123 ... »

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600

    Warum erscheint Animal Crossing 3D einfach nicht? Meine Theorie

    Hey Leute,

    sehr viele Fans halten es nicht mehr aus, dass immer noch kein Releasetermin zu Animal Crossing 3D genannt wurde, obwohl Nintendo das Spiel schon vor zwei Jahren ankündigte. Selber interessiert mich die Reihe eher weniger, trotzdem habe ich Mitleid. Ich poste darum mal meine Theorie, weshalb es so wenige neue Infos über das Spiel gibt und ein Release offenbar immer noch in der Zukunft liegt, obwohl das Spiel sicher schon mindestens seit Ende 2009 in der Entwicklung ist.

    Dafür muss ich detaillierter in die Entwicklerebene gehen. Die Animal-Crossing-Spiele werden von der zweiten Softwareentwicklungsgruppe von Nintendos Haupt Entwicklungsabteilung EAD (Entertainment Analysis & Development) unter der Leitung von Katsuya Eguchi entwickelt. Soweit, so klar, oder?

    Ach ja, wisst ihr eigentlich, wer Wii Sports, Wii Play, Wii Music und Wii Sports Resort entwickelt hat? Eguchis Gruppe.

    Wechseln wir kurz unsere Aufmerksamkeit zur Software-Entwicklungsgruppe 1 der EAD, die Hideki Konno leitet. Dieses Team ist für die Mario-Kart- und die Nintendogs-Spiele zuständig. Nintendogs + Cats sowie Mario Kart 7 befanden sich parallel für den 3DS in Entwicklung. Ende 2010 aber entschied Präsident Satoru Iwata, dass Nintendogs + Cats zum Launch des 3DS fertig sein sollte, weshalb die Prioritäten der Gruppe auf dieses Spiel gewendet wurde, Mario Kart 7 war da nur noch sekundär wichtig.

    Dummerweise fehlten für Mario Kart 7 in der Folge Mitarbeiter, weshalb EAD auf die Unterstützung der Retro Studios angewiesen war. Mario Kart 7 erschien letztlich wie bekannt im Dezember 2011, mehr als ein halbes Jahr nach Nintendogs + Cats.

    Zurück zu EAD Group 2. Ich vermute, dass hier der gleiche Fall vorliegt: Die Gruppe entwickelt Animal Crossing und ein anderes Spiel parallel und der Boss hat gesagt, eines der Spiele sei wichtiger. Da das Team schon Wii Sports entwickelt hat, liegt nur nah, dass man bereits an einer Art "Wii U Sports" oder "Wii Play U" (was ein genialer name wär ) arbeitet.

    Ganz aus der Luft ist die Vermutung nicht gegriffen. Erinnert sich noch jemand an die Wii-U-Demos Schild Pose und Chase Mii, die auf der E³ 2011 gezeigt wurden? Sie stammen von Eguchis Gruppe, und sehr wahrscheinlich sind sie Teil einer Art Wii U Play. Ein Spiel wie Wii Sports oder Wii Play wäre auch zum Launch der Wii U DAS Kaufargument, weshalb Boss Iwata dem Team wohl mitgeteilt hat, die Wii-U-Projekte seien zunächst wichtiger als Animal Crossing und müssen unbedingt zum Launch der Konsole fertig sein.

    Die Wii U soll Ende 2012 erscheinen. Was genau das jetzt mit dem Erscheinen von Animal Crossing zu tun hat, kann sich jeder denken: Dies ist der wahrscheinliche Grund, warum das Spiel einfach nicht erscheint. Wie das weiterlaufen soll, sollte sich jeder selbst überlegen.

    Hoffentlich endet es nicht so wie bei EAD 1, wo Mario Kart neun Monate nach dem anderen Projekt herauskam.

    Danke für eure Aufmerksamkeit. :P Was haltet ihr von dieser Theorie?

    nintendo-nerd

  2. #2

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    240
    Konsolen
    3DS PSP DS PS3 GC GBA GB
    Hoffentlich kommt es noch vor Sommer

  3. #3
    Avatar von Eyesore
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Zweites Haus auf der linken Seite ;)
    Beiträge
    545
    Spielt gerade
    Planet Side 2, Killzone Mercenary, Animal Crossing New Leaf, Heroes of Ruin
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64 SNES
    Ps Vita, Sega mega drive
    Die Theorie ist ganz einleuchtend, aber ich vermute mal, dass noch weitere Faktoren bei dem verzögerten Release von AC 3D eine wichtige Rolle spielen. Zum einen ist der 3ds jetzt mit ausreichend vielen guten Softwareangeboten gut versorgt und zum anderen geht es den 3ds finanziell so gut, dass man sich auf andere Dinge konzentrieren kann. Ich bin mir sicher, Nintendo ist sehr daran gelegen die WiiU einen besseren Start zu ermöglichen, als es beim 3ds der Fall war.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Klingt einleuchtend und macht Sinn. Ob's aber wirklich so ist, ist ja nicht bekannt. Von daher unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde

    Aber war dafür wirklich ein eigener thread nötig?

  5. #5
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Nette Theorie, ein WiiU Sports könnte wirklich in Entwicklung sein, auf der letzten E3 wurde ja auch ein Golfspiel gezeigt.
    Ich glaube, dass Nintendo AC in nächster Zeit aber auch nicht releasen würde, wenn es schon fertig wäre. Es würde sich nicht lohnen, da sie mit den bisherigen Games schon genug verdienen. Wenn man dann noch bedenkt, was in nächster Zeit (in Japan) rauskommt...Kid Icarus, Fire Emblem, Kingdom Hearts... das sind alles Bomben mit denen Nintendo wieder eine lange Zeit "Ruhe" hat. Den Release von Animal Crossing würde ich eher Ende 2012 vermuten, um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.

  6. #6
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    Nette Theorie, ein WiiU Sports könnte wirklich in Entwicklung sein, auf der letzten E3 wurde ja auch ein Golfspiel gezeigt.
    Ich glaube, dass Nintendo AC in nächster Zeit aber auch nicht releasen würde, wenn es schon fertig wäre. Es würde sich nicht lohnen, da sie mit den bisherigen Games schon genug verdienen. Wenn man dann noch bedenkt, was in nächster Zeit (in Japan) rauskommt...Kid Icarus, Fire Emblem, Kingdom Hearts... das sind alles Bomben mit denen Nintendo wieder eine lange Zeit "Ruhe" hat. Den Release von Animal Crossing würde ich eher Ende 2012 vermuten, um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.
    Ich weiß nicht.. ich kann mich mit Winter nicht anfreunde. Für mich ist Animal Crossing ein Spiel was eher in den Frühling/Sommer gehört, frag mich nicht warum~ wahrscheinlich wegen den Ferien oder so x3 Ich war eigentlich der festen Überzeugen das es im Sommer realesd wird, aber mittlerweile gehe ich auch eher von einem Frühling 2013 aus.. sorry aber solangsam muss man der Realität ins Auge blicken. x_____x

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was hypen hier alle so krass Animal crossing? Ist ja übel... Das frag ich mich schon länger. Kann man das auch heute noch gut spielen? Also den DS teil?

  8. #8
    Avatar von tom_nook
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    547
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    @ Don: Ja man kann auch heute noch gut den DS oder Wii Teil spielen und wenn du es noch nicht getan hast kann ich es dir nur empfehlen

    @Topic: Ich bin der Meinung das Animal Crossing schon lange fertig ist. Nintendo will es nun nur dort plazieren wo es den meisten Umsatz bedeutet, ist ja auch logisch wenn man ein gutes Spiel entwickelt möchte man auch den größten Profit damit machen. Ich tippe also auf Herbst bis Winter wobei der Release der Wii U noch nicht in meinen Überlegung berücksichtigt wurde.

  9. #9
    Avatar von Luigi 95
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Supermario
    Konsolen
    3DS DS GBA
    Es wird dadurch, dass sich in jedem Forum die Leute fragen auch schon vor dem Releas sehr bekannt.

  10. #10

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    126
    Spielt gerade
    Pokemon
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA GB
    ich freu mich schon total, je früher umso besser vorbestellt hab ichs ja schon
    3DS Freundescode
    >> 2277 - 6822 - 0322 <<

Ähnliche Themen

  1. Wann erscheint Animal Crossing 3DS?
    Von ChrisN3D im Forum Nintendo
    Antworten: 1014
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 17:55
  2. WiFi geht nur bei Animal Crossing nicht
    Von Michel62 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 13:33
  3. Warum existieren meine bewertungen net mehr?
    Von Sir Swordy im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 13:22
  4. Fake: Animal Crossing erscheint im Mai!!!
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 23:45
  5. Animal Crossing doch nicht in Europa!
    Von Escaflowne im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden