12 »
  1. #1

    Gerücht: Eternal Darkness 2 für Wii U?


  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Ein zweites Spiel dieser Art würde den Markt sicher bereichern. Geistige Stabilität wie bei den cthuloiden Rollen- und Brettspielen passt einfach zu solchen Vertretern des Survival-Horror-Genres und die kleinen und großen Gemeinheiten, die ein niedriger Wert darin nach sich zogen sind auch heute noch grandios, auch wenn man schon alle Effekte kennen sollte. Nur die erwähnte "hübsche Grafikumsetzung" hatte das Eternal Darkness, das ich gespielt habe, nicht. Ein eventueller Nachfolger braucht die von mir aus auch nicht, aber den Verkaufszahlen täte sie wohl gut.

  3. #3
    Avatar von GS9097
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    191
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 und FIFA13 (beide WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    ja ja ja ja ja
    bittttttteeeeeeeeeeeeeeeee

  4. #4
    Avatar von LinkZX
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    1.218
    Spielt gerade
    Overwatch, Persona 5
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, SEGA Mega Drive
    Alles blos wegen Knallhart Durchgenommen 2 von game One ^^

  5. #5
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Man darf also gespannt sein, ob sich Centurio Pius Augustus abermals gegen das Böse und den eigenen Wahnsinn behaupten darf.
    Warum eigentlich gerade Pius? Sollte man nicht eher davon ausgehen, dass man wieder in die Rolle von Alexandra Roivas schlüpft?

    Aber abgesehen davon, würde ich einen Nachfolger zu Eternal Darkness sehr begrüßen. Neben Luigi's Mansion war dieses Spiel nämlich eines meiner ganz großen Favoriten für den guten alten Cube. Ersteres hat seinen verdienten Nachfolger ja bereits spendiert bekommen, und ich hoffe mal, dass wir auch Eternal Darkness irgendwann noch einmal wiedersehen werden.
    Geändert von Orbulon (08.03.2012 um 19:32 Uhr) Grund: Ein wenig umgeschrieben

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Um was geht es bei diesem Spiel? Kann mir das mal kurz jemand sagen?^^

  7. #7
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eternal_Darkness_-_Sanity's_Requiem

    Eternal Darkness – Sanity’s Requiem ist ein exklusiv für den Nintendo GameCube erschienenes Horror-Adventure, entwickelt von Silicon Knights. Der Spieler spielt in 12 unterschiedlichen Epochen gegen das Böse und den Wahnsinn, und wird dabei Teil der Geschichte.

    Es beginnt 26 v. Chr., als der römische Centurio Pius Augustus einen verhängnisvollen Fund macht, der ihn über 2000 Jahre versklaven wird.

    Ein böser Gott will bei Eintritt einer bestimmten kosmischen Konstellation auf die Erde zurückkehren und Pius Augustus soll Ihm seine Ankunft vorbereiten.

    Eternal Darkness erzählt die Geschichte von 12 Zeugen dieses Plans, die sich heldenhaft zur Wehr setzen. Sie kämpfen dabei nicht nur gegen die Schergen des Bösen, sondern auch mit der eigenen geistigen Gesundheit.
    10 Zeichen
    [ agora mais :feio: ainda ]

  8. #8
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Danke Orbulon, hab mal die gute Alex in die News eingesetzt.

  9. #9

    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    589
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    xbox360
    Eins der besten Spiele die ich für GC hatte

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    @dx1: Na die grafische Umsetzung war nun mal passend. Im Vergleich zu RE1-Remake hatte Alex natürlich um einiges weniger Polygone als Jill und die Zombies sahen sehr einfach gestaltet aus, aber es gab nun mal keine standbilder sondern das ganze Herrenhaus war in Echtzeit. Vor allem die Cut-Szenen und Licht- und Schatteneffekte waren immer hübsch anzusehen.

    Also grafisch war es zu seiner Zeit top, auch wenn es nicht das nonplusultra war. Aber wir reden ja auch von einem Spiel, welches ursprünglich noch fürs N64 entwickelt wurde und als Fast-Launchtitel des GameCube erschien.

    Aber bekannterweise lebt das Spiel mehr als alle anderen Horror-Spiele von Gameplay und eigenen Emotionen: "This isn't really happening!"

    Ich würde mich riesig über einen Nachfolger freuen, da ich das Spiel damals dreimal durchgespielt habe, um wirklich alles zu sehen und es einfach ein Erlebnis war.

    (Am meisten geschockt war ich, als ich nach langem Spielen nur knapp eine wichtige Stelle überlebt und plötzlich die Bildröhre meines Fernsehers durchbrannte...)
    Geändert von gaming 24:7 (08.03.2012 um 22:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eternal Darkness 2 ?!
    Von JoeRilla im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 16:38
  2. Eternal Darkness
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 16:50
  3. Eternal Darkness
    Von haujobb im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden