« 123 »
  1. #11
    Avatar von sandpollen
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Küssnacht
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Fifa
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3
    Naja bei FIFA 10 verstehe ich es ja noch, schließlich gibt es zwei neuere Spiele. Was die anderen drei Spiele angeht, ist halt EA. Wenn die nur nicht so geile Games publishern würden... Sorry aber auf Spiele wie Fifa, ME3, Battlefield3 kann ich einfach nicht verzichten!

  2. #12

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Klar es ist tragisch. Und ja EA ist wie jeder andere Konzer (Ich spreche nicht nur von der Spiele branche) Geld geil.
    Das ist eine Krankheit von der (fast) jeder betroffen ist.
    Ja, dass dazu.
    Aber wenn niemand die Spiele spielt was soll EA tun?
    Einen Server mit Geld füttern damit 30 Leute spielen können?

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Klar es ist tragisch. Und ja EA ist wie jeder andere Konzer (Ich spreche nicht nur von der Spiele branche) Geld geil.
    Das ist eine Krankheit von der (fast) jeder betroffen ist.
    Ja, dass dazu.
    Aber wenn niemand die Spiele spielt was soll EA tun?
    Einen Server mit Geld füttern damit 30 Leute spielen können?
    Man muss bedenken, dass die damit ihrem Image schaden. Man denke nur mal an folgenden Fall: Person X im GameStop: "Ich brauch ein neues Spiel, was ich die nächsten Jahre online zocken kann. Oh, da ist eins. Ach ne, ist von EA. Das kauf ich nicht. Nicht, dass das in zwei Jahren abgeschaltet wird."

  4. #14
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Man muss bedenken, dass die damit ihrem Image schaden. Man denke nur mal an folgenden Fall: Person X im GameStop: "Ich brauch ein neues Spiel, was ich die nächsten Jahre online zocken kann. Oh, da ist eins. Ach ne, ist von EA. Das kauf ich nicht. Nicht, dass das in zwei Jahren abgeschaltet wird."
    Ganz genau, ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, dass ich mir auf Grund des katastrophalen Wii- Supports und einiger anderer Entscheidungen dieses Konzerns (namentlich "Origin"), auch in der kommenden Konsolen- Generation kein einziges EA- Spiel zum Vollpreis kaufen werde. Da können noch so geniale Software- Titel von denen kommen, es werden immer genug Alternativen spielbar sein, so dass ich auf deren Titel verzichten kann oder mindestens diese nicht zum Launch kaufen werde.

    Dass EA bei Titeln wie Medal of Honor Heroes 2 auf Wii relativ schnell die Spielserver abschaltet, kann ich noch nachvollziehen, denn immerhin wurden die Matches dort im Gegensatz zu CoD komplett auf den Servern gehostet, aber solche Sachen wie Create und Fitness- Gedöns, wo nur einfache Playlisten / Leaderboards und vermutlich simple Datensätze auf den Servern zu Verfügung gestellt werden, wirkt das nach 18 monaten schon etwas verfrüht...


  5. #15
    Avatar von Super-m
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.240
    Spielt gerade
    Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Und dann meckern manche, das manch andere Spiele kein Online Modus haben.
    Anders:
    Kein Online Modus weil Firma Sparen Will = Das Spiel ist dann doch Scheiße.
    Spiel kann man Online Spielen= Gekauft= Freude = Server werden Abgeschaltet= SCHEIßE²
    Geändert von Super-m (20.03.2012 um 11:36 Uhr)

  6. #16
    Avatar von MikeTysonn
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    85
    Das ist doch alles ganz normal was hier passiert !!!
    Ich meine Fifa10 ist schon so alt das spielt kein Mensch mehr online !!
    Jeder der ein Fifa Fan ist zockt auch immer das Aktuelle !
    Und man muss doch so ehrlich sein und sagen das wenn es mehr kostet als man ein nimmt das man die Server nicht länger aufrecht herhalten kann !!

  7. #17

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Fifa 10 wird noch Online gespielt!
    Aber nicht auf der Wii oder PSP.
    Die Xbox und Ps3 versionen sind noch online.
    Also hast recht

  8. #18
    Avatar von Noland
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    4
    Das Spiel "Boom Blox Smash Party", welches ja durchaus gut aufgenommen wurde (beispielsweise bekam es hier auf nintendo-online eine Bewertung in Höhe von 9 von 10 Punkten), habe ich mir kürzlich gekauft; allerdings bin ich bisher kaum zum Spielen gekommen. Dass nun schon in Kürze der Online-Modus mit zahlreichen herunterladbaren Inhalten eingestellt wird, ist ziemlich schade. Klar: Es gibt keine Garantie, wie lange ein Online-Modus angeboten wird, aber ich erwarte eigentlich schon, dass ein Spiel mit Online-Modus i. d. R. zumindest innerhalb derselben "Konsolengeneration", in der das Spiel erschienen ist, auch den ursprünglich beworbenen Inhalt liefert - insbesondere bei Spielen, die nicht einen jährlichen Nachfolger spendiert bekommen.

  9. #19
    Avatar von MikeTysonn
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    85
    Nein so ist es eben nicht !!! Kein Mensch kann mir hier erzählen das er in etwas geld reinstecken würde ohne damit gewinn zu machen !!! Und wenn die Server kosten höher sind als der Gewinn so muss man in abschalten das ist doch was gang normales und verständliches ? !!

  10. #20
    Avatar von Ziagl
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Man muss bedenken, dass die damit ihrem Image schaden. Man denke nur mal an folgenden Fall: Person X im GameStop: "Ich brauch ein neues Spiel, was ich die nächsten Jahre online zocken kann. Oh, da ist eins. Ach ne, ist von EA. Das kauf ich nicht. Nicht, dass das in zwei Jahren abgeschaltet wird."
    Du übertreibst.
    Bei vielen EA Spielen laufen die Server immer noch und sind viel älter.
    Sie haben ein paar abdrehen müssen. Da ist es logisch das nicht die ältesten sondern die am wenigsten gebrauchten Server abgeschalten werden.
    Ist zwar ärgerlich für die Käufer, aber was soll man machen? Man muss verstehen dass so ein Server extrem viel Kostet....

Ähnliche Themen

  1. WoW LAN Server??
    Von Mike [GCO] im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:16
  2. JK 3 Server
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden