12 »

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Review: Mario Party 9


  2. #2
    Avatar von GS9097
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    191
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 und FIFA13 (beide WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    nur ne 7 hallo mindestens 8 hat dieses spiel verdient

  3. #3
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Sehe ich auch so. Eine 7 ist doch schon ziehmlich wenig. Man sollte doch klar berücksichtigen, dass Mario Party ein Party Spiel ist. Das wird mir bei dem Review eher weniger berücksichtigt.
    Ich habe das Spiel bereits mit einigen Freunden an einem netten Wii-Abend spielen können und finde es dafür doch etwas gelungener als die bisherigen Teile, denn am Ende eines jeden Spielfelds kann sich wirklich noch alles ändern, wodurch das Spiel generell etwas ausgeglichener und demnach auch spaßiger wird.
    Auch wenn es nichts weltbewegendes ist, gäbe es von mir daher eine 8.

  4. #4
    Avatar von Mr_Fabel
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Österreich, Salzburg
    Beiträge
    86
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    3DS Wii DS N64 SNES
    Ich finde auch, dass dieses Spiel eine 8 oder 9 verdient. Meiner Meinung nach die beste Party! (Hab alle außer Mario Party 4 gespielt). Mario Party 9 is um Meilen besser als die achte und ein netter Ausklang der Wii-Zeiten ...

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Ich finde auch das MP9 MP8 um kängen geschlagen hat und würde eine 8 oder 9 der 7 bevorzugen...

  6. #6
    Avatar von gamemaster
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf, Minecraft
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PC
    ich hätte was besseres erwartet...

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das Spiel hat mindestens eine 8 verdient! Aber wirklich mindestens!!!

  8. #8
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Danke zunächst für die rege Diskussion. Wertungen sind natürlich auch in einem gewissen Masse immer subjektiv und werden bekanntlich von jedem anders vorgenommen. Kritikpunkte wie die fehlende deutliche Entwicklung der MP-Reihe, der mittlerweile tendeziell höhere Brettspielanteil, einige fehlende Spielvarianten (bspw. Teamduelle) etc. haben dazu geführt, dass unserer Meinung nach am Ende nur 7-Punkte herausgesprungen sind. Ein "es erscheint nichts Besseres mehr" ist aus unserer Sicht dabei allerdings kein hinreichender Kritikpunkt. Wir freuen uns aber, wenn ihr das Spiel nach euren Meinung nach besser/schlechter bewertet und die eventuell nach eurer Meinung nach nicht stimmenden Kritikpunkte auch auflistet.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finde das review echt gelungen !
    da wir im Jahre 2012 leben und das letzte Mario Party 5 Jahre her ist muss man doch ein bischen kritischer sein (für mich ist extrem anstrengend den Anspruch runterzuschrauben ^^)

    - das "alle in einem Boot" Gefühl ist zwar gut gelungen , warum man aber nicht einzeln oder im "2 gegen 2" Boote unterwegs sein kann ist für mich eher als "Faulheit der Entwickler" zu sehen
    (hier und da Events abändern dürfte doch kein Hals und Beinbruch sein ...) noch genialer wäre ein 4 Player gegen 4CPU Player Modus ... aber auf Risiko geht Nintendo ja mal wieder nicht
    - ich habs zwar nicht lange gespielt (und vllt oder hoffentlich) werden die freigespielten Sachen besser ... in unserer Runde gabs immer nur ein "pffff" zu hören ... neue Outfits, Charaktere und Maps wollen wir sehen !
    - die Minispiele gehen wieder von genial bis typische "null sinn auf der Platform sich runterschubsen wenn man getroffen wird blinkt man und ist kurz unverwundbar wtf"

    ja es macht Spaß , ja man lacht sich oft kaputt ... aber das hat man damals auf dem N64 auch schon gehabt ...

    stellt euch mal ein Mario Party 10 für die WiiU vor mit Online Modus und den Minispielen zusammengesetzt aus Mario Party 1-9 + neue vor ! =


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Meine persönliche Wertung wäre eher noch schlechter (ich spiele seit dem release). Erstmal das positive: Viele der Spiele sind sehr gut gelungen! Was mich hauptsächlich an MP stört sind 3 Dinge:

    1. Der Umfang ist zu klein! Weniger Charaktere und Minispiele als früher. Die Strecken sind extrem kurz (~20min pro Party) und da nur dann Minispiele kommt, wenn bestimmte Felder getroffen werden gibt es oft Runden ohne Spiel (ohne Spaß).

    2. Wenig Abwechslung! Die Strecken sind vom Konzept ganz gut (wie erwartet) aber die Felder könnte man auch (abgesehen von Minispiefeldern) als "Glückstreffer" bezeichnen. Jedes Ereignis (Bowser,Glücks- Pechtreffer,Spielführer-Event etc.) Führt in der Regel dazu, dass man würfelt (ein Roulett bedient o.ä.) um dann eine bestimmte Anzahl an Ministernen zu gewinnen.
    Die einzige Alternative ist der Gewinn eines Würfels... achso und die grünen Felder die GARNICHTS bewirken.

    3. Am schlimmsten von allen ist der (im Vergleich zu den Vorgängern) enorm erhöhte Luck-Faktor! Natürlich war es in MP immer möglich, dass sich das Blatt in der letzten Runde wendet und das meine ich auch nicht. In MP9 hat man nämlich fast keinen Einfluss auf den Spielverlauf. Die Minispiel, die (was alleine akzeptabel wäre) zu 50% ebenfalls auf Glück beruhen, geben 5 Sternpunkte (effektiv maximal 4, da der letzte Spieler auch einen erhält). Auf der Strecke (entschieden durch Würfelglück) liegen an zahlreichen Stellen 10er-Pakete. Selbst wenn es Abzweigungen gäbe (und sie sind extrem selten), über die man Einfluss auf das Spiel nehmen könnte, sitzen weiterhin alle in einem Boot und teilen so Vor- und Nachteile eines Weges - Mal ganz abgesehen davon, dass die Abzweigungen keinerlei Auswirkung haben, da ausnahmslos jede Strecke absolute linear verläuft - Was soll auch auf einem alternativen Weg liegen? Items und Sterne existieren ja nicht... - Die Antwort ist zweifellos Ministerne in einem Zufallsevent T.T

    Zusammengefasst:
    In meinen Augen spielt sich MP9 wie ein 20min Kniffel spiel.

Ähnliche Themen

  1. Die Party rockt: Erstes Review und neue Details zu Mario Party 9
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 14:41
  2. [Review] Mario Party 8
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 16:43
  3. Mario Party 5 Review
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden