1. #1
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug

    Achtung Mario-Ideen-Ecke: Items und Power-ups

    Hallo, meine NO-Kameraden!

    Nach dem (zumindest für mich) großen Erfolg der Pokémon-Ideen-Ecke (kann ich übrigens sehr empfehlen xD) folgt nun die Mario-Ideen-Ecke! Aber da mir die Pokémon-Ecke ein wenig zu unübersichtlich wurde, beschränke ich mich auf einzelne Teile des Themas 'Super Mario', danach folgen noch die Hauptthemen Animal Crossing (Da wird AC3D zwar schon draußen sein, aber sei's drum) und The Legend of Zelda (Zelda erst am Ende, da zu diesem Zeitpunkt die Wii U schon erschienen und das HD-Game für bereits genannte Konsole angekündigt sein wird).
    Der erste Teil der Mario-Parts bezieht sich auf die Items und die Power-ups, die jedes Spiel und im Idealfall jedes Level so einzigartig machen. Seien es neue Münzen, Blumen, Pilze, Panzer, Blöcke oder Kopfbedeckungen in der StreetPass Mii-Lobby: Hier seid ihr am Zug!
    Damit wir die Verständnis etwas erleichtern, bitte ich euch eure Beiträge wie folgt zu gestalten:

    Name: --------------------
    * * * * * * * * * *
    Kurzbeschreibung: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    * * * * * * * * * *
    Einsatzmöglichkeit(en):-----------------------------------------------------------------

    Ich mache mal ein Beispiel:

    Name: Faunapilz/Rankenpilz
    * * * * * * * * * *
    Kurzbeschreibung: Bei Berührung wickelt sich eine Ranke um Mario/Luigi, die sich sozusagen vom Charakter abwickelt. Die Ranke kann nur an einem feuchten Ort (Pfütze) Wurzeln schlagen. Nach einer bestimmten Zeit vertrocknet die Ranke, also Beeilung! Außerdem wächst die Ranke immer dem Licht zu.
    * * * * * * * * * *
    Einsatzmöglichkeit(en): Um z.B. höhere oder weitere Plattformen, Münzen, Sterne und andere Items zu erreichen.

    Und nicht vergessen: Alle Items und Power-ups, die in diesem Thread genannt werden, SIND NICHT OFFIZIELL ANGEKÜNDIGT!!!
    Und alle privaten Nachrichten werden in PS.: angegeben, außer sie hat etwas mit dem Thema zutun. Danke.

    UND JETZT VIEL SPAß!!!
    Geändert von 1UP-Maschine (18.03.2012 um 20:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von gamemaster
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf, Minecraft
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PC
    Ok,ich mach mal den Start:
    Name:
    Blaue Kapsel
    Kurzbeschreibung:
    Im seichten Wasser Finden M & L eine blaue Kapsel,mit denen sie auf Wasser laufen können.
    Aber Vorsicht!
    Wenn M o. L einen anderen Gegenstand berühren,dann sinken sie auf den Grund und sie müssen wieder von der Fahne / Vom anfang anfangen.
    Einsatzmöglichkeit(en):
    So bekommt man Sternentaler,und 1-Up´s .
    Man kann auch abkürtzungen damit finden!
    Gruß,
    gamemaster
    Mein Freundescode ist:
    1504 - 5763 - 8264
    Ich füge jeden hinzu, der mir eine PN mit seinem Freundescode gibt!

  3. #3
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Mir sind einige neue Einsatzmöglichkeiten von Items in M&L-RPGs eingefallen:

    -Bob-ombs: Wände aufsprengen (Is zwar von Zelda, aber lieber gut kopiert, als schlecht erfunden! )

    -Panzer: Im richtigen Winkel abschießen, um z.B. Schalter zu aktivieren

    -Shiggy-Gießkanne (Besserer Name gesucht! ): Auf Pflanzen gießen, damit Ranken wachsen (Es gab schonmal sowas Ähnliches, glaub ich)

    ( ↑ Wenn ihr ähnliche Beiträge beitragen wollt, könnt ihr das als Vorlage nehmen! )

    Wenn ihr noch was habt, bitte in diesen Thread posten!

    PS: Danke gamemaster, dass du den Anfang gemacht hast!

  4. #4
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Hab noch was:

    Name: Flux-Block
    **********
    Kurzbeschreibung: Dunkelvioletter Block, der auf alle Gegner (auch in weiterer Entfernung) einen "Fluch" legt, wie z.B. den Hochgriff (Gegner werden mittels einer riesigen Hand ca. 30 Sekunden in der Luft gehalten), den Teleport (Gegner werden an eine andere Stelle im Level/ in der Umgebung teleportiert) oder die Säure (Gegner werden entweder mit Gift betröpfelt oder ein Giftnebel zieht auf, der dir zwar selbst Lebensenergie zieht oder dich eine Entwicklungsstufe hinabsenkt aber auch schützende Löcher aufweist). Nur selten und einmalig in einem Level zu finden, meist gut versteckt, oft unsichtbar und immer an einem zufälligen Ort im Level/in der Umgebung.
    **********
    Einsatzmöglichkeiten: Erleitert Speed-Run und ist in gefährlichen Situationen sehr nützlich.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon-Ideen-Ecke
    Von 1UP-Maschine im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.07.2018, 18:55
  2. Details, Bilder & Trailer zu Mario Kart 7: Neue Fahrer & Items
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:54
  3. Mario Kart 7: Bilder und Auflistung der Fahrer, Strecken und Items
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 12:18
  4. Details zu den bisher bestätigten Items in Mario Kart 7
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 17:33
  5. Wie viele normale Items in Mario Kart Double Dash
    Von Datankian im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden