls du es gemacht hast sollte deine e-Mail Adresse stehen, wenn du halt deinen 3DS mit deinem Club Nintendo Konto verbunden hast.
    Aber das sollte kein Nachteil sein, das Passwort ist mit Sternchen versehen und kann auch nicht geändert werden, der neue Besitzer kann nur die Verknüpfung beenden.

    gruß

  8. #8
    Avatar von 77-punk
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    158
    Spielt gerade
    New Super Mario Bros 2
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GBA SNES GB
    3DsXl,Atari 2600,Sinclair zx 81,Comodore vc 20
    Was soll der 3DS den eigentlich kosten ? Wenn du ihn verkaufst ?
    Denke du hast einen neuen ohne Kratzer im Display bzw eine Sonder Edition (Zelda oder so )
    Wenn du ihn verkaufst behältst du die Hd Karte da sind ja schon einige Daten drauf die du nicht löschen musst ! Alle anderen Daten wie im E SHOP Konto daten musst du einzeln löschen ....

  9. #9

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von 77-punk Beitrag anzeigen
    Was soll der 3DS den eigentlich kosten ? Wenn du ihn verkaufst ?
    Denke du hast einen neuen ohne Kratzer im Display bzw eine Sonder Edition (Zelda oder so )
    Wenn du ihn verkaufst behältst du die Hd Karte da sind ja schon einige Daten drauf die du nicht löschen musst ! Alle anderen Daten wie im E SHOP Konto daten musst du einzeln löschen ....
    Er verkauft ihn, deswegen fragt er ja...
    Kratzer und Modell haben auch wenig mit der Sache zu tun.
    Die SD (nicht HD) Karte braucht er garnicht behalten bzw denn Inhalt löschen, weil dann sind seine Botschafterspiele etc. weg und genau das will er verhindern. Er will die Spiele mitverkaufen damit er mehr Geld bekommt aber keine persönlichen Daten hinterlassen (wo auch schon geklärt wurde, dass es keine gibt).
    Aber mit dem eShop Konto hast du recht.

  10. #10
    Avatar von 77-punk
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    158
    Spielt gerade
    New Super Mario Bros 2
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GBA SNES GB
    3DsXl,Atari 2600,Sinclair zx 81,Comodore vc 20
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Er verkauft ihn, deswegen fragt er ja...
    Kratzer und Modell haben auch wenig mit der Sache zu tun.
    Die SD (nicht HD) Karte braucht er garnicht behalten bzw denn Inhalt löschen, weil dann sind seine Botschafterspiele etc. weg und genau das will er verhindern. Er will die Spiele mitverkaufen damit er mehr Geld bekommt aber keine persönlichen Daten hinterlassen (wo auch schon geklärt wurde, dass es keine gibt).
    Aber mit dem eShop Konto hast du recht.
    Ist mir klar das er ihn verkauft !!! ich suche ein 2ten 3DS und will halt wissen was er haben will die hd Karte brauche ich nicht da ich 1.die 20 Spiele selber habe
    2.mir auch in meinem eine 8kb Karte reingetan habe da die 2 kb zu klein ist was mir direkt klar
    gewesen ist

Ähnliche Themen

  1. StreetPass tauscht Daten aus... Aber welche?
    Von DaRealRiku im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:42
  2. Games mit DS-Download (1 Modul mehrere Spieler)
    Von Guenter im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 10:18
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 18:33
  4. Vivendie universal games: Release daten
    Von Dirty Air im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden