1. #1
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2

    Backlogging oder Welches Spiel habt ihr nicht durchgezockt

    Wer kennt es nicht. Man schlendert durch die Einkaufspassage und sieht ein Spiel, das interessant aussieht und der Preis in Ordnung ist, man kauft es sich, obwohl man noch 5 andere Spiele gerade am zocken ist und legt sie beiseite, um das neue Spiel zu genießen. Nach 5 Stunden bemerkt man dann, dass es noch einen Vorgänger zu dem Spiel gab also geht man schnell auf Amazon und besorgt sich den Vorgänger und legt erstmal das neue Spiel zur Seite. Währenddessen bemerkt man in einer hinteren Ecke, ein längst vergessenes Stück Software und schmeißt es in die Konsole und das geht immer so weiter und weiter.

    Dieses Problem hat bestimmt schon jeder mal in seiner Karriere als Zocker gehabt und nun frage ich euch, habt ihr auch solche Geschichten auf Lager, wie sieht euer Backlog momentan aus, habt ihr es geschafft ihn in der letzten Zeit zu verkleinern oder vllt. sogar noch kontinuierlich zu vergrößern oder habt ihr sogar gar keinen Backlog, da ihr immer erst ein Spiel durchzockt oder es für immer verbannt aus eurer Konsole.

    Ich mach einfach mal den Anfang und schreibe mal meinen Backlog geordnet nach Konsolen auf.

    Wii:

    Zelda: Skyward Sword
    MadWorld

    DS:

    KH: reCoded
    Layton 4
    Ghost Trick (ja ich schäme mich, dass ich diese Perle in meinem Backlog habe)

    3DS:
    Mario 3D Land (mir fehlen noch einige Münzen, wenn dann will ich das Spiel auch komplett durch haben)
    Doctor Lautrec
    Cubic Ninja

    PS2:

    Yakuza 1 und 2
    Ape Escape 2 und 3

    PS3:
    3D Dot Game Heroes
    Bayonetta
    Dark Souls
    El Shaddai
    Heavenly Sword
    Ico
    L.A. Noire
    Majin and the Forsaken Kingdom
    Nier
    Playstation Move Heroes
    PoP Trilogie
    Ratchet and Clank Future Trilogie
    Red Dead Redemption
    Vanquish
    Yakuza 3 und 4

    Ich hab jetzt auf die Schnelle bestimmt was vergessen, aber das trage ich dann nach.
    Geändert von Citronat (15.03.2012 um 14:47 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Also ich muss gestehen, fast meine gesamte Spielesammlung im Bereich Dreamcast, GameCube, Wii und PlayStation 2 ist noch auf der "Zu spielen"-Liste, einfach aufgrund der Tatsache, das ich erst seit gut einem Jahr wieder Videospiele spiele und alle vier Konsolen praktisch neu angeschafft wurden (hatte nur 'nen GBA SP und 'ne PlaySi One). Alle aufzulisten wäre definitiv zu viel. Aber ich habe mir geschworen, jetzt pro System höchstens ein Spiel zu spielen und das dann halt durchzudaddeln.

    Und die Problematik mit dem Spiel kaufen, obwohl es noch genügend andere gibt die ungespielt sind, kenne ich nur zu gut, ist aber auch irgendwie zeitlich bedingt da Studium (und jetzt Studium + Nebenjob) auch ihren Tribut gezollt haben wollen.

    Ein Problem werde ich nur bei den ganzen Spielen, die noch zu spielen sind, aber haben: Ein großer Teil ist im Action Adventure und RPG-Bereich wie z.B. Final Fantasy X, X-2 und XII, Wild Arms 3, Star Ocean 1+2, The Last Story, Tactics Ogre: Knights of Lodis, Final Fantasy Tactics, SaGa Frontier 2, Chrono Cross, Skies of Arcadia: Legends, Legend of Zelda: Wind Waker + Skyward Sword, oder die PS2 Castlevania-Teile... :/

  3. #3
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Die nur mal angezockten, sowie die noch nicht durchgespielten Spiele in meiner Sammlung alle aufzuzählen, würde mich viel zuviel Zeit kosten.

    Ich besitze um die 42 Spiele für den Camecube. Davon habe ich zehn mindestens einmal durchgespielt und zwei fast. Einige, vielleicht so fünf oder sechs, sind eher Zwischendurch- oder Partyspiele, bei denen man streiten könnte, ob ich die überhaupt in der Liste des Rückstands (oder wie der OP auf Deutsch sagt: Backlog) aufzählen sollte.

    Für die PS2 besitze ich vier Spiele, von denen ich keins länger als 3 Stunden gespielt habe. Drei davon möchte ich aber irgendwann von Anfang bis Ende spielen.

    Wieviele Spiele sich für den Nintendo DS in unserem Haushalt befinden weiß ich grad gar nicht. Ich glaube es sind sieben oder acht. Durchgespielt habe ich mit dem Ding, bzw. dem auch vorhandenen und veralteten Nachfolger DS Lite nur Spiele, die ich schon vorher mehrfach durchgespielt hatte: Lucas Filmgames/Arts-Klassiker, Broken Sword (na gut, immerhin auch die Neuauflage für DS) und was sonst noch in ScummVM auf dem DS läuft.

    Für die 360 habe ich um die 15 Spiele im Regal stehen, aber so richtig gespielt habe ich davon nur Mass Effect und Burnout Paradise, welche ich aber beide schon auf dem PC hatte und hauptsächlich dort gespielt habe, bzw. spiele. Und Durchgespielt? Nein, natürlich nicht. ME habe ich grad zum siebten Mal angefangen. Die spannendste Frage lautet: Werde ich es diesmal durchspielen?

    Auf dem PC sieht es ganz düster aus. Seit 1993 spiele ich nun auf diesen Dingern und ich habe mehr als nur das eine oder andere Spiel ausprobiert. Auf meinem Steamkonto sind knapp 250 Spiele registriert, aber die länger als 60 Minuten gespielten kann ich wahrscheinlich an drei Händen abzählen.

    Ich finde Spiele geil und probiere verdammt gerne aus. Aber das wenigste packt mich so, dass ich mich schon beim Aufstehen auf den Feierabend freue, wenn ich endlich Spiel X weiter spielen kann.

    Ich bin grad aufgekratzt, weil ich vorhin das Finale einer Dreispieler-Cyberpunkstory (neun Stunden in drei Sitzungen) miterleben und seit Samstag zwei geniale Zweispielergeschichten beginnen durfte und weil ich in 19 Stunden wieder mit meinem Verkleidungskünstler/Bombenleger die sieben Himmel unsicher machen kann. Ich kann kaum ein Auge zu tun, wenn ich weiß, dass am nächsten Abend galaxisweiter Genozid begangen wird oder ich meinen Spielern das aventurische Äquivalent zu Chuck Palahniuks Fight Club präsentieren kann.

    Konsolen- und PC-Spiele kicken einfach nicht mehr und nehmen bei mir inzwischen die Stellung ein, die früher (als es das bei mir noch gab) das Fernsehen hatte: Einschalten und berieseln lassen.
    [ agora mais :feio: ainda ]

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?
    Von Master Cube im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 5580
    Letzter Beitrag: 12.04.2024, 18:32
  2. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:43
  3. Welches Spiel habt ihr am meisten bereut?
    Von McGloomy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:26
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. welches Spiel habt ihr am schnellsten gezockt?
    Von Dadi2000 im Forum Nintendo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden