« 123
  1. #21
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Stimmt schon, was ihr schreibt, einfach Zockern, die das Spiel zum Vollpreis und somit auch auch eine 'Lizenz' zum Online-Zocken erworbenden haben, einfach den zuständigen Server vor der Nase abzuwürgen, schadet, wie bereits geschrieben, dem Image und dem Ruf von EA. Da bleibt für die ganzen Zocker eigentlich nur noch die Hoffnung, dass EA entweder einen zeitweisen Ersatzserver, oder direkt einen moderneren und zeitgemäßeren Spieleserver ins Netz bringt, sonst wird das erhebliche (finanzielle) Schäden für EA haben. Hoffen wir das Beste!

  2. #22
    Avatar von MikeTysonn
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    85
    @ 1UP-Maschine

    Tut mir echt leid aber das ist so ein plötzsinn was du da schreibst .... ja ich weiß jedem seine Meinung aber wenn ich so einen Plötzsinn lese dann kann ich einfach nicht anders....erhebliche finanzielle Schaden hat EA nur wenn sie die Server aufrecht erhält di eKosten dafür tragen abder zu wenig Personen auf den Server spielen ich habe beruflich auch ein wenig mit Server zu tun und ich fiinde es lächerlich wenn man von Sachen schreibt wovon man keine Ahnung hat... Das ist doch was ganz normales das macht nicht nur EA .. !! also bitte denk mal echt darüber nach bevor du sachen von einen mil. konzern wie EA schreibst wie zb. erhebliche finanziellen Schaden das ist doch so ein Plötzsinn !!! mfg

  3. #23
    Avatar von Noland
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von MikeTysonn Beitrag anzeigen
    Nein so ist es eben nicht !!! Kein Mensch kann mir hier erzählen das er in etwas geld reinstecken würde ohne damit gewinn zu machen !!! Und wenn die Server kosten höher sind als der Gewinn so muss man in abschalten das ist doch was gang normales und verständliches ? !!
    Was genau ist "so eben nicht"? Ich habe ja lediglich geschrieben, dass ich die Abschaltung als betroffener Kunde schade finde (sowie eine Erwartung an die Dauer eines Angebots elementarer Online-Funktionalitäten eines aktuellen Spieles geäußert). Dass ebenjene Online-Funktionalitäten nun baldig nicht mehr aufrufbar sind, beruht gewiss - davon gehe ich zumindest aus - auf einer wohlüberlegten Entscheidung EAs, insb. hinsichtlich der Lukrativität, ändert jedoch nichts dadran, dass ich persönlich die Entscheidung bedauerlich finde.

    Ohnehin bin ich über den angesprochenen "Gewinn" ein bisschen irritiert: Die Benutzung von EA-Online-Services auf der Wii ist doch positiverweise grundsätzlich kostenlos, oder täusche ich mich da? Dafür bezahlt man indirekt für den Online-Modus über den Kaufpreis des Spieles.

    Bleibt nur zu hoffen, dass (Konsolen-)Spiele nicht immer abhängiger von Online-Funktionen werden, sondern stets auch genügend "Offline-Content" bieten.

  4. #24
    Avatar von MikeTysonn
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    85
    @ Noland

    Ja genau das ist ja der Punkt....
    Sicher ist es schade dass du es nicht mehr Online Spielen kannst, obwohl du dafür qu. bezahlt hast !! Aber ich wollte hier klarstellen dass EA hier nichts ungewöhnliches macht !!

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bei "alten" oder "unbeliebten" Sachen bleibt der Support halt weg oder minimiert sich ... ist doch in nahezu jeder Branche so ... ich kriege ja auch für meinen 4 Jahre alten LCD TV keine neue Firmware mehr ... so läuft es halt ab ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von MikeTysonn
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    85
    Jo stimmt !!

  7. #27
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    Nun könnt ihr daran auch nichts mehr ändern,auserdem könnte ja das Geld in was anderes gesteckt werden

  8. #28
    Avatar von 3dsfan
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    464
    Spielt gerade
    Super Mario Bros. U , Zombi U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Caanoo,Atari 2600,MSX2,DC,x-box
    na ja kaNN MAN HALT NIX DAGEGEN MACHEN

  9. #29
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Tut mir leid, wenn ich wie ein Nix-Checker rüberkomme, aber das ist eben das erste Mal, dass ich sowas ON AIR miterlebe.

Ähnliche Themen

  1. WoW LAN Server??
    Von Mike [GCO] im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 15:16
  2. JK 3 Server
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden