123 ... »
  1. #1

    Wii U technisch auf einer Höhe mit Xbox 360 & PlayStation 3?


  2. #2
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Man sollte aber nicht vergessen, dass die Konsole trotzdem mehr Power hat, da eine bestimmte Leistung auch für den Controller verwendet wird.
    Dennoch ist es traurig sowas zu lesen, aber die Wahrheit erfahren wir wahrscheinlich erst zur E3.

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    puh das klingt natürlich nicht gut (gerade weil Nintendo ja schon groß Ninja Gaiden 3 (flop) und eben Darksiders 2 angekündigt hat)

    also ich kann nur hoffen das eben diese "Ideen" den WiiU Controller einzusetzen echte spielerische Verbesserungen sind (statt nur Gimmicks)

    zur Grafik ... naja es ist ja klar das z.B. ein Darksiders 2 (dessen Grafikengine , 90% des Spiels usw) eh fertig ist) auf einen "einfachen Port" setzt ... einige nennen es Faulheit der Entwickler , andere einen klugen Schachzug ...

    und einige hattes es schon gesagt das grad am Anfang die Technik eh nie ausgereizt wird (siehe xbox360 Starttitel)

    trotztdem erwarte ich irgendwie eine optisch bessere Qualität / stabilere Framerate als ihre 7 Jahre alten Konsolenkonkurrenten (man sind die alt ... ) ... aber ohne weiteren Infos zeigt meine Kristallkugel nur ein Testbild


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Gerüchte gibt es viel, aber Anfang Juni wissen wir mehr.

  5. #5
    Avatar von Civer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    NRW / Kreis VIE
    Beiträge
    125
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Was soll das denn bitteschön,
    nur weil "Darksiders II" wohl optisch kaum einen Unterschied mit PS3 und Xbox 360 macht heißt das doch nicht, dass die neue WiiU auf dem selben Hardwarestand ist wie die anderen Konsolen .
    Der bezug der leistung wird hier nur auf das Spiel gesetzt, und wenn der Publischer die Selbe Software nur auf die WiiU packt, ist das doch klar, das da kaum unterschiede sind xD

  6. #6
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Also ich denke Nintendo ist in einem Dilemma:

    - Entweder sie motzen die WiiU technisch ordentlich auf. Dann wird die Konsole aber wohl relativ teuer sein. Und Pachter und andere Anaylsten ( sowie meine Kristallkugel ) sagen, dann wirds schwer mit den Verkäufen.

    - Oder sie halten sich technisch etwas zurück. Dann haben sie aber 1. das Gejammer der "Core - Gamer" ( alias "pubertierende Teenager - Jungs" ) und 2. bräuchte Nintendo nocheinmal das Glück, eine Marktlücke wie mit der Wii zu treffen. Und dies dürfte deutlich schwerer als beim letzten mal sein.

  7. #7
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Ich warte lieber bis zu E3 bis ich hier was glauben werde.

  8. #8

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    8
    Spielt gerade
    The Last Story
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA SNES
    PC
    Also wenn dieses Gerücht stimmen sollte dann siehts balt wieder so aus wie jetzt-.-

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Civer Beitrag anzeigen
    Was soll das denn bitteschön,
    nur weil "Darksiders II" wohl optisch kaum einen Unterschied mit PS3 und Xbox 360 macht heißt das doch nicht, dass die neue WiiU auf dem selben Hardwarestand ist wie die anderen Konsolen .
    Der Punkt ist doch, dass Darksiders 2 nicht viel besser aussieht, weil die WiiU nicht mehr mitmacht. Zumindest aktuell und dann kannst du es schon als eine allgemeine Aussage betrachten.

    Ich glaube Nintendo sollte einfach mal ein Risiko eingehen und nicht mit der hardware geizen. Höherer Preis hin oder her. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust irgendwann zu einem Stück Hardware greifen zu müssen, dass mir nicht gefällt, "nur" weil ich Mario, Zelda und Co. zocken möchte... Aber warten wir's mal ab, ob diese ganzen Hiobsbotschaften überhaupt Hand und fuß haben. Die Zelda techdemo und diese mit dem vögelchen haben ja eigentlich bewiesen wie stark die WiiU ist. Kann mir kaum vorstellen, dass die WiiU schwach wird.

  10. #10
    Avatar von SuperPokémonGalaxy
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    376
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64
    Also, ich hoffe, dass nintendo dann noch ein wenig an der hardware schraubt.
    Dass die Wii U die grafik vpn PS3 und Xbox360 locker packt, habe ich schon gehofft(vielleicht wirds aber noch was )

    Aber wenn ich mir die Zelda HD demo so anseh, zweifel ich aber schon an, dass die Wii U "nur" auf der Höhe mit PS3 und Xbox360 sein wird

    Spätestens zur E3 wird aber klarheit geschaffen^^

Ähnliche Themen

  1. Wii U leistungsstärker als Xbox 360 und PlayStation 3?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 17:24
  2. Playstation 3, Dreamcast 2, Xbox 2?
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 23:05
  3. XBox 360 oder Playstation 3
    Von nintendojay im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 18:10
  4. Xbox 360: Doch hohe Ausfallrate?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:14
  5. XBox hohe Verluste
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden